Apple besiegt Samsung

Diskutiere Apple besiegt Samsung im Café Bla Forum im Bereich Community; Apple stoppt Vertrieb des Galaxy Tab in Europa - Rechtsstreit mit Samsung - N24.de Samsungs Tab 10.1 stoppen darf nicht mehr in der EU vertrieben...
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Tja - man kann`s beim Nachmachen aber auch übertreiben.
Verstehe eh nicht, warum eine Firma, wie Samsung so etwas nötig hat.

Gruss

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Die Frage ist: was passiert wenn man schon eins hat und irgendwas defekt ist... wie lange oder gut wird der Support sein?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ach, das kommt schon - das geht nur ums "Recht haben".
Wusstest Du schon, dass Microsoft mehr an Android verdient, als an WP7 - obwohl MS nichts zu der Open source beigetragen hat (HTC z.B. muss pro verkauften Android Handy 5.- an MS abgeben - wegen Patentverletzung?.
Wenn Apple und MS alle Klagen gewinnen, ist Android tot (kein Scherz).

So kann man sich auch Konkurrenz vom Hals schaffen.

Wenn man selbst nichts auf die Reihe bringt (WP7), dann werden die Gegner eben weggeklagt - nicht schön das.

Gruss

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Gar nicht schön... hab mich gerade dran gewöhnt. :-/

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Android in Gefahr?
Es gibt bereits rund 45 Patentklagen gegen Android. Außerdem zahlen bereits einige Hersteller hohe Summen an Patentinhaber, wie zum Beispiel Microsoft oder Nokia. Dieser Fakt kann dazu führen, dass Android für Lizenznehmer wie HTC oder Samsung irgendwann durchaus unattraktiv werden könnte. Bei erfolgreichen Patentklagen müssten die Unternehmer an den rechtmäßigen Inhaber Millionen bezahlen - so wie im Falle HTC ./. Microsoft.
Quelle : Androidpit

das kann noch böse enden

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Vom Prinzip soll es ja so sein das Konkurrenz das Geschäft belebt...ich steh nicht alleine mit der Meinung das zB Android ein Segen für´s iOs ist...Apple muß sich endlich mal wieder bewegen und neues bringen. :)

Aber wenn man so beobachtet, wie ales bei jedem kupfert, jeder jeden verklagt....Nein! Schön ist anders und zu leiden hat hier wohl eher der Endverbraucher, Kunde...also wir.
Wo kommen wir denn hin wenn per Gerichtsbeschluss neues vom Markt verdrängt wird?

Nicht schön...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
K

kespk

Junior Mitglied
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.05.001
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
@kkongo:

Entschuldigung bitte!

Ich empfehle dringend sich die Bilder beider in Frage kommender Geräte einmal anzuschauen, dann fällt als einzige Übereinstimmung auf: Beide Geräte sind flach und haben abgerundete Ecken und eine Glasplatte oben drauf!

Das Material unten ist unterschiedlich, ebenso wie die Form (16:10 zu 4:3) und das Aussehen generell! Oder hat der Samsung ein Knopf auf der Oberfläche?

Gut beide sind fingerbedienbar, aber das hat Apple sich damals von den ersten Window-Tablets abgeschaut!

Man stelle sich vor in der Autoindustrie würde ein Hersteller den anderen wegen äußerer Ähnlichkeit und der Kopie des Coolness-Faktor verklagen! Einfach lächerlich!

----

Tut mir leid kkongo! Ich bin total sauer, weil ich gestern mittag mein Samsung Galaxy Tab 10.1 bestellt habe und jetzt gear...t bin!

Zuletzt bearbeitet:
K

kespk

Junior Mitglied
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.05.001
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Noch etwas! Diese Apple-Milliardäre könnten dem Schwaller doch mal ein paar Millionen rüberschieben, dann kann er sein Spenden-Button entfernen! ;)

Dann könnte er anfangen alle anderen Forenbetreiber zu verklagen wegen mieser Nachmache! Diese elenden Kopierer! :p

Zuletzt bearbeitet:
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Noch etwas! Diese Apple-Milliardäre könnten dem Schwaller doch mal ein paar Millionen rüberschieben, dann kann er sein Spenden-Button entfernen! ;)

Dann könnte er anfangen alle anderen Forenbetreiber zu verklagen wegen mieser Nachmache! Diese elenden Kopierer! :p
Also das mit den Milliönchen käme mir sehr entgegen ^^

K

kespk

Junior Mitglied
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.05.001
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Das kann ich mir vorstellen! Ehrlich gesagt wäre es mir auch ganz recht!

Übrigens habe ich gerade mit O2 gechattet (sieht ulkig aus das Wort) und nachgefragt ob ich mein Galaxy Tab 10.1 das ich gestern Mittag bestellt habe,
ausgeliefert bekomme!

Die Antwort war: Sie bekommen es!

Da hätte ich dann aber noch einmal Glück gehabt! Ich melde mich wenn es tatsächlich kommen sollte!

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Threadstarter
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ich denk mal dass die nur keine neuen Aufträge annehmen dürfen, die alten Aufträge und Lagerbestand aber noch raus kann... Oder das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.
Auf jeden Fall hast Glück. Also viel Spaß damit!

K

kespk

Junior Mitglied
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.05.001
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Vielen Dank!

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Na logisch kommt es.
Jetzt ging es erstmal um das Recht.
Den Rest regeln Apple und Samsung untereinander (finanziel).
Don't panic..
Gruss

K

kespk

Junior Mitglied
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.05.001
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Ansonsten müsste ich mir auf der IFA ein anderes Tablet aussuchen! Ich werde die ganze Woche dort rumlaufen!

Das wäre übel, wo ich mich doch schon auf das Samsung eingeschossen habe!

Das Transformer hat kein 3G und ist schwer und scharfkantig, das A501 wäre an sich gut, aber das Display ist nicht der Hit und die Lautsprecher sind zu leise.

Dann wären da noch das zu erwartene Archos 101 G9! Das hört sich gut an, aber die Verarbeitung dürfte nicht ganz so toll sein! Ach ja, das Xoom und das Optimus!

Das Xoom hat leider auch kein ganz so tolles Display und ist etwas klobig und das Optimus ist einfach zu teuer!

Ihr seht, das kann schwierig werden! Lenovo kommt mit dem Thinkpad, das hört sich toll an. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an!

Wie es ausschaut, brauche ich dringend das Samsung Galaxy Tab 10.1 3G 16GB mit der kongenialen Touchwiz-Oberfläche!

Wie sagt ihr dazu? UI für User Interface? Ich habe aber auch schon UX gelesen! Was soll das denn heißen?

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Naja wenn man sich die Dinger direkt nebeneinander anschaut... Ähnlichkeit ist da. Inwieweit das jetzt unvermeidbar ist, weils eben beides Tablets sind, muss man sehen, dafür gibts ja die Gerichte.
Zur Frage des Sieges: Ich weiß nich wie die Regelung in Europa ist, aber in Australien hatte Samsung den Vertrieb "freiwillig" eingestellt: Gewinnt Apple, dann bleibts dabei, gewinnt Samsung muss Apple Schadensersatz zahlen. Für den Endverbraucher ist das ärgerlich, für Samsung kann das durchaus lukrativ werden.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Und um nichts anderes geht´s doch bei der ganzen Nummer.
Is richtig. Aber da Samsung das Ganze nicht angezettelt hat und hier von einem Sieg für Apple die Rede ist, wollt ich darauf hinweisen, dass Samsung noch nicht verloren hat.
@kespk: Meinen Infos zufolge (ich glaub ich habs inner FTD gelesen, kann mich aber auch irren) werden die bereits an Händler ausgelieferten Tablets noch verkauft. Samsung stellt nur keinen Nachschub mehr bereit. Man sollte das Teil also noch kriegen können.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
...für Samsung kann das durchaus lukrativ werden.
Warum - nicht Apple hat den Verkauf gestoppt, sondern ein Deutsches Gericht.

Was sollte Apple das kosten?
Der Versuch "Plagiate" verbieten zu lassen ist legitim.

Gruss

Thema:

Apple besiegt Samsung

Sucheingaben

apple samsung forum

,

apple verklagt forum

,

lizenzstreit apple samsung

,
samsung besiegt apple
, wie registriere ich das samsung galaxy s1, apple schadensersatz samsung, avatar samsung, samsung 10.1 plagiat, Samsung plagiat verbot, gefälschte ipad 2 deutsch

Apple besiegt Samsung - Ähnliche Themen

• Apple iOS 13 Videovorschau in der Fotos App deaktivieren oder aktivieren - So wird es gemacht!

Apple iOS 13 Videovorschau in der Fotos App deaktivieren oder aktivieren - So wird es gemacht!: Nicht alles was mit iOS 13 eingeführt wurde findet jeder User wirklich gut und ein Punkt an dem die Meinungen auseinander gehen ist die...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
  • Samsung Galaxy Note 10.1 besiegt Apple iPad 3 bei Stiftung Warentest

Samsung Galaxy Note 10.1 besiegt Apple iPad 3 bei Stiftung Warentest: In der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift "Test" hat die Stiftung Warentest Tablets miteinander verglichen. Als Testsieger entpuppte sich dabei ein...