Apple Deaktiviert Jailbreak Erkennung!

Diskutiere Apple Deaktiviert Jailbreak Erkennung! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Aloha, wie die News gerade sagen,soll Apple seinen "Mobile Device Management" kurz MDM abgeschaltet haben. Dieses MDM wurde ab IOS 4...
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Threadstarter
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha,
wie die News gerade sagen,soll Apple seinen "Mobile Device Management" kurz MDM abgeschaltet haben.
Dieses MDM wurde ab IOS 4 Implementiert.Die bis dato genutzte API erlaubte es Dritt-Anbieter Applikationen wie Air Watch oder Sybase´s Afaria zu überprüfen, ob Modifikationen am iPhone, iPod touch oder iPad Dateisystem vorliegen und ob dadurch Schwachstellen zu erwarten sind

Wieso Steve Jobs diesen Schritt einleitet,weiß keiner..

Ein Großer Sieg für die Jailbreaker :)

Hier gehts zum Bericht: Apple Removes Jailbreak API Detection!

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ich verstehe das jetzt nicht so recht... Wofür war diese Jailbreak Überprüfung den jetzt gut? Weiß Apple dadurch das man sein idev jailbreaked oder wie soll man das ganze verstehen?
Lg

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
...Sie wurde nicht etwa zur Verhinderung von Jailbreaks eingesetzt, sondern sollte Unternehmen die Möglichkeit geben, diese potentiell unsicheren Geräte zu erkennen. Diese Geräte stellen für Firmen ein Sicherheitsrisiko dar, daher führte Apple die API in iOS 4.0 als Teil der Mobilgeräte-Verwaltung ein...
Zitat aus dem verlinkten in #2.
Ob, oder ob nicht, Apple selbst nun mitschneidet das ein Jailbreak auf dem Device ist...es gibt Gerüchte die genau das aussagen. Ob es nun wirklich so ist, das weis wohl nur Apple.
Wichtig zum Jailbreak ist für den User eigentlich nur, Garantieverlust im Zweifel möglich, da Apple hier deutlich jeden Anspruch ausschließt. Sie müssen diesen aber erstmal nachweisen.
Noch wichtiger, Jailbreak ist nix strafbares, es ist dein Device. Du kannst also damit anstellen was du magst.
Für Unternehmen sieht das natürlich anders aus, wenn es um "heikle" Daten geht. Dafür war die "Jailbreak Erkennung" gedacht. Einfach um Unternehmen die Möglichkeit zu geben jailbreaked Devices zu erkennen...

Gruß

Thema:

Apple Deaktiviert Jailbreak Erkennung!

Sucheingaben

kann apple jailbreak erkennen

,

kann apple jailbreak feststellen

,

jailbreak erkennen

,
iphone jailbreak erkennen
, f, kann apple einen jailbreak feststellen, kann apple jailbreak erkennung, jailbreaking filesystem hängt, afaria jailbreak, deaktiviertes iphone jailbreaken, jailbreak erkennbar, jailbreak feststellen, Apple jailbreak erkennen, iphone Jailbreak feststellen, iphone 4 jailbreak erkennen, jailbreak erkennen iphone 4, weiß apple jailbreak, deaktiviertes iphone 4 jailbreaken, jailbreak iphone erkennen, iphone 4 jailbreak feststellen, apple mdm, 0, iphone jailbreak erkennung, ipod deaktiviert jailbreak, musik auf iphone jailbreak

Apple Deaktiviert Jailbreak Erkennung! - Ähnliche Themen

• Mieser Service im Apple-Store

Mieser Service im Apple-Store: Servus! Nachdem mir vom Arbeitgeber ein iPAD zur Verfügung gestellt worden war, wollte ich mir noch eine Tastatur dazu besorgen und ließ mich im...
  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke

Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke: Derzeit ist das Walkie-Talkie der Apple Watch ohne Funktion. Gegenüber TechCrunsh hat Apple eine Sicherheitslücke in der...
  • So deaktiviert Ihr das Fitnessprotokoll unter Apple iOS 8!

So deaktiviert Ihr das Fitnessprotokoll unter Apple iOS 8!: Apple erlaubt es euch mit dem iPhone unter iOS 8 recht leicht, eure körperlichen Aktivitäten zu überwachen. Sensoren im Gerät zählen Schritte...
  • Apple ID deaktiviert / Click and Buy

Apple ID deaktiviert / Click and Buy: Hallo, ich habe vor kurzem erst ein Click & Buy Konto für mein ITunes / Apple ID eingerichtet. Allerdings habe ich nicht gesehen, dass ich mein...