Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update

Diskutiere Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute Gründe geben, auf das Update erst einmal zu verzichten, doch in vielen Fällen siegt dann doch die Neugier. Daher hier der Bericht mit den Eindrücken, die nach der Aktualisierung gesammelt werden konnten Man darf sich...

Zum Artikel: Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.994
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Was machst du auch so ein langes Update? Ich habe schon seit letzten Mittwoch das Golden Master auf meinem iPhone per OTA erhalten und alles läuft ohne Probleme... ^^
 
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Betonung liegt auf "ein ordentlich ausgeführtes Update" - ein Versionswechsel per OTA ist nicht "ordentlich". Was dir iFreddie sicher ausführlich bestätigen kann :p
Und ob das was am Absturz geändert hätte, ist natürlich auch fraglich... :denk:
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.994
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für mich bedeutet das im Moment, das nur "ein ordentlich ausgeführtes Update" Probleme macht... ^^

In meinem Umkreis haben alle GM per OTA und keine Probleme. Zufall? Verschwörung? Wer weiß... ^^
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.529
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da hast du hübsch zugehört Gunter, natürlich ist das Update via iTunes der deutlich sauberere Weg! :)

Zum abgestürzten iPhone, deine Beschreibung. Wann war das, so zeitlich gesehen, nach dem Update? In aller Regel dauert es einige Stunden, bis alle Hintergrundprozesse nach einem Update wirklich durch sind. Indizierung, diverser Synchronisationen mit iCloud und noch so manch Budenzauber, den solch frisch installiertes iOS eben veranstaltet.
Ich vermute, eben in der Phase war dein iPhone noch, als es abschmierte. Ok, soll natürlich auch da nicht sein, aber nun ja..,
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Habt ihr euch schon viel mit Musikhören beschäftigt?
Ich finde sowohl im Auto als auch zu Hause mit den Edifier übersteuert nun der Bass...
EQ ist immer aus bei mir
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.529
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
mit den Edifier übersteuert
Bitte womit?
Ich höre eigentlich täglich im Auto via Bluetooth, keine Änderung mit iOS 11.

Also beschreibe bitte mal genauer, was du wo eingestellt hat. Ich hab, logisch, den EQ aus, aber was sonst noch?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ach so, sorry. Das sind Lautsprecher.

Ich habe mein iPhone in der Tasche. Ich steige in Auto und fahre los und nach ein paar Sekunden startet die Musik von selbst.
Autoradio auf maximal Volume 28 gestellt, da es sonst zu laut ist. Höe meine Fav-Playlist. Also Musik, die ich sehr gut kenne und oft gehört habe und es klingt so überstuert, als wäre es viel zu laut eingestellt. So laut war es aber nicht. Selbst auf volume 26 klang es noch so.
Am iPhone war die Lautstärke IMMER auf ganz laut. Also maximum.
Naja. Der Billig-Subwoofer unter dem Sitz ist nun eh nicht der beste.
Aber als ich dann zu Hause war und über die Lautsprecher ein ähnlicher Effekt bzw das Gleiche. Klingt irgendwie übersteuert.
Die Musik ist lokal auf das iPhone geladen. Kein Stream.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.529
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du magst bessere Ohren haben :)

Ne, also beim besten Willen. Ich nutze iOS 11 seit PB 4 oder so und hab wahrlich nicht die besten Lautsprecher im Auto. Wenn da zu viel Bass drauf käme, ich denke die würd´s direkt zerfetzen.
 
Thema:

Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update

Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update - Ähnliche Themen

  • Apple iOS 12 Field Test öffnen und Empfangsstärke bzw. Signalstärke am Apple iPhone prüfen

    Apple iOS 12 Field Test öffnen und Empfangsstärke bzw. Signalstärke am Apple iPhone prüfen: Mit iOS 12 gibt es nicht nur so manche neue Funktion sondern eben auch altbewährte die nicht jeder kennt aber viele nützlich finden. Eine davon...
  • Apple Beta-Programm: anmelden oder beenden - so erhält man neueste iOS-Versionen zum Testen

    Apple Beta-Programm: anmelden oder beenden - so erhält man neueste iOS-Versionen zum Testen: Über Apples iOS Beta-Programm ist es möglich, die neusten Versionen des Betriebssystems schon vorab zu testen. Alle Interessierten können so...
  • Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test

    Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test: Amazon hat seiner Apple-App für (Prime) Instant Video ein Update spendiert, in dem einige interessante Neuerungen für alle Nutzer enthalten sind...
  • Cortana von Microsoft startet Beta-Test auf Apple iOS

    Cortana von Microsoft startet Beta-Test auf Apple iOS: Cortana macht sich auf, Siri auf iOS Geräten ein wenig Konkurrenz zu bieten. Microsoft hat nun offiziell die Beta-Test Phase für Cortana auf iOS...
  • Apple iOS 9 vorab testen mit der Public Beta? So geht’s!

    Apple iOS 9 vorab testen mit der Public Beta? So geht’s!: Zum ersten Mal will Apple allen Usern die Möglichkeit geben die neue Version Ihres iOS vorab zu testen. Ihr müsst also kein Entwickler sein um am...
  • Ähnliche Themen

    Oben