Apple A10 Prozessor wird im 10-Nanometer-Verfahren ohne Samsung gebaut

Diskutiere Apple A10 Prozessor wird im 10-Nanometer-Verfahren ohne Samsung gebaut im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Anscheinend haben die Gerüchte sich nun endgültig bestätigt. Der neue A10 Chip für kommende Geräte soll für Apple ausschließlich von TSMC...
Anscheinend haben die Gerüchte sich nun endgültig bestätigt. Der neue A10 Chip für kommende Geräte soll für Apple ausschließlich von TSMC gefertigt werden. Der Grund soll ein neues Fertigungsverfahren sein, bei dem TSMC die besseren Erfahrungen hätte.


Auch schon bei den A8 Chips für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus kam man ja auch sehr gut ohne Samsung aus, also scheint es gar nicht so abwegig zu sein. Außerdem hat Samsung ja auch durch die Zusammenarbeit mit Qualcomm beim Snapdragon 820 einen starken Partner und wird es vielleicht verschmerzen (wollen).

Bereits im November 2015 berichteten wir über die Gerüchte. Laut den Kollegen von Areamobile, die sich dabei auf das koreanische Nachrichtenmagazin ETNews berufen ist das Ganze nun auch so eingetreten. Böse Zungen sehen als Grund hier sicherlich den kleinen Skandal bei den A9 Chips und das damit beschworene „Chipgate“, aber der tatsächliche Grund soll einfach der Fakt sein, dass man die neue CPU im 10-Nanometer-Verfahren herstellen will, und hier soll TSMC einfach die Nase vorne habe.

Der Start der Massenproduktion desA10 Chips soll im Juni starten. Das wäre passend zum Start des iPhone 7, der ja wie üblich für dem September spekuliert wird.

Meinung des Autors: Persönlich ist mir ja unwichtig wer den Chip baut, solange er gut läuft. Wie seht Ihr das?
 
Thema:

Apple A10 Prozessor wird im 10-Nanometer-Verfahren ohne Samsung gebaut

Apple A10 Prozessor wird im 10-Nanometer-Verfahren ohne Samsung gebaut - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
iPhone 8 - Massenproduktion des A11 Chip gestartet: TSMC liegt scheinbar im Plan und startet mit der Massenproduktion des A11 Chip. Bild: Quinton Theron Laut DigiTimes hat TSMC mit der...
TSMC kann Gewinn steigern, iPhone 7 und A10 Chip sei Dank: Zum aktuellen iPhone 7 (Plus) erhielt TSMC den Zuschlag zur Produktion des A10 Chip, dies wirkt sich für das Unternehmen nun beim Gewinn aus...
Hinweis - Sparkassen wohl noch 2019 bei Apple Pay dabei: Und am Ende sind sie eben doch dabei... Die Sparkassen vertraten mit dem Start von Apple Pay einen obskuren Standpunkt. Apple solle den NFC...
iPhone 8: Produktion des A11 Chip gestartet: Nun scheint der Startschuss für die Produktion des iPhone 8 gefallen.nnDas Herzstück eines jeden Smartphone ist dessen Chip, so auch beim iPhone...
Oben