apple id ändern wegen Familienfreigabe?!

Diskutiere apple id ändern wegen Familienfreigabe?! im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze itunes seid mein großer Sohn sein erstes Iphone bekommen hat! Das...
B

Britta F

Guest
Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze itunes seid mein großer Sohn sein erstes Iphone bekommen hat! Das Iphone meines Sohnes läuft also über die gleiche apple id, wie Itunes an meinem Windows PC! Über die Zeit ist dann noch ein Ipad dazu gekommen, was ebenfalls über diese apple id läuft! So weit so gut.....nun ist vor ca. 7 Monaten ein weiteres Iphone von meinem jüngeren Sohn s´dazugekommen und ich habe wohl den Fehler gemacht, auch dieses iphone über die gleiche apple id anzumelden! Nun vermischen sich natürlich sämtliche Daten (Kontakte/Anruflisten etc.) der beiden, was natürlich beide völlig nervt!
Nun meine Frage, was kann ich tun, dass die beiden iphones unabhängig von einander funktionieren aber beide den Itunes account nutzen können!
Ich dachte da an die Familienfreigabe, aber dafür müßte ja mindestens einer der beiden eine neue Apple id haben....kann man diese einfach ändern ohne Datenverluste?
Was könnt ihr mir raten????
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn sich nur Dinge wie Kontakte und Kalender vermischen, Fotos, Mails, dann legt euch jeweils einen eigenen Account zu iCloud an. Ihr könnt dann für die Stores die eine schon genutzte Apple ID verwenden, iCloud läuft dann davon getrennt.
 
B

Britta F

Guest
danke iFreddie....werde morgen mal schauen....danke erst einmal für den Tip
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gerne doch. :)


Von unterwegs gemorst...
 
Thema:

apple id ändern wegen Familienfreigabe?!

Sucheingaben

apple id

apple id ändern wegen Familienfreigabe?! - Ähnliche Themen

  • Verbogene Apple iPad Pro Modelle reparieren - Preise für Reparatur und Wege diese zu

    Verbogene Apple iPad Pro Modelle reparieren - Preise für Reparatur und Wege diese zu: Apple hat dank verbogener Apple iPad Pro Geräte scheinbar wieder einmal ein Problem welches aber eigentlich auch wieder einmal keines hätte sein...
  • Klage gegen Apple und Samsung wegen „geplanter Obsoleszenz“ durch italienische AGCM

    Klage gegen Apple und Samsung wegen „geplanter Obsoleszenz“ durch italienische AGCM: Apple hat es nicht leicht, denn die Wellen wegen der Drosselung diverser Apple Modelle schlagen immer höher. Nachdem man aus Frankreich wegen...
  • Apple iPhone: Lieferschwierigkeiten bei Tausch-Akkus wegen Leistungseinbußen - UPDATE II

    Apple iPhone: Lieferschwierigkeiten bei Tausch-Akkus wegen Leistungseinbußen - UPDATE II: 16.01.2018, 16:42 Uhr: Ende letzten Jahres wurde entdeckt, dass Apple bei diversen seiner Smartphones die Leistung drosselt, um schwächelnde Akkus...
  • Apple iPhone 8: Verzögerung wegen Fingerabdrucksensor im Display?

    Apple iPhone 8: Verzögerung wegen Fingerabdrucksensor im Display?: Dieses Jahr feiert das iPhone seinen 10. Geburtstag, und Apple will das Jubiläum mit einem ganz besonderen Smartphone begehen: dem iPhone 8, das...
  • Apple wird wegen "Error 53" in Australien verklagt

    Apple wird wegen "Error 53" in Australien verklagt: Erinnert sich noch jemand an "Error 53"? Zumindest australische Wettbewerbshüter erinnern sich noch...nnEin kurzer Rückblick - Mit dem iPhone 5S...
  • Similar threads

    Oben