Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit dabei

Diskutiere Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit dabei im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nachdem Google mit Google Stadia viel Hype erzeugt hat kommt Apple mit Apple Arcade schon fast ruhig daher, überzeugt aber dafür mit verfügbaren...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nachdem Google mit Google Stadia viel Hype erzeugt hat kommt Apple mit Apple Arcade schon fast ruhig daher, überzeugt aber dafür mit verfügbaren Anbietern und Games für Ihren Abo-Dienst. Welche Publisher und Titel für Apple Arcade beim Start auf iPhone, iPad, Apple TV und Mac verfügbar sein sollen haben wir hier einmal für Euch zusammengefasst.

Auch wenn beides Abo-Dienste sind kann man Google Stadia und Apple Arcade nicht wirklich mit einander vergleichen, denn während Google Stadia eher auf High-End Gamer abzielt richtet sich die Apple Arcade auf ein Angebot bei dem die Spiele eben auch nativ am Smartphone oder Tablet laufen müssen, ohne Streaming.

Mit der Apple Arcade App wird Apple plattformübergreifend für iPhone, iPad, Mac und Apple TV ein Spiele-Abo starten bei dem die enthaltenen Spiele ohne weitere Kosten, In-App Käufe und Werbung für bis zu sechs Familienmitglieder zugänglich sein sollen. Preise stehen dabei allerdings noch keine fest, aber der Startermin ist für den Herbst 2019 angesetzt.

Folgende Apple Arcade Games sollen bereits gesetzt sein:

• Fantasian
  • The Pathless
  • Team Sonic Racing
  • Where Cards Fall
  • Beyond A Steel Sky
  • Overland
  • Projection: First Light
  • Hot Lava
  • Oceanhorn 2: Knights Of The Lost Realm
  • Sayonara Wild Hearts
  • Lifelike
  • LEGO Arthouse / LEGO Brawls
  • The Artful Escape
  • No Way Home
  • Repair
  • Hitchhiker
  • Cardpocalypse
  • The Brandwell Conspiracy
  • Yaga
  • Down In Bermuda
  • Winding Worlds
  • UFO On Tape: First Contact
  • Frogger In Toy Town
  • Doomsday Vault
  • Kings Of The Castle
  • Sneaky SasquatchMr. Turtle
  • Spidersaurs
  • Atone: Heart Of The Elder Tree
  • Enter The Construct
  • Monomals

Manche Titel sind hier natürlich vom Namen her nichtssagend, aber mit Titeln aus dem Lego Universum, Oceanhorn 2 oder sogar dem Beneath A Steel Sky Nachfolger Beyond A Steel Sky sind einige bekannte Namen mit dabei. Dasselbe gilt da auch für die Liste der Entwickler, denn neben kleinen Studios sind auch die Mobile Game Spezialisten Gameloft genauso mit dabei wie Sega oder Konami.

• Annapurna
  • Aquiris
  • Blowfish
  • Bossa
  • Cartoon Network
  • Cornfox
  • Devolver Digital
  • Disney
  • Finji
  • Gallium
  • Gameloft
  • Hipster Whale
  • Klei
  • Konami
  • Ko-op
  • Kunabi Brother
  • Lego
  • Mistwalker
  • Mountains
  • Night School
  • Noodlecake
  • Picomy
  • Platinum Games
  • Rac7
  • Raw Fury
  • Revolution Software
  • Sega
  • Skybound
  • Snowman
  • State of Play
  • Sumo Digital
  • The Chinese Room
  • Us Two
  • Versus Evil
  • WayForward

Meinung des Autors: Als Adventure-Fan wäre ich hier auf Beyond a Stealth Sky sehr gespannt, aber ein Titel ist vielleicht ein bisschen wenig um ein Abo zu rechtfertigen. Was haltet Ihr von Apple Arcade?

Thema:

Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit dabei

Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit dabei - Ähnliche Themen

• Mieser Service im Apple-Store

Mieser Service im Apple-Store: Servus! Nachdem mir vom Arbeitgeber ein iPAD zur Verfügung gestellt worden war, wollte ich mir noch eine Tastatur dazu besorgen und ließ mich im...
  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple Austausch- und Reparaturprogramme, ein Überblick

Apple Austausch- und Reparaturprogramme, ein Überblick: Reparaturen auch nach Ablauf der eigentlichen Gewährleistung? Ja, in einigen Fällen... Apple ist in der Öffentlichkeit eher dafür bekannt...
  • Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?

Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?: Hallo! Ich bin noch stolzer Besitzer eines Apple iPhone 8 und werde wohl mit der Neuanschaffung auf das spekulierte 11er Lineup warten. Apple...
  • Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...