Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsart, erstellen

Diskutiere Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsart, erstellen im Apple FAQ und Anleitungen Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Eine Apple ID ist der Schlüssel zur Nutzung von iPhone & Co. Neben der eindeutigen Identifizierung der Geräte ist eine Apple ID auch zwingende...
  • Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsart, erstellen Beitrag #1
G

Gast185332

Gast
Eine Apple ID ist der Schlüssel zur Nutzung von iPhone & Co. Neben der eindeutigen Identifizierung der Geräte ist eine Apple ID auch zwingende Vorraussetzung für die Nutzung von iTunes- und App Store.

iTunes.png

Eine Apple ID legt man am einfachsten direkt über iTunes, Apples Programm zur Medienverwaltung und Zugang zum iTunes Store, an.
Mit einem Klick in iTunes auf "iTunes Store" gelangt man zur Erstellung der notwendigen Apple ID, dabei wird man über die entsprechenden Masken zur Eingabe der persönlichen Daten geleitet. Apple hat hierbei einen Stolperstein für all jene eingebaut, welche eigentlich keine Daten für einen Bezahlvorgang zu ihrer Apple ID hinterlegen wollten. Als Möglichkeiten werden die Eingabe von Daten zur Kreditkarte, eine Verbindung der Apple ID mit dem Bezahldienstleister Click&Buy, oder die Eingabe eines Codes einer iTunes Geschenkkarte geboten.
Mit Click&Buy bietet sich die Möglichkeit fällige Beträge per Lastschriftverfahren vom eigenen Konto abbuchen zu lassen, hinterlegt man eine iTunes Geschenkkarte als Zahlungsart, so wird entsprechend das durch die Karte geladene Guthaben verbraucht.
Hat man erst einmal eine Apple ID mit einer der gebotenen Methode zur Bezahlung angelegt, so kann diese jederzeit bearbeitet werden und hierbei wird dann auch die Option "Keine" angeboten. Wer aber eine Apple ID frisch erstellen möchte und hierbei keine Zahlungsart angeben möchte, der steht nach dem eben kurz beschrieben Weg vor einem Problem...

Wie erstellt man nun also eine Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsmethode?

Das Vorgehen ist denkbar einfach, aber von Apple recht gut versteckt und auch auf den Support Seiten des IT-Herstellers nicht erklärt (oder sehr gut versteckt?). Die Absicht einen Gratis-Inhalt, am einfachsten eine Gratis App, aus dem Store laden zu wollen führt am Ende zum Erfolg. Hier der Weg zum Ziel:


  • Auch hierbei steht im ersten Schritt die Installation von iTunes auf dem Rechner.
  • Es folgt der Klick auf "iTunes Store", dabei ist egal ob nun der Klick auf den prominent platzierten Button erfolgt, oder ob oben in der rechten Ecke.

Bildschirmfoto 2013-08-08 um 15.28.43.png


  • Nun wählt man in der oberen Leiste den "App Store" aus, hier sucht man sich nun eine beliebige Gratis App aus und klickt auf diese.

apple id 1.png

apple id 2.png

apple id 3.png

  • Ist man nun bei der detaillierten Vorstellung zur App klickt man entsprechend den Button "Gratis", da man bisher aber ohne Anmeldung im App Store unterwegs ist folgt nun die Aufforderung sich mit einer Apple ID anzumelden. Da bisher noch keine ID vorhanden ist erfolgt nun der Klick, in der Maske unten links, auf "Apple-ID erstellen".

apple id 4.png


  • Nach dem "Willkommen im iTunes Store" Fenster, welches per "Weiter" bestätigt wird, folgt die Einwilligung in Apples AGB´s. Hier ist entsprechend der Haken zu setzen und "Akzeptieren" zu klicken.

apple id 5.png

Bildschirmfoto 2013-08-08 um 15.47.34.png


  • Es folgt die Maske zur Eingabe der persönlichen Daten.

apple id 6.jpg


  • Sind die persönlichen Daten hinterlegt und entsprechend mit "Weiter" bestätigt folgt die Maske zur Eingabe der gewünschten Zahlungsmethode und hier verbirgt sich nun das Feld "Keine".

apple id 7.jpg

Soll also zur Apple ID keine Kreditkarte, oder alternative Methode zur Zahlung, hinterlegt werden, so ist "Keine" die Option. Künftig können mit der, nach diesem Weg erstellten, Apple ID jegliche Gratis Inhalte aus dem iTunes Store geladen werden, erst mit einem Klick auf einen kostenpflichtigen Inhalt fordert iTunes erneut zur Angabe eine Zahlungsmethode auf. Dies kann man ignorieren, dann bleibt es beim Account ohne Zahlungsart und es können entsprechend auch weiter nur Gratis Inhalte geladen werden, oder man hinterlegt später eine entsprechende Zahlungsart.

Besucht den Autor bei Google+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsart, erstellen

Apple ID ohne Kreditkarte, oder alternative Zahlungsart, erstellen - Ähnliche Themen

iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen: Manchmal gibt es Spiele oder Anwendungen nicht im deutschen iTunes Store und man müsste auf ein anderes Land ausweichen, aber geht das überhaupt...
iPhone: Abos diekt auf dem Gerät verwalten und stornieren: Ein Abo auf dem iPhone ist schnell abgeschlossen, der Weg zu dessen Stornierung ist hingegen deutlich länger... Eine Probemitgliedschaft für...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen Apple E-Emails: „Augen auf beim Eierkauf“ sagt ein Sprichwort und in diesem Fall sollte man wohl besser sagen „Augen auf beim Apple-Kauf“, denn es machen wieder...

Sucheingaben

neue apple id erstellen

,

apple id erstellen ohne zahlungsart

,

whatsapp Download ohne Apple iD

,
anonyme apple id erstellen
, apple id anonym, el capitan laden ohne kreditkarte, whatsapp ohne apple id runterladen, apple id anonym erstellen, whatsapp ohne apple id installieren, apple id ohne zahlungsart anlegen, whatsapp installieren ohne apple id, whatsapp auf iphone ohne apple id, iphone backup ohne kreditkarte, ipad air 2 ohne zahlungsmethoden, apple betriebssystem download ohne apple id, itunes keine kreditkarte, kredtikarte als alternative Zahlungsmethode, whatsapp ohne apple id s4, apple account anonym erstellen ipad, apple id bei neuinstallation ohne kreditkarte, anonyme apple id, whats app iphone ohne apple id, apple id zahlungsmethode ohne kreditkarte, apple itunes ohne kreditkarte, apple id ohne zahlungsmethode erstellen
Oben