Apple i phone 7 plus oder Samsung S 7 Edge kaufen

Diskutiere Apple i phone 7 plus oder Samsung S 7 Edge kaufen im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; was würdet Ihr kaufen ??????
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
was würdet Ihr kaufen ??????

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was nutzt du denn bisher und was erwartest du dir von den Geräten?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich würde zumindest aus Prinzip kein Samsung Gerät kaufen... ^^

Allerdings bin ich Android und iOS Nutzer, habe mich bei Android aber im Moment primär für das OnePlus 3 entschieden.

Da du laut Profil vorher iPhone Nutzer warst oder noch bist wäre in deinem Fall die Frage warum auf einmal Android? :)

F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Hallo vielen Dank für Eure Antworten ............ ja ich hatte en I phone 6 Plus aber habs nach mehrmaligen Reparaturen zurück gegeben und bin nun am überlegen , bin sehr unentschlossen da ja anscheinend auch ein Jubiläumsphone dies jahr von Apple rauskommen soll.

Meine Freundin hat Samsung S 6 und kann damit verdammt viel machen runterladen usw. aber die dauernde Werbung geht mir aufn Keks . bei Apple Support super aber eingeschränkt und sehr teuer , daher frage ich mich , ich würde gerne das I phone 7 plus 128 gb kaufen 1009 Euro sind aber sehr happig und obs das wert ist weiß ich auch nicht.

Noch ne Frage anhängend da ja Apple Care plus 149 Euro fürs I PÜhone 7 kostet . Gibts da noch ne Alternative die Ihr habt ?? oder nutzt ???

Samsung S7 edge kostet glaub um die 7-800 Euro und kann glaube ich viel mehr und schneidet in allen tests ob Connect oder Chip oder was auch immer viel besser ab . Daher ist die Entscheidung sehr schwer

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich glaube der Unterschied in der Hardware ist - abgesehen von den optisch wirklich attraktiven "Edges" - nicht so groß, wie Du denkst. Von der reinen Softwarefunktionalität nehmen sich beide Systeme auch nicht sooo viel. Die Funktionen, die die Edge-Leisten bieten sind z. B. noch ausbaufähig.

Da ich auch schon vor der Frage stand "teuer oder Android", hatte ich mir zum Testen einen preiswerten Androiden zugelegt (wohlwissend, dass dieser nicht an die Leistung der High-End-Geräte heranreicht). Ich konnte mit dem Android-Gerät auch arbeiten, mit einem höherpreisigen Smart-Phone wäre es sicher noch flüssiger gegangen. Aber ich hatte permanent ein ungutes Gefühl.
Daher empfehle ich Dir, die Überlegung etwas abzuändern. Beantworte Dir die Frage: "iOS oder Android". Und sollte Android gewinnen, gibt es technisch (wieder abgesehen von den "Edges") sicher noch gleichwertige oder bessere Geräte für weniger Geld (das Huawei P9 z. B.). Zu guter Letzt entscheidet dann allerdings nur Dein ganz persönlicher Geschmack.

Ach so ... ich hab mich als das 7er rauskam wieder für iOS und das 6s Plus entschieden, weil dieses dann einen für mich akzeptablen Preis bekam und ich die eher kleinen Verbesserungen zum iPhone 7 nicht unbedingt benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
ich hab mir gestern in Sindelfingen I Phone 7 plus 128 gb geholt , jetzt mal schauen , wills heute abend mal installieren, gerade kommt in Bild online neue Studie des I Phone 8 , sieht ja mal Bombe aus cooolllll , nun hab ichs I Phone 7 plus und hoffe man bekommt nachm Jahr noch genug Kohle um nicht soviel kaputt zu machen ............................ ne Frage zu Apple Care plus !! habt ihr die ?? bzw. gibts was was ihr empfehlen könnt ?????
Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe jedesmal .......

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@fegerle

Wenn du eh nur ein Jahr Nutzung planst, dann ist Apple Care überflüssig.
Der Plan macht erst Sinn, wenn man das iPhone mehr als ein Jahr nutzen möchte.

Und ja, Apple Care als Angebot für sich ist absolut Ok, da würde ich bei Dritten sehr genau vergleichen und auch nur zuschlagen, wenn es vom Preis deutlich günstiger als Apple Care wäre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Hallo , vielen Dank an Euch , das macht es mir immer leichter, aber Freddie es macht glaub auch so Sinn, denn auch Sturzschäden sind ja durch Apple Care versichert ,auch im ersten jahr , also wenn das gute Teil mal den Abflug macht , solls zwar nicht aber kann ja immer mal passieren. ja Gravis bietet auch was an aber die sind nicht so dolle wie Apple care

N

Norbert1953

Guest
Ich nehme die Apple care Immer bei einem Neukauf. Ok, früher hiess das noch "ACPP", beim meinem derzeitigen 6 Plus zahlte ich dafür knapp 100€ .
2016, da war das Teil gut 1,5 Jahre "alt", gab der Akku seinen Geist auf . Das wurde kurz überprüft und dann gab's ohne jede Diskussion ein Nagelneues. Nix "refurbished" .

F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Hallo Norbert, bist Du Dir da sicher dass Du nur wegen Akkuschaden en nagelneues bekommen hast P??? Ich hatte ja auch en 6 Plus mit etlichen Reparaturen aber ich bekam immer ein nicht originalneu eingeschweisstes I phone , es war immer in so kleinen Schachteln auch mit nem Kleber versehen, aber nue nagelneu sondern vermutlich general überholt, aber trotzdem danke für Deine Message . Ja Apple Care kostet nun 149 Euro !!! Ich hatte übrigens auch immer Care für 99 Euro

N

Norbert1953

Guest
Was heisst schon "sicher" ? Nein, bin ich nicht, aber MIR ist eben nix anderes aufgefallen . Nur, daß der Akku quasi über Nacht zusammengebrochen war . Ich wollte ja gar kein neues Teil, ich dachte, die bauen mir schnell nen neuen Akku ein und gut ist's .
Bei meinem ollen 5er hatte ich ein ähnliches prob, da ist der Akku derart aufgequollen, daß sich das Display zu lösen begann . Ist schon zu lange her, weiss nicht mehr, ob es damals auch ein Neues oder nur "refurbished" gab.
Egal, ich kann nur vom Münchner Store (Rosenstr.) sprechen, dort ist die Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft jedenfalls 1A ! :)

Sollte ich mir im Herbst dort das 8er holen, dann kommt's auf die 50€ mehr (149 statt 99€) auch nicht mehr an . ICH finde, diese Investition lohnt sich .

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wird im Zweifel einfach die schnellere Lösung gewesen sein, mit vorhandenem Care Plan einfach ein neues iPhone rauszurücken.

*und hey! das ja quasi mal eine positive Bewertung zum Store in der Münchener Rosenstrasse, kommt so oft auch nicht vor zu dem Laden... :)

N

Norbert1953

Guest
Ich kann mich nicht beschweren ! Mir kamen aber auch von anderen Seiten noch keine Klagen über die Rosenstr. zu Ohren . Weil Du schreibst "mal ne positive Bewertung ..." :)

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Naja Norbert, manche sehen das anders, ich z.B., ich finde den Shop in der Rosenstr. überfordert und teilweise unfreundlich, gut ich war zur Weihnachtszeit dort und dann noch die Touristen mit ihren Appleproblemen, muss mir den Shop mal unter der Woche geben um eine 2 Meinung zu bilden.
Mir persönlich sagt der Store im OEZ zu, nicht überfüllt und was wichtig ist, Parkplätze
Mfg

N

Norbert1953

Guest
Ok, "Weihnachtszeit" . Wenn ein neues iPhone rauskommt, da gilt das auch .
Aber grundsätzlich bin ich mehr als zufrieden . Und, wenn es nicht gerade "brennt", mache ich online einen Termin an der "Genius-Bar" aus, dann warte ich keine 5 Min. Ok, vllt mal 10, aber das ist durchaus akzeptabel .
Im OEZ war ich noch nicht, ist mir zu weit weg . Zur Rosenstr. brauche ich "flotten Schrittes" 10 Min.
Ausserdem kennt man mich dort mittlerweile, schadet auch nicht ...:)

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Jupp, ist immer gut wenn man einen kennt

Bei mir sind es ja doch ein kleines Stück weiter ca.105 km ;)

Thema:

Apple i phone 7 plus oder Samsung S 7 Edge kaufen

Apple i phone 7 plus oder Samsung S 7 Edge kaufen - Ähnliche Themen

• watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen

watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen: watchOS 6 bringt einiges an neuen Features auf Apples Uhr, beispielsweise einen Trinkgeldrechner. Ein netter Abend mit Freunden oder Familie in...
  • Fitbit Blaze – Smartwatch für Android, Apple iOS und Windows Phone

Fitbit Blaze – Smartwatch für Android, Apple iOS und Windows Phone: Auf der CES 2016 in Las Vegas war auch der Hersteller Fitbit anwesend und präsentiert mit der Fitbit Blaze seine erste Smartwatch. Wird dieses...
  • Mobiler Datenverkehr: Android baut Vorsprung gegenüber iOS von Apple aus - Windows Phone abgeschlagen

Mobiler Datenverkehr: Android baut Vorsprung gegenüber iOS von Apple aus - Windows Phone abgeschlagen: Android-Nutzer machen vergleichsweise wenig Gebrauch von den Möglichkeiten ihrer Smartphones, wenn es um die Nutzung mobiler Dienste geht. Trotz...
  • Marktanteile: Windows Phone legt in Europa weiter zu, iOS von Apple in Deutschland der Gewinner

Marktanteile: Windows Phone legt in Europa weiter zu, iOS von Apple in Deutschland der Gewinner: Nach wie vor kommt nach Android erst einmal gar nichts, doch mittlerweile schinen die Zuwächse bei Googles Betriebssystem zumindest zu stagnieren...
  • Erscheinungsdatum!?

Erscheinungsdatum!?: Hallo Leute, Da es hier noch keinen Thread zum Erscheinungsdatum des N8 gibt, halte ich es für sinnvoll, mal einen zu erstellen. Man liest im...