Apple-ID

Diskutiere Apple-ID im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, Ich habe kürzlich das alte Iphone meines Vaters bekommen. Das Problem besteht nun darin, dass die Apple-ID meines Vaters noch aktiv ist...
M

myeayeayea

Gast
Hallo,

Ich habe kürzlich das alte Iphone meines Vaters bekommen.
Das Problem besteht nun darin, dass die Apple-ID meines Vaters noch aktiv ist.

Diese ist auch noch nicht überprüft. Leider hat mein Vater das Passwort vergessen und da er sich bei dem Accountnamen verschrieben hat ([email protected], also keine gültige mail), kann er das Pw nicht per Mail ändern.

Das Passwort wird aber zur Löschung des Accounts benötigt. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Danke schonmal im Vorraus.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, mehr als über Meine Apple ID versuchen das Passwort zurücksetzen, mehr könnt ihr da nicht versuchen.

Im zweiten Schritt muss das iPhone dann von der bisherigen Apple ID gelöst werden, wie du ja bereits weist. Vorher kannst du es nicht mit einer neuen ID nutzen und da kann keiner was machen, ausser der mit richtiger ID und Passwort.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Wo hat er sich verschrieben, online bei Apple zur AppleID Erstellung , oder auf dem iPhone.

Ist die AppleID auf dem iPhone falsch geschrieben, überall auf dem iPhone abmelden, kann sein das er das Passwort eingeben muss ( iCloud, Appstore, ganz wichtig mein iPhone finden ).

Sollte Ihm das Passwort nicht mehr einfallen, wird er sich daran gewöhnen müssen, das im Notfall, sollte das iPhone mal Wiederhergestellt werden müssen, falls es mal Probleme mit der Software gibt, ohne Passwort nicht mehr zu verwenden ist.

Übrigens Apps hat er ja wohl auch noch keine geladen, das geht ja ohne Passwort auch nicht.

Er hat ja bei der Anmeldung Name, Vorname, Geburtsdatum und die Sicherheitsfragen ausgefüllt, würde mal Beim Applesupport anfragen und erklären, das beim Ausfüllen ein Fehler passiert ist mit der AppleID, vielleicht können sie das ja kulanter Weise hinbiegen.
Name, Vorname und Geburtsdatum weiss er ja noch, die Sicherheitsantworten ja vielleicht auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apple-ID

Apple-ID - Ähnliche Themen

Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht es!: Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iCloud-Erpresser: Login-Daten teilweise validiert - so könnt ihr euch schützen: Apple wird erpresst, Hacker drohen mit Löschung von rund 300 Millionen iCloud-Konten. Bild via ifun.de Was ist passiert? Wie hier bereits...
Apple-ID vergessen: Hey Leute, hab schon seit einigen Jahren ein Iphone 5 sowie eine dazugehörige Apple-ID. Diese war über lange Zeit immer gespeichert weshalb ich...
Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe: Wenn mehrere iPhones mit derselben Apple-ID gekoppelt sind und auf einem Gerät ein Anruf verpasst wird, zeigen das auch alle weiteren Geräte an...
Oben