Apple Hardware mit anderen Herstellern verwenden?

Diskutiere Apple Hardware mit anderen Herstellern verwenden? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe schon seit längerem einen iPod touch und dazu ein relativ billiges Handy. Über den iPod hat sich schon so manche...
O

oliverkahnfan

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich habe schon seit längerem einen iPod touch und dazu ein relativ billiges Handy. Über den iPod hat sich schon so manche Apple-Zubehör-Hardware bei mir angesammelt, wie ein onStage micro (Dockingstation mit Lautsprecher) oder ein Phillips-WakeUp-Light mit iPod/iPhone-Dockingstation mit der ich mich mit iPodmusik wecken lassen kann.
Ich möchte mir nun ein Handy anschaffen, mit dem ich beide Geräte (Handy + iPod) in einem habe, d.h. einen guten Musikplayer, Kamera, Telefonieren,...
Da das iPhone aber leider sehr teuer ist, habe ich das Samsung Galaxy S in Erwägung gezogen. Mir ist inzwischen aber die Frage aufgekommen, was ich dann mit dem Apple-Zubehör mache, wann ich mir ein nicht-Apple Handy kaufe. Gibt es da spezielle Verbindungskabel, mit welchen ich auch normale Handys an diesem Applezubehör anschließen kann? Weil die ganzen teuren Geräte nicht mehr zu benutzen wäre ja auch nicht sinvoll.

Danke schon mal für die Hilfe. ;-)
Grüße,
Michi

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hm... spezielle Verbindungskabel wirds nicht geben.
Aber Achtung: Ist nur gefährliches Halbwissen von mir. Aber sichi hast auch schon gegoogelt und nix gefunden.
Wenn ein Austausch geht, dann halt über allgemeine Standards wie USB, WLAN etc. Eine Speicherkarte á la SD-Card wirds ja auch nicht geben.
Allerdings wohl eher weniger von Apple Geräten zu anderen (die verbieten ja alles).
Sei nicht traurig darüber, dass das Iphone so teuer ist - die Ipod-Player-Software im Iphone ist..... von vorgestern. Hab mich erst vorher wieder darüber aufgeregt.
Wenn du auf guten Ton und Ausgangsmöglichkeiten wie HDMI, top Sound, FM Radio etc. (oder SD-Card) Wert legst solltest dir auch mal das N8 anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Die Apple Dockingstation kannst du nur mit Apple Produkten verwenden, das sind ganz spezielle Stecker, Adapter für andere Handys gibt es nicht. Anschliessen kannst du andere Handys nur wenn die Dockingstation einen normalen 3.5 mm Klinkenstecker hat. (Im Datenblatt steht nicht ob einer verbaut wurde)
Möglicherweise musst du eben doch in den sauren Apfel beissen wenn du die weiter verwenden willst.
Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit das Zubehör zu verkaufen statt bares Geld im Schrank zu horten.

Zuletzt bearbeitet:
O

oliverkahnfan

Newbie
Threadstarter
ok, danke.
dann werd ich wohl noch etwas sparen müssen, bis ich mir ein iPhone leisten kann. Weil verkaufen möchte ich vor allem das WakeUp-Light nicht, das ist wirklich sehr gut.

@Kohjinsha:
Mir sind vor allem die vielfältigen Möglichkeiten beim Ipod/iPhone(in verbindung mit iTunes) wichtig, wie die praktisch unbegrenzte Anzahl und Varietät automatisch erstellbarer Playlists, der Zähler, Songs mit bis zu 5 Sternen bewerten, und und und. Das alles zusammen habe ich sonst noch bei keinem Handy gefunden, was ich sehr schade finde. Mir scheint, dass die Hersteller auf die Einstellungsmöglichkeiten ihrer MP3-Player relativ wenig Wert legen.

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
War hier in der Fundgrube nicht mal ein Iphone4 für unter 500EUR angeboten?

Okay, das mit den Playlists etc. geht sicherlich gut. Ich habe vor Jahren letztmals häufiger Itunes benutzt und muss sagen, es hatte wirklich gute Einstellungsmöglichkeiten, so dass man indiviuell Musik hören konnte. Einiges davon vermissen ich beim total aktuellen Iphone4 (bzw. dem Ipod-Software-Player darin), zB. CrossFading (fließender Übergang zweier Lieder durch Überblendung, wie beim Radio oder in der Disco). Auch habe ich jedes Mal wenn ich den Ipod-Player öffne den Eindruck, dass ich gar nicht weiß, "wo ich bin" - also was jetzt gespielt wird, ob wirklich alle Lieder gespielt werden, ob Shuffle an/aus ist etc etc etc.
Sofern ich wissen würde, wie man den Ipod-Player restlos vom Iphone löscht, würde ich sofort auch ne andere Möglichkeit wählen... aber so möchte ich noch nicht so schnell aufgeben...

G

Gast22511

Gast
Sofern ich wissen würde, wie man den Ipod-Player restlos vom Iphone löscht, würde ich sofort auch ne andere Möglichkeit wählen... aber so möchte ich noch nicht so schnell aufgeben...
hallo kohjililili..wieso möchtest du den ipod (supertollen) player restlos vom iphone entfernen..??
ignoriere ihn doch einfach...;);)
oder blende ihn per sbsettings einfach aus..;);)
speicherplatz wird dieser nicht wirklich viel einnehmen und um diesen restlos zu entfernen benötigst du programmier kenntnisse..:eek::eek:
per verschwindibus app wird das nicht möglich sein...

gruss martin..

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
G

Gast22511

Gast
sbsettings/more/hide icons...

und verschwindidus ist der ipod player...allerdings nur vom springboard...

tatüüütataaaa...mattin...

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Gut, kann ich ja das böse Google wieder schließen... gibts also doch eine verschwindibus-app ;) Oh mist, sbsettings lassen sich ja bei angeschaltetem Adblock nicht öffnen ;)
Ok, mal gucken obs was taugt :)
(kann man nicht einfach den ordner ipod zB mit WinSCB löschen? *grübel*)

ach.. mit hide icons habe ich ja schon die Aktien vom desktop verbannt ;).....und itunes ist auch schon verbannt worden... jetzt verbrenne ich noch ipod :)...Kompass war auch schon weg :) man was habe ich schon alles verbannt... und ich habe sie nie vermisst :D... und winterboard... höhö wer braucht winterboard *tsts*.. reicht doch wenn draußen winter ist

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
Ok, mal gucken obs was taugt :)
(kann man nicht einfach den ordner ipod zB mit WinSCB löschen? *grübel*)
na klar taugen meine tips zu etwas..flööööt...;);)
manchmal vielleicht auch nur zur reinigung des gehörgangs...links rein und rechts wieder raus...dumdidum..

kannst für uns ja mal den test machen...
lösche mal alles was in richtung ipod geht aus dem dateisystem...yeeeaaahhh..

wetten das du dann entweder im safe mode oder im bootvorgang beim apple logo landest..??..:D:D

gruss martin..

O

oliverkahnfan

Newbie
Threadstarter
War hier in der Fundgrube nicht mal ein Iphone4 für unter 500EUR angeboten?

Okay, das mit den Playlists etc. geht sicherlich gut. Ich habe vor Jahren letztmals häufiger Itunes benutzt und muss sagen, es hatte wirklich gute Einstellungsmöglichkeiten, so dass man indiviuell Musik hören konnte. Einiges davon vermissen ich beim total aktuellen Iphone4 (bzw. dem Ipod-Software-Player darin), zB. CrossFading (fließender Übergang zweier Lieder durch Überblendung, wie beim Radio oder in der Disco). Auch habe ich jedes Mal wenn ich den Ipod-Player öffne den Eindruck, dass ich gar nicht weiß, "wo ich bin" - also was jetzt gespielt wird, ob wirklich alle Lieder gespielt werden, ob Shuffle an/aus ist etc etc etc.
Das heißt also, der Musik-Player des iPhones ist nicht der gleiche, wie der des iPods? Falls ja, hat er noch weitere Schwächen/Unterschiede?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
iNoKohji, gibt's für Dich kein Nokia-App bei Cydia?
(damit kann man dann Symbian simulieren).

Die Umsetzung müsste doch einfach sein ( Prozessor runtertakten und Ram halbieren - dann noch hin und wieder das Display einfrieren - fertig ist die Kiste).
*Spass*

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist das hier noch aktuell? Eher nicht, gelle? Egal!

@oliverkahnfan

Der iPod und die iPodApp des iPhone, identisch...

@kohji

Was du grad hörst verrät dir ein Klick auf "Sie hören", oben rechts...
Für Shuffle...die beiden Pfeile über Kreuz, sind sie weiß...kein shuffle, sind sie blau...shuffle. Repeat...die beiden Pfeile, die nen Kreis bilden...einfach nur blau für Repeat All, blau mit ner Eins dabei...Repeat des gerade laufenden Titels...einfach weiß, na kannst dir denken...
Was leider nicht geht, warum auch immer denn in iTunes geht's ohne Probleme...CrossFading...verstehs wer will, oder mal den Steve anmailen, bisweilen antwortet der ja auch ;-)

Sonst finde ich aber die Idee von ikkongo doch sehr interessant...grinsegrins...muß doch mit Jail zu knacken sein. :-D

Warum ich diesen alten Thread grad zu spame? Ich kann net schlafen, zumal ich hier beim lesen echt geschmunzelt habe...
"Kohji's Kampf mit iOS" Gedenkminütchen einleg ich

Grüssle...

Thema:

Apple Hardware mit anderen Herstellern verwenden?

Sucheingaben

winscb mit iphone benutzen

,

Wenn ich mein iphone in die Dockingstation stelle wird automatisch der letzte Song gespielt - warum?

,

dockingstation mit anderen geräten nutzen

,
iphone dockingstation mit anderen handy nutzen
, ipod dockstation mit anderem gerät nutzen, apple hardware hersteller?, ipod touch fließender übergang, apple hardware technik, fließender übergang ipod touch music, fließender übergang ipod touc, kann ich mich mit Yamaha Piano Craft wecken lassen, ipod software andere Hersteller, iphone dockingstation auch für andere handys, apple anderer hersteller hardware, iphone 3gs ipod fließender übergang, hersteller für apple hardware, Ipod fließender übergang, ipod touch nur hardware nutzen, ipod touch von anderen herstellern, apple dockingstation mit anderen handy nutzen, iPhone dockingstation mit anderem Handy nutzen, apple andere hersteller, dockingstation für apple mit anderen geräten benutzen

Apple Hardware mit anderen Herstellern verwenden? - Ähnliche Themen

• Alexa und Apple Musik

Alexa und Apple Musik: Moin erstmal, bei Spotify kann ich über Alexa einen selbst angelegten Ordner aufrufen, z.B. "Alexa, spiele "meine Lieblingslieder" und es wird...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen: Auch wenn für viele Google DIE Suchmaschine überhaupt ist nutzt der eine oder andere doch lieber eine andere Alternative, sei es aus Gewohnheit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!

Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!: Man will gerade ein Foto aufnehmen, merkt dann aber man hätte gerade JETZT ein Video machen wollen oder zumindest ganz viele Aufnahmen auf einmal...