Apple AirPods: Auslieferung um unbestimmte Zeit verschoben - UPDATE III

Diskutiere Apple AirPods: Auslieferung um unbestimmte Zeit verschoben - UPDATE III im AirPods Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; 27.10.2016, 11:41 Uhr: Eines der Highlights bei der Vorstellung von iPhone 7 und iPhone 7 Plus waren die komplett kabellosen Bluetooth-Kopfhörer...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
27.10.2016, 11:41 Uhr:
Eines der Highlights bei der Vorstellung von iPhone 7 und iPhone 7 Plus waren die komplett kabellosen Bluetooth-Kopfhörer namens AirPods. Diese sollten eigentlich ab Ende Oktober erhältlich, wie auch immer noch auf der Homepage zu lesen ist. Doch daraus wird nichts, wie Apple jetzt mitgeteilt hat



Wie wir Ende September berichtet haben, soll die Nachfrage nach den neuen AirPods gewaltig sein. Es ist also davon auszugehen, dass eine aktuelle Ankündigung von Apple für sehr viele lange Gesichter sorgen wird. Das Unternehmen hat nämlich jetzt mitgeteilt, "dass man noch ein wenig mehr Zeit braucht, bis die AirPods für die Kunden fertig sind". Was unter "wenig" zu verstehen ist, ließ man allerdings offen.

Doch die mitgelieferte Begründung lässt nicht Gutes ahnen. Diese lautet nämlich übersetzt wie folgt: "Wir glauben nicht daran, ein Produkt auszuliefern, bevor es fertig ist". Und das deutet auf einige zusätzliche Entwicklungszeit hin, die im besten Fall Wochen, im schlechtesten Fall aber sogar Monate in Anspruch nehmen könnte. Nach den vollmundigen Ankündigungen auf der Keynote geht natürlich ein herber Imageverlust mit der Terminverschiebung einher. Böse Zungen werden jetzt natürlich sagen, dass man die Ankündigung viel zu früh und entgegen besseren Wissens gemacht hat - und dass es so etwas unter Steve Jobs nicht gegeben hätte. Auf der anderen Seite ist es nur konsequent, die Auslieferung so lange zu verzögern, bis das Produkt tatsächlich ausgereift ist.

Update, 28.10.2016, 15:28 Uhr: Inzwischen ist die Verzögerung bei den AirPods auch auf der Apple Homepage angekommen. Beim oben zu sehenden Bild wurde der Zusatz "Kommt Ende Oktober" ersatzlos gestrichen. Und im Shop wurde dieser Hinweis durch ein "Derzeit nicht verfügbar" ersetzt. Aktuell gibt es also keinerlei Hinweise darauf, ab wann die kabellosen Kopfhörer tatsächlich lieferbar sein werden.

Update, 03.11.2016, 9:54 Uhr: Möglicherweise ist die Verzögerung bei der Auslieferung der AirPods überschaubar. Zumindest wird auf der Produktseite inzwischen ein "Bald verfügbar" ("in den USA "Coming soon") angegeben, das dort vor kurzem noch nicht zu lesen war. Wer also auf kabellose Kopfhörer unter dem Weihnachtsbaum spekuliert, sollte die Hoffnung (noch) nicht aufgeben.

Update, 29.11.2016, 11:27 Uhr: Zwischenzeitlich gab es Vermutungen, dass die immer noch nicht erhältlichen AirPods ab Dezember zumindest in geringen Stückzahlen lieferbar sein werden. Dahinter steht aber nach wie vor ein großes Fragezeichen, denn bislang ist die Massenproduktion der drahtlosen Kopfhörer noch nicht gestartet.

Dafür gibt es inzwischen aber Hinweise auf die mögliche Ursache der Verzögerungen. Die Internetseite Business Insider nennt aufgrund auf Erfahrungen mit einem Vorserienmodell Probleme mit der Lautstärkeregelung über Siri, sowie bei der stabilen Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Headset. Letzteres sorgt dafür, dass Telefonate nicht wie gewohnt durchgeführt werden können. Auf der Homepage von Apple ist übrigens weiterhin der schwammige Hinwies "Bald verfügbar" zu lesen, ohne dass ein auch nur halbwegs konkreter Zeitraum genannt wird.

Meinung des Autors: Das ist hart: Apple hat mit viel Eigenlob seine komplett kabellosen Kopfhörer angekündigt - und kann jetzt den versprochenen Liefertermin nicht einhalten. Das heißt, dass die zahlungskräftigen Kunden jetzt nicht nur auf das nur homöopathisch lieferbare iPhone 7 Plus warten müssen, sondern auch auf die AirPods.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
373
Standort
Direkt unter meinen Füßen.
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Apple AirPods: Auslieferung um unbestimmte Zeit verschoben

Was!? Die werden doch nicht JETZT SCHON verloren gegangen sein!?
😂
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple AirPods: Auslieferung um unbestimmte Zeit verschoben

Ninja, Imageverlust. Ist nicht das erste Mal, dass Apple ein Produkt verschiebt und geschadet hat´s ihnen am Ende auch nicht. Besser so, als wenn wirklich was haltbares zu den Kunden kommt.
Und sei es nur die weiße Fabre eines iPhone 4s, wie seiner Zeit. Lange ist´s her... ;)
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Besser zu spät als zu früh, und Hauptsache ist, dass sie nicht explodieren werden... ^^
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Apple AirPods: Auslieferung um unbestimmte Zeit verschoben

stimmt René, als Adam ein weisses iPhone 4s für seine Eva kaufte. Roftl
 
Thema:

Apple AirPods: Auslieferung um unbestimmte Zeit verschoben - UPDATE III

Apple AirPods: Auslieferung um unbestimmte Zeit verschoben - UPDATE III - Ähnliche Themen

  • Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?

    Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?: Wie aktiviert man Siri über die AirPods? :)
  • Apple Airpods Kaufberatung

    Apple Airpods Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach True wireless Kopfhörern. Da die Apple Airpods zurzeit sehr beliebt sind, kamen mir diese als erstes in den...
  • Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!

    Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!: Apple legt ja schon immer viel Wert auf hilfreiche Funktionen für seine Produkte, und das gilt nicht nur für die Pulsmessung mit der Apple Watch...
  • Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!

    Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!: Wenn man Musik hört klingt das ja in Stereo sehr gut, aber es gibt ja auch Situationen in denen man nur eine Seite eines Kopfhörers nutzen will...
  • Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es

    Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es: Im Prinzip sind die AirPods von Apple eine clevere Idee, denn sie sind einfach zu handhaben und bieten eine lange Laufzeit. Doch aus musikalischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben