Apple beantragt Verkaufsverbot

Diskutiere Apple beantragt Verkaufsverbot im Tech News Forum im Bereich Community; Die Milliarden-Strafe gegen Samsung reicht Apple nicht. Mindestens Acht Samsung-Smartphones sollen nun vom Markt genommen werden. Apple will den...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Die Milliarden-Strafe gegen Samsung reicht Apple nicht.
Mindestens Acht Samsung-Smartphones sollen nun vom Markt genommen werden.
Apple will den Schaden mildern, der durch Samsungs Patentverletzungen erlitten wurde.

Darunter sind sowohl Versionen des Galaxy S, SII als auch des Droid. Das geht aus Gerichtsunterlagen hervor, die der iPhone-Hersteller am Bezirksgericht für den Northern District Of California eingereicht hat.

Sinngemäss geht aus den Unterlagen hervor:

Apple will sich laut den Unterlagen sämtliche Rechte vorbehalten, um eine dauerhafte Unterlassungsverfügung für den Verkauf von Samsung-Geräten zu erreichen. Nun biete die Firma zunächst eine "maßgeschneiderte" Liste von acht Geräten an, um "einen Teil des unmittelbaren, andauernden und irreparablen Schadens zu adressieren, den Apple erleidet".

Quelle NTV u.A.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Fairer Wettkampf sieht nicht so aus, dieser sollte am Markt statt finden.
Aber diese Zeiten sind wahrscheinlich vorbei.

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Fairer Wettkampf sieht nicht so aus, dieser sollte am Markt statt finden.
... mit eigenen Inovationen und Produkten.

M

Mr. Green

Gast
... mit eigenen Inovationen und Produkten.
Innovation? Das wäre?
Etwas als solche zu verkaufen was es vorher schon gab kann auch Apple nicht bestreiten. Und das die oben genannten Produkte von Apple wären, wäre mir Neu.

Aber alles schon durchgemacht, nicht nochmals ;)

Gruß

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Hier seh ich wieder Potential .....

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
P

Proctic

Newbie
Modell(e)
iPhone 5
PC Betriebssystem
iOS
Ist halt immer eine Gratwanderung: Auf der einen Seite fördert Wettbewerb die Entwicklung neuer Innovationen... auf der anderen Seite frage ich mich was wäre, wenn vor 100 Jahren jemand den elektrischen Scheibenwischer hätte patentieren lassen. Manche Erfindungen von Apple sind einfach Meilensteine in der Smartphone Industrie. Wenn andere Anbieter diese nicht nutzen können, wird Wettbewerb unterbunden.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Für solche Fälle wurden die Lizensgebühren erfunden.
Speziell Frand.

KLICK

Gruss

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Das Problem ist ja nicht das Konzept des Patents an sich, schließlich soll natürlich der Erfinder einer Sache wirtschaftlich davon profitieren, dass diese von anderen genutzt wird. Das Problem ist das derzeitige Patentsystem insb. in den USA. Ich las letztens einen Artikel wonach über 80% (war glaub ich sogar über 90, aber da ich die Quelle nicht zur Hand hab schätz ich mal konservativ) der ursprünglich ausgestellten Patente bei einer späteren Überprüfung widerrufen werden, weil falsch (keine bzw nicht genug Innovation). Und darum gehts auch bei diesen ganzen Patentklagen. Jeder weiß, wer welches Patent hat und ob er das gleiche bei seinen Geräten macht. Die Frage, die geklärt werden muss, ist ob dieses Patent auch rechtmäßig ist. Und angesichts der hohen Fehlerquote und den geringen Unterschieden bei elektronischen Geräten wird dann halt im Zweifel erst das Patent ignoriert und es drauf ankommen gelassen.

Thema:

Apple beantragt Verkaufsverbot

Sucheingaben

s3 vom Markt genommen

,

samsung galaxy vom markt genommen

,

wird das s3 vom markt genommen

,
s3 wird vom markt genommen
, wurde das s3 vom markt genommen, ipad 3 vom markt genommen

Apple beantragt Verkaufsverbot - Ähnliche Themen

• Alexa und Apple Musik

Alexa und Apple Musik: Moin erstmal, bei Spotify kann ich über Alexa einen selbst angelegten Ordner aufrufen, z.B. "Alexa, spiele "meine Lieblingslieder" und es wird...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen: Auch wenn für viele Google DIE Suchmaschine überhaupt ist nutzt der eine oder andere doch lieber eine andere Alternative, sei es aus Gewohnheit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Apple beantragt einstweilige Verfügung gegen Samsung Galaxy Tab 10.1N

Apple beantragt einstweilige Verfügung gegen Samsung Galaxy Tab 10.1N: Apple hat eine einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1N beantragt Das Landgericht Düsseldorf hat hier nun eine Anhörung auf den...