Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen

Diskutiere Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Die einen finden die Kurzbefehle die es seit Apple iOS 12 gibt genial, die anderen können damit so recht noch nichts anfangen. Wer trotzdem...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die einen finden die Kurzbefehle die es seit Apple iOS 12 gibt genial, die anderen können damit so recht noch nichts anfangen. Wer trotzdem loslegen will kann vielleicht eine Apple Kurzbefehle Datenbank gebrauchen? In diesem Kurztipp stellen wir Euch zwei Datenbanken mit hunderten von Apple Kurzbefehlen für iPhone und iPad vor.

Genau wie am PC zum Beispiel für Excel Formeln kann man auch für Apple iOS 12 Kurzbefehle viele fertige Beispiele finden und diese direkt nutzen, oder mit ein wenig Übung dann über den Editor für Variablen der Kurzbefehle ein wenig besser an seine eigenen Wünsche anpassen. Zwei Datenbanken mit zusammen aktuell fast 500 Kurzbefehlen stellen wir hier einmal vor.

Das Kurzbefehle Archiv der Webseite MacStories ist zwar in englischer Sprache, aber wer sich daran nicht stört findet hier trotzdem bereits ca. 150 verschiedene Vorlagen für Shortcuts die er sich an sein iOS Gerät senden lassen, nutzen und weiterbearbeiten kann. Alles ist gut nach Gruppen sortiert.

Wer das Ganze lieber in Deutsch haben möchte findet noch mehr Auswahl auf der Webseite Kurzbefehle, denn dort sind schon ca. 340 Kurzbefehle für alle möglichen und unmöglichen Zwecke zusammengekommen. Es fängt bei leichten Aufgaben für Termine an bis hin zu komplexen Kurzbefehlen als Support für bestimmte Spiele.

Meinung des Autors: Nutzt Ihr Kurzbefehle oder würde Euch eine solche Kurzbefehle Datenbank mit Vorlagen den Einstieg schmackhafter machen?

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro. iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Irgendwie versteh' ich "Kurzbfehle" nicht.
Zum einen will die App immer Siri aktiviert haben, was schon mal ausfällt, da ich mich nicht mal mit 'nem Anrufbeantworter unterhalte, geschweige denn mit einer Minder-KI. Zum anderen scheint die Zeitersparnis so marginal, dass sich das Eingewöhnen in diese Art Bedienung - zumindest für mich - nicht wirklich lohnt.
Ich bin offensichtlich zu alt für diesen Sch...!

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich muss gestehen persönlich werde ich damit auch nicht warm, was aber daran liegt das ich Siri komischerweise generell eher wenig nutze. Mit Alexa am Amazon Echo oder dem Google Home bin ich weitaus offener und nutze die auch öfter. Wäre der Apple Home Pod günstiger und man könnte den ins Wohnzimmer stellen wäre das vielleicht anders, aber mit dem Smartphone mach ich so etwas nicht gern...

Thema:

Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen

Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren unter iOS 13

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren unter iOS 13: Ein Punkt an dem sich in der Nutzung die Geister scheiden ist die automatische Helligkeit für das Display. Die einen nutzen es sehr gern, für die...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13: Eine kleine aber nützliche Funktion die viele gern nutzen, aber ab Werk in der Regel deaktiviert ist, ist die Option, dass das iPhone schon beim...
  • Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
  • Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...