Appgefahren kümmert sich jetzt auch um Android

Diskutiere Appgefahren kümmert sich jetzt auch um Android im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Moin Mal ein Tipp an alle Droiden hier ;-) Appgefahren, bisher eine Institution für iPhone User in Sachen Apps, Angebote und Aktionen. Die...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Mal ein Tipp an alle Droiden hier ;-)

Appgefahren, bisher eine Institution für iPhone User in Sachen Apps, Angebote und Aktionen.

Die Truppe von "iPhone & iPad App-Tests, Reviews, News bei appgefahren.de" macht hier einfach einen perfekten Job...und wendet sich nun auch der Konkurrenz ;), sprich Android, zu.
Die passende App gibt es im PlayStore...KLICK...


Viel Spass damit & Gruß
 
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moment mal...Freddie hilft den Droide ? Gibt es da etwa eine Annäherung der Fronten? :D
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm...hier liegt sogar ein Droide vor mir, direkt neben dem iMac....janz friedlich, weil daneben liegt direkt ´nen Hämmerchen :D

Logisch gebe ich hier den Tipp weiter, einfach weil die Jungs einen super Job machen, da ich über die schon einiges an Kohle sparen konnte, unsinniges nach lesen dort erst garnicht geladen habe...

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Eine Droide? In deinem Haus?! :D
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
LG Prada 3.0 ... Test ...

Und nu wieder Topic please :)
 
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
786
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Achso okay....

Ich hab mir gerade 'appgefahren' für iOS runtergeladen und muss sagen, dass App-Icon und das Design sind Müll hoch 10, aber der Inhalt - unschlagbar :)

Kaufenpfehlung :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch wenn es eine Empfehlung von einem Appler und somit eigentlich gar nicht geht :D habe ich es mal geladen und angeschaut.

Hm, scheint so ähnlich wie Androidpit zu sein. Man wird sehen, was besser ist, da ja nur der erste Eindruck.

Aber wieso Kaufempfehlung? Kostet die App unter iOS was? Im Play Store ist sie kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, die kostet nix...:-)

@Megasony...und nochmal derbe O-Ton hier...du musst bei der appgefahren App darauf achten die "neue" zu laden. Im Store gibt es eine "Klassik" Version, dann die eigentliche.
War damals ein Wunsch vieler User, wegen des neuen Design in der App...bliblablupp...

Ich denke mal für die Droiden, gebt den Jungs nen paar Tage, sie sind erst Anfang April in diesem Bereich eingestiegen. ;-)
Bei deren Ehrgeiz habe ich aber keinen Zweifel, das wird auch bei Droid Klasse...

Gruss
 
M

Mr. Green

Gast
Bisher ist die App noch recht mager, aber ich Vertraue auf @freddies Einschätzungen und versuch sie in ein paar Tagen wieder.

Macht aber schon einen Eindruck.

Gruß
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Na dann schaue ich es mir auch mal an, ich habe bis jetzt immer AndroidPit genutzt, da bemägel ich allerdings das Bewertungssystem der Apps.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Appleversion ist schon gar nicht so übel. Natürlich schwärmen dort alle von Apple, das kann einen nüchternen Menschen schon mal nerven. Doch darüber hinaus werden viele interessante Programme vorgestellt und die Hinweise auf die Schnäppchen, die mir schon manche kostenlose Angebote von sonst teuren Programmen bescherte, heute das Langenscheid-Wörterbuch Französisch Deutsch (sonst immerhin fast 30 € wert). Nun warte ich nur noch auf Spanisch - Deutsch.

Die Androidversion ist dagegen noch ein wenig unhandlich. Obwohl das vielleicht auch an dem kleineren Bildschirm das Handys liegt, auf dem iPad ist die Darstellung einfach angenehmer.
 
J

J3n50m4t

Gast
Ich mochte die eigentlich noch nie so wirklich. Die reden immer un den heißen brei. ^^
aber ich hab auch vor ner Ewigkeit das letzte mal einen Blick riskiert.
Werden wir mal reinschauen.
Danke ;)
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Sicherlich ein hilfreiches Tolls, wenn man nicht schon alles hat, was man braucht.
Die Berechtigungen für die App sind m. E. für den Zweck etwas zu üppig gestrickt.

Berechtigungen
Diese App kann auf Folgendes zugreifen:

Ihre Konten
Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden. Ermöglicht der App, Authentifizierungs-Tokens anzufordern

Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen, Ermöglicht der App, Bilder und Videos mit der Kamera aufzunehmen. So kann die App jederzeit Bilder aus dem Sichtfeld der Kamera erfassen.

Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff. Ermöglicht der App, Netzwerk-Sockets einzurichten

Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Geräts zuzugreifen. Eine App mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.

Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
Ermöglicht der App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte

System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren
Ermöglicht der App, den Standby-Modus des Tablets zu deaktivieren. Ermöglicht der App, den Standby-Modus des Telefons zu deaktivieren.



Ihre Konten
Bekannte Konten suchen, Ermöglicht der App, eine Liste der dem Tablet bekannten Konten abzurufen. Ermöglicht der App, eine Liste der dem Telefon bekannten Konten abzurufen.

Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern, Ermöglicht der App, den Vibrationsalarm zu steuern

Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Ermöglicht Apps, von dem App-Dienst gesendete Cloud-an-Gerät-Nachrichten zu akzeptieren. Bei der Verwendung dieses Dienstes werden Daten übermittelt. Schädliche Apps können zu übermäßigem Datenverbrauch führen.

WLAN-Status anzeigen
Ermöglicht der App, die Informationen zum WLAN-Status einzusehen

Fehlt eigentlich noch der Zugriff auf Navigations-/ Latitude Daten. Schauen wir mal was LBE daraus macht und ob es dann noch funktioniert.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
wonnie4u

wonnie4u

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
173
Standort
Bayern
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Firmware
Miui 2.3.2
PC Betriebssystem
Mac OS X (Lion), Win7
Die Berechtigungen für die App sind m. E. für den Zweck etwas zu üppig gestrickt.
Sie haben allerdings bereits in der App erklärt, wofür all die Berechtigungen notwendig sind!

Ich find "appgefahren" echt super, und es ist genial, dass ich es auch auf dem Handy nutzen kann! :) Da wird sich sicherlich noch einiges in eine positive Richtung entwickeln!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tierparktoni

Tierparktoni

Newbie
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
4
Ich finds auch ne coole Sache. Bin schon früher mal über die Seite gestolpert, konnte aber ohne iOS nicht viel damit anfangen ;)
 
J

J3n50m4t

Gast
Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden:
Wird benötigt, um die Push-Meldungen bei neuen Artikeln an das Gerät senden zu können
Das kann ne Menge Apps anders.
Aber nung gut. Ich finde es persönlich sehr sehr gut, dass sie sagen was Sache ist, und das noch einiges entfernt wird.
 
Thema:

Appgefahren kümmert sich jetzt auch um Android

Appgefahren kümmert sich jetzt auch um Android - Ähnliche Themen

  • Retina-Wallpapers von AppGefahren...

    Retina-Wallpapers von AppGefahren...: Hallo... Hier mal ein kurzer Hinweis auf eine nette Aktion von AppGefahren.de, dort wurden von der Redaktion 16 Wallpapers in Retina Auflösung...
  • Gratis App-Tipp: appgefahren

    Gratis App-Tipp: appgefahren: Hallo zusammen, gemeinsam mit einem Kollegen aus der Uni habe ich mich in der letzten Zeit mit einem Projekt beschäftigt und bin auch hier an...
  • Ähnliche Themen
  • Retina-Wallpapers von AppGefahren...

    Retina-Wallpapers von AppGefahren...: Hallo... Hier mal ein kurzer Hinweis auf eine nette Aktion von AppGefahren.de, dort wurden von der Redaktion 16 Wallpapers in Retina Auflösung...
  • Gratis App-Tipp: appgefahren

    Gratis App-Tipp: appgefahren: Hallo zusammen, gemeinsam mit einem Kollegen aus der Uni habe ich mich in der letzten Zeit mit einem Projekt beschäftigt und bin auch hier an...
  • Sucheingaben

    hardware steuerelemente bilder videos aufnehmen

    ,

    hardware steuerelemente bilder und videos aufnehmen

    ,

    bekannte konten suchen android

    ,
    informationen zur authentifizierung eines kontos verwenden
    , appgefahren android, bilder und videos aufnehmen berechtigung notwendig, android Berechtigung Fotos und Videos , bekannte konten suchen bedeutung, wlanstatus xfce, android app berechtigung bilder video aufnehmen, berechtigung fotos und video aufnehmen, wozu app bedeutung bekannte konten abrufen, ermöglicht einer app eine liste der dem telefon bekannte konten abzurufen, Ermöglicht der App Bilder und Videos mit der Kamera aufzunehmen. So kann die App jederzeit Bilder aus dem Sichtfeld der Kamera erfassen., Ermöglicht der App den Standby-Modus des Tablets zu deaktivieren. Ermöglicht der App den Standby-Modus des Telefons zu deaktivieren, android apps um video aufzunehmen, informationen zur authentifizierung eines kontos verwenden erklärung, ermöglicht der app eine liste der dem tablet bekannten konten abzurufen. ermöglicht der app eine liste der dem telefon bekannten konten abzurufen., android app bekante konten suchen, app braucht berechtigung fotos und videos aufnehmen, appgefahren geht nicht auf samsung note, fotos und videos aufnehmen berechtigung, clean master app Berechtigungen, bei lg smartphone benötigt folgende app-berechtigungen standby-modus deaktivieren uneingeschränkter internetzugriff, app berechtigung fotos und videos aufnehmen
    Oben