Apple AirPods: Reset durchführen - das kann bei Akkuproblemen und Verbindungsabbrüchen helfen

Diskutiere Apple AirPods: Reset durchführen - das kann bei Akkuproblemen und Verbindungsabbrüchen helfen im AirPods Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Falls es bei den Hightech-Kopfhörern von Apple zu Problemen mit einem sich schnell leerenden Akku oder ständigen Abbrechen der...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Falls es bei den Hightech-Kopfhörern von Apple zu Problemen mit einem sich schnell leerenden Akku oder ständigen Abbrechen der Bluetooth-Verbindung kommt, kann ein Gerätereset die Lösung darstellen.

AirPods auf Standard zurücksetzen

Um einen Reset der AirPods durchzuführen, müssen die Kopfhörer in das Ladecase eingesteckt werden. Anschließend auf der Rückseite des Cases die Setup-Taste für mindestens 15 Sekunden lang gedrückt halten, bis die LED-Statusanzeige mehrmals gelb und dann weiß blinkt.

Bei einem aufgeklappten Case befindet sich das LED-Licht im Case selbst zwischen den Kopfhörern.

(Bildquelle: mashable.com, i.ytimg.com, Adam Patrick Murray)​

G

Gast

Gast
Bei mir hat diese Methode einwandfrei funktioniert
... aber erst nachdem ich "geschnallt" hatte, dass es kein Touch-Knopf am Case ist sondern ein Knopf den man wirklich mechanisch hineindrücken muß ... tja, man ist eben durch Touch schon sehr verwöhnt.

Thema:

Apple AirPods: Reset durchführen - das kann bei Akkuproblemen und Verbindungsabbrüchen helfen

Apple AirPods: Reset durchführen - das kann bei Akkuproblemen und Verbindungsabbrüchen helfen - Ähnliche Themen

• Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?

Hey Siri mit Apple AirPods 2 nutzen?: Wie aktiviert man Siri über die AirPods? :)
  • Apple Airpods Kaufberatung

Apple Airpods Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach True wireless Kopfhörern. Da die Apple Airpods zurzeit sehr beliebt sind, kamen mir diese als erstes in den...
  • Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!

Apple AirPods als Hörhilfe bzw. temporäres Hörgerät unter iOS 12 verwenden - So wird es gemacht!: Apple legt ja schon immer viel Wert auf hilfreiche Funktionen für seine Produkte, und das gilt nicht nur für die Pulsmessung mit der Apple Watch...
  • Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!

Am iPhone Apple AirPods, EarPods und andere Kopfhörer im Mono-Modus nutzen - So geht es!: Wenn man Musik hört klingt das ja in Stereo sehr gut, aber es gibt ja auch Situationen in denen man nur eine Seite eines Kopfhörers nutzen will...
  • Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es

Apple AirPods: mehr Bass und besserer Halt - so geht es: Im Prinzip sind die AirPods von Apple eine clevere Idee, denn sie sind einfach zu handhaben und bieten eine lange Laufzeit. Doch aus musikalischer...