Apple App Store und Mac App Store - langsame Downloads

Diskutiere Apple App Store und Mac App Store - langsame Downloads im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Scheinbar knirschte es derzeit in Apples Server-Infrastruktur.nnAktuell fallen der Apple App Store und auch der Mac App Store unangenehm auf...
Scheinbar knirschte es derzeit in Apples Server-Infrastruktur.nnAktuell fallen der Apple App Store und auch der Mac App Store unangenehm auf. Updates zu Apps werden teils unendlich langsam übertragen oder Downloads von Aktualisierungen bleiben einfach stehen, somit kann sich der eigentlich profane Vorgang schnell zur Geduldsprobe entwickeln. Für den Download weniger MB braucht es derzeit mehrere Minuten bis sogar Stunden.
Ein Problem zu dem sich langsam die Meldungen im Netz häufen. Apples Website zum Systemstatus der hauseigenen Dienste vermeldet jedoch "Alles Grün", Probleme werden aktuell keine gelistet.nnBeispielsweise versuche ich nun schon seit zwei Stunden eine Aktualisierung zu OS X El Capitan zu laden, doch das "El Capitan Recovery Update 2.0" steht hier trotz einer 100 Mbit Leitung seit Stunden bei 339 MB von 484 MB still, im Normalfall wäre das eine Sache einer Minute.

Lösungen zum Problem gibt es keine, hier bleibt nur abwarten und hoffen das Apple die Geschichte schnell wieder auf die Reihe bekommt.

Meinung des Autors: Nervig, aber leider nicht zu ändern...abwarten und vielleicht einen (Eis?)Tee trinken. ;)
 
G

Gast

Gast
Beim mir auch superlangsam bis Stillstand.
 
M

marvinn

Gesperrt
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
15
Laut Apptalk.de hat Apple keine Server Probleme bzw. keine großartigen.

Falls die Probleme auch im Dezember da waren , lag es daran , dass der AppStore im Dezember einen Download-Rekord gebrochen hat !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du hast aber bemerkt, das das ganze jetzt auch schon wieder 6 Wochen her ist und damit wohl kaum noch aktuell? Oder wolltest nur einen Link setzen?
 
G

Gast185332

Gast
Laut Apptalk.de hat Apple keine Server Probleme bzw. keine großartigen.

Falls die Probleme auch im Dezember da waren , lag es daran , dass der AppStore im Dezember einen Download-Rekord gebrochen hat !

An Download-Rekorden lag es sicher nicht, im Dezember flutschte das beispielsweise alles wie gewohnt.
Das die iCloud-Statusseite von "Alles OK" spricht und dennoch mal Dienste klemmen ist auch wieder nicht neu, passiert leider viel zu oft.

Soweit haben sich die oben beschriebenen Probleme mittlerweile gebessert, von beseitigt würde ich noch nicht reden wollen. Ab und an muss man auch heute noch einzelne Updates zu Apps abbrechen und neu starten, damit diese nicht über Minuten laden.
 
Thema:

Apple App Store und Mac App Store - langsame Downloads

Apple App Store und Mac App Store - langsame Downloads - Ähnliche Themen

iOS 11 - App Store Probleme: Der Apple App Store läuft nicht so ganz rund...nnEs ist dem einen oder anderen Nutzer sicherlich schon aufgefallen, der App Store kämpft mit...
Apple App Store Preiserhöhung - alternative Preisstufen ermöglichen 49 Cent und 99 Cent: Seit heute sind die neuen Preise im Apple App Store in Kraft.nnWie bereits berichtet hat das kalifornische IT-Unternehmen eine Anpassung zum...
iOS 11.2 veröffentlicht, Apple reagiert auf Datums-Bug: Apple spielt schon wieder Feuerwehr...nnEin wirklich ungewöhnlicher Zeitpunkt, zu welchem Apple das aktuelle Update ausrollt, aber es gibt einen...
Apple: Umsatz und Gewinn des vierten fiskalischen Quartals 2018: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das vierte fiskalische Quartal diesen Jahres bekanntgegeben Apples viertes fiskalisches Quartal...
Apple App Store lädt langsam - was tun?: Abends auf dem Sofa liegen und über den Apple App Store neue Spiele-Apps ausprobieren, aber der Download funktioniert nicht oder geht nur im...
Oben