Apple AirPods orten durch Musikwiedergabe - so geht‘s

Diskutiere Apple AirPods orten durch Musikwiedergabe - so geht‘s im AirPods Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Apples neue High-End Bluetooth-Kopfhörer bieten normalerweise einen relativ festen Halt im Ohr. Doch was kann man tun, wenn ein oder zwei Ohrhörer...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
958
Apples neue High-End Bluetooth-Kopfhörer bieten normalerweise einen relativ festen Halt im Ohr. Doch was kann man tun, wenn ein oder zwei Ohrhörer verlegt wurden oder verloren gegangen sind? Dieser kleine Trick kann unter Umständen dabei helfen, die kleinen AirPods einfacher wiederzufinden.


Normale kabelgebundene In-Ear-Kopfhörer bieten den Verlustschutz durch das Verbindungskabel. Falls also ein Kopfhörer aus dem Ohr fällt, braucht man nicht lange suchen. Bei den kabellosen AirPods sieht das ein bisschen anders aus. Löst sich ein Gerät und fällt aus dem Ohr heraus, gibt es im schlimmsten Fall einen Aufschlag auf den Boden, gefolgt von einer Kopfhörer-Suche. Das sollte natürlich nur selten passieren, aber durchaus möglich. Gehen die unauffälligen, weißen Kopfhörer in der Wohnung oder Haus verloren, gibt es eine Möglichkeit, die Geräte mit einem einfachen Trick wiederzufinden, sofern diese sich im Bluetooth-Empfangsbereich befinden.

Apple AirPods wiederfinden

  1. Das iPhone-Kontrollzentrum öffnen.
  2. Nun den Finger auf das Kontrollzentrum halten und nach links wischen, um zu der Musiksteuerung zu gelangen.
  3. Das Auswahlfeld im unteren Bereich antippen und die Apple AirPods auswählen.
  4. Den Ton per Schieberegler auf die maximale Lautstärke einstellen.
  5. Da die AirPods nun laute Musiksignale von sich geben, können diese durch aufmerksames Hören gefunden werden.
    Möglicherweise wurde die Musikwiedergabe durch ein Ausstöpseln oder Runterfallen unterbrochen. Es sollte daher erneut ein gut hörbarer Musiktitel gestartet werden.

Der Suchtipp macht natürlich nur Sinn, wenn man sich ganz sicher ist, dass die Kopfhörer sich im Bluetooth-Empfangsbereich befinden und die Umgebung nicht allzu laut ist.


(Bildquelle: mobilectrl.de)​
 
Thema:

Apple AirPods orten durch Musikwiedergabe - so geht‘s

Apple AirPods orten durch Musikwiedergabe - so geht‘s - Ähnliche Themen

  • Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?

    Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?: Wie aktiviert man Siri über die AirPods? :)
  • Apple Airpods Kaufberatung

    Apple Airpods Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach True wireless Kopfhörern. Da die Apple Airpods zurzeit sehr beliebt sind, kamen mir diese als erstes in den...
  • Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!

    Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!: Apple legt ja schon immer viel Wert auf hilfreiche Funktionen für seine Produkte, und das gilt nicht nur für die Pulsmessung mit der Apple Watch...
  • Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!

    Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!: Wenn man Musik hört klingt das ja in Stereo sehr gut, aber es gibt ja auch Situationen in denen man nur eine Seite eines Kopfhörers nutzen will...
  • Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es

    Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es: Im Prinzip sind die AirPods von Apple eine clevere Idee, denn sie sind einfach zu handhaben und bieten eine lange Laufzeit. Doch aus musikalischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben