Apple HomePod mit Touch-Gesten bedienen

Diskutiere Apple HomePod mit Touch-Gesten bedienen im HomePod Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Der HomePod mag mittels "Hey Siri" bequem zu bedienen sein, es geht aber auch völlig Old School am Gerät selbst. Apples Lautsprecher hat das...
Der HomePod mag mittels "Hey Siri" bequem zu bedienen sein, es geht aber auch völlig Old School am Gerät selbst.


Apples Lautsprecher hat das Touchfeld auf der Oberseite nicht in erster Linie als Magnet zum sammeln von Fingerabdrücken, über das Bedienfeld kann der HomePod mittels diverser Touch-Gesten gesteuert werden. Hier listen wir die Möglichkeiten auf.


Lautstärke


  • Am offensichtlichsten sind das Plus und Minus auf dem Touchfeld, hierüber wird die Lautstärke gesteuert. Ein tippen auf Plus oder Minus hebt oder senkt die Wiedergabelautstärke um eine Stufe. Drückt man eines der Symbole länger, so regelt der HomePod die Lautstärke entsprechend in mehreren Stufen.

Wiedergabe

Zur Steuerung der Wiedergabe hat sich Apple im Grunde der Gesten bedient, welche man vom Headset bei iPhone oder iPod touch bereits kennt.


  • Mit einem kurzen Antippen des Touchfeld kann eine laufende Wiedergabe pausiert werden, durch ein erneutes Tippen wird die Wiedergabe fortgesetzt.
  • Um zum nächsten Titel einer Wiedergabeliste zu springen muss zweimal getippt werden.
  • Zum Anfang eines laufenden Titels oder zum vorigen Titel gelangt man durch dreimaliges, kurzes tippen auf das Bedienfeld.

Siri


  • Sollte der HomePod einmal nicht auf das Kommando "Hey Siri" reagieren kann die Sprachassistenz mit einem langen Druck auf das Bedienfeld gestartet werden. Es wird das Siri-Leuchtsymbol mittig auf dem Touchfeld eingeblendet und Siri lauscht auf Spracheingaben.

Alarm beenden


  • Wenn ein Alarm (Wecker, Timer) auf dem HomePod ausgelöst wurde, dann reicht ein kurzes antippen auf das Touchfeld um diesen zu beenden

Anrufe


  • Wird der HomePod als Freisprecheinrichtung genutzt, so kann ein aktiver Anruf mittels tippen auf das grüne Licht auf dem Touchfeld beendet werden.
  • Wenn während eines aktiven Telefonates ein zweiter Anruf eingeht kann dieser durch einen langen Druck auf das grüne Licht angenommen werden, dass zuvor aktive Gespräch wird gehalten. Tippt man nun zweimal kurz auf das grüne Licht, so wechselt der HomePod zwischen beiden Telefonaten.


Meinung des Autors: Sollte Siri mal zickig sein, dann bleibt zumindest noch das Touchfeld. ;)
 
Thema:

Apple HomePod mit Touch-Gesten bedienen

Apple HomePod mit Touch-Gesten bedienen - Ähnliche Themen

Apple HomePod zurücksetzen, so geht´s: Der HomePod hängt, Siri reagiert nicht oder der Lautsprecher soll verkauft werden? Dann sollte er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden...
Apple HomePod: Siri-Kommandos zur Musiksteuerung: Die passende Musik zur aktuellen Stimmung auf dem HomePod abspielen? Klar, gerne auf Zuruf... Auch wenn Apple den HomePod nicht in erster Linie...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Apple iOS 9.2: alle Neuheiten des Updates im Detail: Seit gestern steht eine neue Version von Apples mobilem Betriebssystem zum Download bereit. Darin sind deutlich mehr neue Funktionen enthalten...
Oben