Apple AirPods mit Android-Handy nutzen? So können die Bluetooth-Kopfhörer mit Android-Geräten verbunden werden

Diskutiere Apple AirPods mit Android-Handy nutzen? So können die Bluetooth-Kopfhörer mit Android-Geräten verbunden werden im AirPods Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Zwar haben die neuen kabellosen Ohrhörer von Apple allerlei Spott auf sich gezogen, da das Design den Aufsätzen für elektrische Zahnbürsten...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
958
Zwar haben die neuen kabellosen Ohrhörer von Apple allerlei Spott auf sich gezogen, da das Design den Aufsätzen für elektrische Zahnbürsten ähnelt, dafür ist jeder "EarPod" technisch betrachtet ein kleiner Computer für sich selbst. Das Interesse an den kleinen AirPods scheint groß zu sein. Android-Nutzer fragen sich daher sicherlich: Kann man die kleinen Bluetooth-Ohrhörer ausschließlich mit Apple-Geräten nutzen oder ist ein Verbinden mit Android-Geräten ebenfalls möglich?


Jeder der zwei AirPods enthält einen Apple W1-Prozessor, vier Sensoren für die Spracherkennung und um festzustellen, ob die Ohrhörer gerade verwendet werden. Dazu kommen noch zwei Mikrofone, eine Antenne und ein Akku. Nicht zuletzt ist natürlich auch Bluetooth mit an Bord. Die Möglichkeit die High-End Ohrhörer mit Android-Smartphones oder anderen bluetoothfähigen Geräten, wie beispielsweise einem PC zu nutzen besteht.




AirPods mit Android verbinden

  1. Die Android-Einstellungen öffnen und den Eintrag „Bluetooth“ auswählen. Die Funktion per Schieberegler einschalten.
  2. Sofern sich die AirPods im Lade-Case befinden, den Deckel öffnen und den kleinen Knopf auf der Rückseite für ein paar Sekunden gedrückt halten, bis die Kontrolllampe ein weißes, blinkendes Licht anzeigt.
  3. Die AirPods sollten nun im Bluetooth-Menü zu sehen sein, wenn nach aktiven Geräten gesucht wird. Abschließend die Bluetooth-Ohrhörer auswählen und verbinden.

Es sollte jedem klar sein, dass natürlich nicht alle Features zur Verfügung stehen, wenn die AirPods mit nicht Apple-Geräten gekoppelt werden. Einfache Befehle, wie ein doppeltes Antippen auf beide Ohrhörer, um die Musik zu pausieren oder zu starten, sollten aber einwandfrei funktionieren.


(Bildquelle: redmondpie.com, i.ytimg.com, de.ubergizmo.com)​
 
Thema:

Apple AirPods mit Android-Handy nutzen? So können die Bluetooth-Kopfhörer mit Android-Geräten verbunden werden

Apple AirPods mit Android-Handy nutzen? So können die Bluetooth-Kopfhörer mit Android-Geräten verbunden werden - Ähnliche Themen

  • Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?

    Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?: Wie aktiviert man Siri über die AirPods? :)
  • Apple Airpods Kaufberatung

    Apple Airpods Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach True wireless Kopfhörern. Da die Apple Airpods zurzeit sehr beliebt sind, kamen mir diese als erstes in den...
  • Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!

    Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!: Apple legt ja schon immer viel Wert auf hilfreiche Funktionen für seine Produkte, und das gilt nicht nur für die Pulsmessung mit der Apple Watch...
  • Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!

    Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!: Wenn man Musik hört klingt das ja in Stereo sehr gut, aber es gibt ja auch Situationen in denen man nur eine Seite eines Kopfhörers nutzen will...
  • Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es

    Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es: Im Prinzip sind die AirPods von Apple eine clevere Idee, denn sie sind einfach zu handhaben und bieten eine lange Laufzeit. Doch aus musikalischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben