Apple HomePod zurücksetzen, so geht´s

Diskutiere Apple HomePod zurücksetzen, so geht´s im HomePod Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Der HomePod hängt, Siri reagiert nicht oder der Lautsprecher soll verkauft werden? Dann sollte er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der HomePod hängt, Siri reagiert nicht oder der Lautsprecher soll verkauft werden? Dann sollte er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.


Treten Probleme mit dem Apple Lautsprecher auf, sollte, bevor er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, dieser kurz vom Strom getrennt werden und dann erneut verbunden werden. Dadurch wird der HomePod neu gestartet und manche Probleme mögen schon mit dieser Maßnahme aus der Welt geschafft sein.
Treten hingegen immer noch Probleme auf oder soll der HomePod verkauft oder verschenkt werden, dann wird man um ein zurücksetzen nicht herum kommen.
Apple selbst empfiehlt das Zurücksetzen des HomePod in folgenden Fällen:


  • der Lautsprecher reagiert auch nach einem Neustart nicht mehr
  • der HomePod soll auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden
  • es ist eine Reparatur beim Apple Service notwendig
  • der HomePod soll an einen anderen Nutzer weitergegeben werden

Zum zurücksetzen des HomePod auf Werkseinstellungen gibt es zwei Methoden, ein Weg führt über die Home App auf iPhone oder iPad, ein weiterer ist das manuelle auslösen des Prozesses am Apple Lautsprecher selbst. Beide Wege sollen hier kurz erklärt werden.

Hinweis, sollten zwei HomePod zu einem Stereopaar verbunden sein, so muss die Gruppierung vor dem Zurücksetzen aufgehoben werden.

Zurücksetzen über die Home App:


  1. Home App auf dem iOS Gerät starten. Wichtig ist, dass iOS Gerät muss mit der gleichen Apple ID angemeldet sein, mit welcher auch der HomePod eingerichtet wurde.
  2. In der Leiste am unteren Bildschirmrand nun auf "Zuhause" oder "Räume" tippen.
  3. Die Kachel, welche den HomePod anzeigt, drücken. Bei Geräten mit 3D Touch entsprechend einen festen Druck ausüben, bei Geräten ohne 3D Touch entsprechend den Finger länger auf der Kachel liegen lassen.
  4. Im folgenden Fenster unten auf "Einstellungen" tippen.
  5. Nun im Menü unten auf "Gerät" entfernen tippen, dass Gerät wird nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von der Apple ID getrennt.

Manuelles zurücksetzen am HomePod:

Dieser Weg empfiehlt sich, wenn ein zurücksetzen über die Home App nicht funktioniert.


  1. HomePod vom Strom trennen und 5 Sekunden warten, nun das Gerät wieder mit dem Strom verbinden.
  2. Erneut 5 Sekunden warten und nun einen Finger auf das Bedienfeld des HomePod legen und das Feld mit dem Finger gedrückt halten.
  3. Das weiße rotierende Licht wechselt zu rot, den Finger weiterhin auf dem Bedienfeld belassen.
  4. Siri teilt nun mit, dass der HomePod auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Sobald der Lautsprecher drei Töne ausgegeben hat kann der Finger vom Bedienfeld genommen werden.


Meinung des Autors: Wenn nichts mehr hilft, dann bleibt ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Thema:

Apple HomePod zurücksetzen, so geht´s

Apple HomePod zurücksetzen, so geht´s - Ähnliche Themen

  • Apple HomePod: Siri-Kommandos zur Musiksteuerung

    Apple HomePod: Siri-Kommandos zur Musiksteuerung: Die passende Musik zur aktuellen Stimmung auf dem HomePod abspielen? Klar, gerne auf Zuruf... Auch wenn Apple den HomePod nicht in erster Linie...
  • Apple HomePod mit Touch-Gesten bedienen

    Apple HomePod mit Touch-Gesten bedienen: Der HomePod mag mittels "Hey Siri" bequem zu bedienen sein, es geht aber auch völlig Old School am Gerät selbst. Apples Lautsprecher hat das...
  • Apple HomePod: Firmware aktualisieren, so geht´s

    Apple HomePod: Firmware aktualisieren, so geht´s: Hier erklären wir, wie man die Firmware des Apple HomePod manuell auf den neuesten Stand bringt. Auch der Apple Lautsprecher wird regelmässig...
  • Apple HomePod Stereopaar einrichten - So nutzt man zwei Apple HomePod für Stereo Sound

    Apple HomePod Stereopaar einrichten - So nutzt man zwei Apple HomePod für Stereo Sound: Ein Apple HomePod ist im Vergleich mit Google Home oder gar Amazon Echo nicht günstig, aber wer das Geld für einen hat, der hat vielleicht auch...
  • HomePod - liegen die Verkaufszahlen hinter Apples Erwartungen zurück?

    HomePod - liegen die Verkaufszahlen hinter Apples Erwartungen zurück?: Der HomePod ist Apples Erstlingswerk im Bereich "Smart Speaker".nnSeit jetzt zwei Monaten ist der HomePod in den Staaten, Großbritannien und...
  • Ähnliche Themen

    Oben