Apple ID ohne Kreditkarte erstellen

Diskutiere Apple ID ohne Kreditkarte erstellen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Eine Apple ID ist der Schlüssel zur Nutzung von iPhone & Co. Neben der eindeutigen Identifizierung der Geräte ist eine Apple ID auch zwingende...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eine Apple ID ist der Schlüssel zur Nutzung von iPhone & Co. Neben der eindeutigen Identifizierung der Geräte ist eine Apple ID auch zwingende Vorraussetzung für die Nutzung von iTunes- und App Store.



Eine Apple ID legt man am einfachsten direkt über iTunes, Apples Programm zur Medienverwaltung und Zugang zum iTunes Store, an.
Mit einem Klick in iTunes auf "iTunes Store" gelangt man zur Erstellung der notwendigen Apple ID, dabei wird man über die entsprechenden Masken zur Eingabe der persönlichen Daten geleitet. Apple hat hierbei einen Stolperstein für all jene eingebaut, welche eigentlich keine Daten für einen Bezahlvorgang zu ihrer Apple ID hinterlegen wollten. Als Möglichkeiten werden die Eingabe von Daten zur Kreditkarte, eine Verbindung der Apple ID mit dem Bezahldienstleister Click&Buy, oder die Eingabe eines Codes einer iTunes Geschenkkarte geboten.
Mit Click&Buy bietet sich die Möglichkeit fällige Beträge per Lastschriftverfahren vom eigenen Konto abbuchen zu lassen, hinterlegt man eine iTunes Geschenkkarte als Zahlungsart, so wird entsprechend das durch die Karte geladene Guthaben verbraucht.
Hat man erst einmal eine Apple ID mit einer der gebotenen Methoden zur Bezahlung angelegt, so kann diese jederzeit bearbeitet werden und hierbei wird dann auch die Option "Keine" angeboten. Wer aber eine Apple ID frisch erstellen möchte und hierbei keine Zahlungsart angeben möchte, der steht nach dem eben kurz beschrieben Weg vor einem Problem...

Wie erstellt man nun also eine Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsmethode?

Das Vorgehen ist denkbar einfach, aber von Apple recht gut versteckt und auch auf den Support Seiten des IT-Herstellers nicht erklärt (oder sehr gut versteckt?). Die Absicht einen Gratis-Inhalt, am einfachsten eine Gratis App, aus dem Store laden zu wollen führt am Ende zum Erfolg. Hier der Weg zum Ziel:


  • Auch hierbei steht im ersten Schritt die Installation von iTunes auf dem Rechner.
  • Es folgt der Klick auf "iTunes Store", dabei ist egal ob nun der Klick auf den prominent platzierten Button erfolgt, oder ob oben in der rechten Ecke.




  • Nun wählt man in der oberen Leiste den "App Store" aus, hier sucht man sich nun eine beliebige Gratis App aus und klickt auf diese.












  • Ist man nun bei der detaillierten Vorstellung zur App klickt man entsprechend den Button "Gratis", da man bisher aber ohne Anmeldung im App Store unterwegs ist folgt nun die Aufforderung sich mit einer Apple ID anzumelden. Da bisher noch keine ID vorhanden ist erfolgt nun der Klick, in der Maske unten links, auf "Apple-ID erstellen".



  • Nach dem "Willkommen im iTunes Store" Fenster, welches per "Weiter" bestätigt wird, folgt die Einwilligung in Apples AGB´s. Hier ist entsprechend der Haken zu setzen und "Akzeptieren" zu klicken.







  • Es folgt die Maske zur Eingabe der persönlichen Daten.



  • Sind die persönlichen Daten hinterlegt und entsprechend mit "Weiter" bestätigt folgt die Maske zur Eingabe der gewünschten Zahlungsmethode. Hier verbirgt sich nun unter "Zahlungsmethode" das Feld "Keine", dieses entsprechend auswählen und zum Abschluss noch der Klick auf "Apple-ID erstellen", dass war es.





Soll also zur Apple ID keine Kreditkarte, oder alternative Methode zur Zahlung, hinterlegt werden, so ist "Keine" die Option. Künftig können mit der, nach diesem Weg erstellten, Apple ID jegliche Gratis-Inhalte aus dem iTunes Store geladen werden, erst mit einem Klick auf einen kostenpflichtigen Inhalt fordert iTunes erneut zur Angabe eine Zahlungsmethode auf. Dies kann man ignorieren, dann bleibt es beim Account ohne Zahlungsart und es können entsprechend auch weiter nur Gratis-Inhalte geladen werden, oder man hinterlegt später eine entsprechende Zahlungsart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitch

Mitch

Technik
Mitglied seit
29.06.2012
Beiträge
156
Standort
Feldatal
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 10 / macOS Mojave 10.14.5
Übrigens funktioniert die gleiche Methode auch direkt über das jeweilige iDevice, somit erspart man sich erstmal das Installieren von iTunes. Die Account-Erstellung ist allerdings, gerade auf einem iPhone oder iPod, nicht so übersichtlich wie am PC oder Mac, womit die hier beschriebene Vorgehensweise für die meisten deutlich einfacher sein wird.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich war nie in der Verlegenheit, meine Apple ID erstellte ich zu Zeiten, da war iTunes noch zwingend, einen "Einrichtungs-Assi" hat iOS erst seit Version 5 dank iCloud.
Was ich dazu aber weiss, per iDevice kann Click&Buy nicht zur Zahlung festgelegt werden, bleiben also nur "Kreditkarte" oder "Keine". Hast das mal getestet?

Gruss
 
Mitch

Mitch

Technik
Mitglied seit
29.06.2012
Beiträge
156
Standort
Feldatal
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 10 / macOS Mojave 10.14.5
Richtig, per iDevice funktionieren tatsächlich nur Kreditkarten oder eben "Keine".
 
Thema:

Apple ID ohne Kreditkarte erstellen

Sucheingaben

apple id erstellen ohne kreditkarte

,

apple id erstellen ohne zahlungsart

Apple ID ohne Kreditkarte erstellen - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!

    Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!: Man will gerade ein Foto aufnehmen, merkt dann aber man hätte gerade JETZT ein Video machen wollen oder zumindest ganz viele Aufnahmen auf einmal...
  • Apple: kostenlose Apps nur noch mit Kreditkarte oder Guthaben - UPDATE

    Apple: kostenlose Apps nur noch mit Kreditkarte oder Guthaben - UPDATE: 30.05.2016, 11:08 Uhr: Ende April hat Apple die Zusammenarbeit mit dem Abrechnungsdienstleister ClickandBuy (auch Click&Buy) eingestellt, der eine...
  • Apple Music ohne Kreditkarte nutzen – So geht es!

    Apple Music ohne Kreditkarte nutzen – So geht es!: So mancher hat vielleicht das Apple Music Probeabonnement ausprobiert und würde das Ganze gern weiter nutzen. Eine Kreditkarte ist bei vielen aber...
  • Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsart, erstellen

    Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsart, erstellen: Eine Apple ID ist der Schlüssel zur Nutzung von iPhone & Co. Neben der eindeutigen Identifizierung der Geräte ist eine Apple ID auch zwingende...
  • Ähnliche Themen

    Oben