App - Wo bin ich?

Diskutiere App - Wo bin ich? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich suche ein App für das N8, mit dem man mich bzw. mein N8 lokalisieren kann. Ich habe im Netz einiges an Apps gefunden, aber die Beschreibungen...

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ich suche ein App für das N8, mit dem man mich bzw. mein N8 lokalisieren kann. Ich habe im Netz einiges an Apps gefunden, aber die Beschreibungen sind nicht gerade ergiebig (meist in English und da bin ich nicht gerade fit drin) und ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.

Da ich keine Internetflat habe und auch meist im Ausland bin, habe ich zuerst die Frage, ob man mich über diese Programme nur lokalisieren kann, wenn ich online bin? Oder geht das z.B. auch über die Handyverbindung an sich? Wenn das auch funktioniert, ohne online zu sein, welches Programm wäre denn da empfehlenswert?

Freue mich über Eure Hilfe.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi.

Solche Programme gibt es sicherlich, hab aber selber gerade keine Lust und keine Zeit, danach zu suchen. "GPS tracker" gibt es auf jeden Fall genügend; nur kenne ich bis dato keines, welches den eigenen Standort versendet.

Für die Lokalisierung benötigt man keine Internetverbindung. Schließlich soll dies ja das integrierte GPS erledigen. Zur Übermittlung des Standorts ist dann allerdings schon eine WLAN-, GPRS- oder UMTS-Verbindung ins Internet notwendig. Oder alternativ wäre noch der Versand einer SMS denkbar.

Was meinst Du eigentlich mit "Handyverbindung"? Das Handy ist ständig mit irgendwas verbunden. ;)
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Was meinst Du eigentlich mit "Handyverbindung"? Das Handy ist ständig mit irgendwas verbunden.

Na, das ist sogar mir schon klar. Ich habe mir das (wohl naiverweise) so vorgestellt, daß man mit entsprechender Zustimmung auch von irgendeinem Anbieter lokalisiert werden kann, sobald das Handy an ist und eine Netzverbindung da ist. Die Polizei kann das und was weiß ich nicht noch wer auch.

Aber offensichtlich muß ich meinen Standort aktiv irgendwohin senden, per SMS, WLan oder über eine aktive Internetverbindung und das kostet mir füpr diesen Spaß ohne Flatrate zu viel Geld. Außerdem kann ich über meinen spanischen Provider gar nicht in's Internet. Der bietet das derzeit (noch) nicht an.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo dalimann.

Es gibt neben der eigenen Handy-Ortsbestimmung auch etliche Ortungssysteme. Da ist bspw. Handyortung - Handy Ortung
Kostet im Monat 8,95 EUR (bei 15 freien Ortsbestimmungen). Da ist es fraglich, ob es für den Spaß nicht billiger ist, die Routing-Kosten zu zahlen.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
@ Bauhaus

Ja, genau so etwas wie bei handyortung habe ich im Sinn gehabt. Aber bei 8,95 pro Monat und 15 Ortungen sind meine Grenzen für diesen Spaß schon locker überschritten.

Da werde ich halt noch ein wenig warten müssen. Irgendwann wird auch mein spanischer Provider eine bezahlbare Internet-Flat anbieten. Oder so etwas ähnliches wie bei handyortund gibt es als App.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Habe mal eine ganze Weile gegoogelt:

Es gibt einige Handyortungssystem auch schon für kleines Geld (z.B. für 49 Cent pro Ortung), aber die haben alle einige Nachteile. So funktioniert die Ortung nur, wenn noch die originale (bei den Anbietern angemeldete) Sim-Karte im Handy ist und das Handy auch angeschaltet ist und Empfang hat. Mit E-Plus funktioniert es aber ebensowenig wie mit einer ausländischen Sim-Karte. Außerdem ist die Genauigkeit nicht gerade berauschend, man liest so zwischen 50 und 100 Meter.

Die GPS-Geschichten sind offensichtlich wesentlich genauer.


Google latitude scheint aber völlig kostenfrei und sehr genau den Standort des Handys anzuzeigen. Ich habe das mal ausprobiert und war ziemlich platt, was da als Ergebnis herauskam. Die Installation war, wenn man schon einen Google-Account hat, relativ einfach. Die Standortbestimmung war ziemlich genau und vor allem wird die Bestimmung in sehr kurzen Abständen (< 5 Minuten) durchgeführt, und das obwohl ich mich gar nicht bewegt habe. Ob ein Zugang zum Internet vorhanden oder nicht vorhanden war, hatte keine Auswirkung auf die Standortbestimmung gehabt. Nur wenn das Handy ganz ausgeschaltet war, kam keine neue Standortbestimmung. Nachdem ich es wieder eingeschaltet hatte, kam 4 Minuten später wieder eine Standortbestimmung. BIG BROTHER IS WATCHING YOU!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

andreasmarzi

Newbie
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone
Netzbetreiber
O2
Hi,
du brauchst garkeine App dazu, sondern kannst dich bequem auf der Seite selbest orten , und dir Infromationen zu deinem Standpunkt anschauen, sowie Wikipedia Artikel.
Gruß
Andreas
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Du hast die Ausgangsfrage ja sehr genau gelesen bevor du deine Antwort gepostet hast...
My Location As A Link | Everything Connected kann man in der aktuellen Version offline schalten. Im Anschluss kannst du dann deine Position z.B. per SMS verschicken.
Im Offline-Modus kann die Ortung naturgemäß etwas länger dauern. Wichtig ist, das du es im Heimatland schonmal anmachst und auf Offline stellst! Und bitte schalte auch das "Unterstützende GPS" aus, denn sonst geht das Handy eh bei jeder GPS-Nutzung online.
 
Thema:

App - Wo bin ich?

App - Wo bin ich? - Ähnliche Themen

Zugriff per Android - iWatch App - auf den Computer!!: Hilfe....Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es einfach!!!! Hallo Computerspezialisten!!! Ich besitze eine LUPUS LE800 D1...
Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt: Gestern Abend ist im XDA Developer Forum (ab Beitrag #211) ein Link zu einer geleakten Version des Samsung Gear Managers für Apple iPhones iOS...
Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt: Gestern Abend ist im XDA Developer Forum (ab Beitrag #211) ein Link zu einer geleakten Version des Samsung Gear Managers für Apple iPhones iOS...
iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem: In der heutigen Zeit wird die Navigation über Smartphone und Tablet immer beliebter. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GPS-Chips in den...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...

Sucheingaben

app wo bin ich

,

wo bin ich app

,

wo bin ich

,
handyortung app nokia
, wo bin ich gerade app, f, ich bin hier app, ich bin hier app nokia, wo bin ich gerade ortung, handy ortungs app nokia, gps ortung nokia n8, handyortung app symbian, ortungs app nokia, nokia n8 lokalisierung, facebook war hier nokia, ortungs app symbian, app handyortung symbian, handyortung nokia n8, ortungs app für nokia, ortung nokia e7, nokia app wo bin ich, wo bin ich app kostenlos, facebook ich bin hier nokia, wo bin ich?, ... war hier iphone nokia
Oben