Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht es!

Diskutiere Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht es! im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...
Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr Eure Apple-ID und den damit verbundenen iTunes Account löschen oder deaktivieren könnt.




Alles zum Thema Apple auf Amazon

Wie bei manchem anderen Anbieter auch war die Option zum Account entfernen nicht so leicht zu finden, aber wohl im Zuge der Datenschutzgrundverordnung hat auch Apple das Ganze überarbeitet und nun funktioniert es recht einfach wenn man den Apple iTunes Account kündigen will.

Geht dazu über diesen Link direkt zur Apple Webseite für Daten und Datenschutz. Bevor man etwas machen kann muss man sich natürlich mit der zu löschenden Apple-ID anmelden und dies, sofern eingerichtet, mit der Zwei-Faktoren Authentifizierung bestätigen.


Seid Ihr angemeldet scrollt Ihr auf der Seite ganz nach unten und sehr dort die Punkt Deinen Account deaktivieren und Deinen Account löschen, die Euch jeweils das Stilllegen oder das Kündigen Eures Apple iTunes Accounts beantragen lassen.


Wenn man den Account nur deaktiviert ist dieser stillgelegt und man kann das Konto und die damit verbundenen Dienste nicht nutzen. Dafür bleiben aber alle Daten, Einkäufe und Abos an sich erhalten, wobei letzere nach Ablauf nicht mehr verlängert werden. Ein stillgelegter iTunes Account kann jederzeit wieder reaktiviert und genutzt werden.


Beantragt man die Löschung des iTunes Accounts muss man dies bestätigen und eine Möglichkeit per E-Mail oder SMS wählen mit der man über den Vorgang informiert werden kann. Zum Abschluss bekommt man noch einen Zugangscode mit dessen Eingabe man die Löschung nicht nur endgültig bestätigt, sondern auch nutzen kann um evtl. mit dem Apple Support in Kontakt zu treten um das Apple-ID löschen doch zu stoppen. Dazu hat man laut Support maximal 7 Tage Zeit.

Meinung des Autors: So kann man seine Apple-ID und den damit verbundenen Apple iTunes Account deaktivieren oder komplett löschen.
 
Thema:

Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht es!

Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

Coin Master Account wechseln oder Coin Master Account löschen - Geht es und wenn ja wie geht es?: Durch recht viel Werbung kommt man im Moment an Coin Master nicht vorbei und so mancher hat sich das Spiel sicher aus Neugier einmal schnell...
Apple ID Phishing Attacken durch In-App Pop-Up Fenster erkennen und verhindern? So geht es!: Apple sichert den Account des Kunden und auch seine Einkäufe scheinbar recht gut durch die Abfrage der Log-In Informationen der Apple ID ab...
Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe: Wenn mehrere iPhones mit derselben Apple-ID gekoppelt sind und auf einem Gerät ein Anruf verpasst wird, zeigen das auch alle weiteren Geräte an...
Apple-ID für iTunes – So stellt man eine alte und vergessene Apple ID wieder her: In der schnelllebigen Smartphone Welt wechselt man vielleicht öfter mal das Gerät. Vielleicht wechselt man auch das Betriebssystem um etwas Neues...
Zweistufige Bestätigung der Apple ID nun auch offiziell in Deutschland verfügbar: Apples zweistufige Bestätigung der Apple ID, die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung, ist nun auch hierzulande offiziell verfügbar...
Oben