Apple iOS 9.1 ist als Public Beta verfügbar!

Diskutiere Apple iOS 9.1 ist als Public Beta verfügbar! im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; iOS 9 ist noch nicht offiziell freigegeben, da werden die Beta-Tester und Entwickler schon mit Version iOS 9.1 bestückt. Auf den ersten Blick...
iOS 9 ist noch nicht offiziell freigegeben, da werden die Beta-Tester und Entwickler schon mit Version iOS 9.1 bestückt. Auf den ersten Blick scheint es nicht viel Neues zu bieten, aber immerhin bekommt man einen Schwung neuer Emojis, auch wenn sie zum Teil unhöflich sind.



Version 9.1 soll ja auf dem iPad Pro im November bereits laufen. Zusammen mit dem Golden Master für iOS 9 und WatchOS 2 kann man sich bei Interesse auch diese Beta installieren, sofern man zum Kreis derer gehört die es erhalten können. Ob man es als privater Beta-Tester wirklich braucht, da man ja kein iPad Pro hat, ist aber die Frage. So manche Gründe scheint es aber zu geben.



Den Emoji Fan wird es zumindest freuen, dass es mit der Version iOS 9.1 auch eine ganze Reihe neuer Variationen der bunten Chat-Smileys gibt. Eine Auswahl haben die Kollegen von Redmond Pie hier zusammengesammelt.

So Mancher wird vor allem über den erhobenen Mittelfinger erfreut sein. Wer hat dieses Emoji nicht schon oft schmerzlich in so manchem Chat vermisst, um seinen Unmut auszudrücken?



Sonst scheint es nicht wirklich viel Neues an Inhalten zu geben, aber Entwickler die diese Beta-Version bereits nutzen berichten auch von merklichen Performance-Steigerungen auf älteren Geräten im direkten Vergleich zur Beta von iOS 9.

Wenn Ihr selber an diesem Beta-Test teilnehmen wollt um es zu probieren, dann könnt Ihr euch unter diesem Link für das kostenfreie Beta-Programm registrieren. Macht dies aber nur, wenn Ihr euch bewusst seid, dass Beta-Versionen durchaus Fehlerhaft und/oder Instabil sein können!

Eine umfangreichere Auflistung der neuen Emojis findet Ihr übrigens bei Interesse auf der Emojipedia.

Quelle Bild und News: Redmond Pie

Meinung des Autors: Werdet Ihr Public Beta 9.1 testen, oder sind euch die Neuheiten zu gering um eventuelle Performabce-Gewinne zu bekommen?
 
G

Gast185332

Gast
iOS 9.1 beta 1 soll in der Tat auch nichts weiter als die Unterstützung für das iPad Pro bringen (mal von den Emojis ab), müsste so auch im Dev Center zu lesen sein. Müsste...weil ich selbst noch keine Zeit hatte die Woche und da mal nachgelesen hätte. ;)

Witzig, Apple hat beim öffentlichen Beta Programm die GM von iOS 9 direkt übersprungen.
Eigentlich wollt ich am Mittwoch die GM von iOS 9 installieren. Hatte diese also aus dem Dev Center gezogen und installiert und direkt danach sagte mein iPhone was von einem verfügbaren Update :denk:
Da wurde mir dann die iOS 9 PB 3 angeboten (also im Grunde ein Downgrade)...ok, gucken was passiert und installiert. Und Zack, sofort wieder "Update verfügbar", aha. Da wurde mir dann iOS 9.1 PB 1 angeboten...
Na gut, auch wenn ich mal wieder eine offizielle Version wollte, so nun also die 9.1. Man könnte wohl das Zertifikat vom öffentlichen Beta Programm löschen und dann schlussendlich die GM von iOS 9 installieren...aber nu, wat soll...:D
 
Thema:

Apple iOS 9.1 ist als Public Beta verfügbar!

Apple iOS 9.1 ist als Public Beta verfügbar! - Ähnliche Themen

iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren: iOS 12 ist Final und ihr wollt das Public Beta Programm verlassen? Mit der offiziellen Freigabe von iOS 12 lohnt es sich das Public Beta...
Android Q Beta installieren auf Huawei, LG, OnePlus, Xiaomi - Auf diesen Smartphones geht es!: Android 9.0 Pie kommt so langsam in Fahrt und soll schon die 10% Marke geknackt haben, aber so mancher würde dann lieber Android 10.0 Q testen...
iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
Apple iOS 11 Public Beta 4 steht in den Startlöchern und kann geladen werden: Gestern Abend war der Download anscheinend schon bereits, aber zu diesem Zeitpunkt war schon Redaktionsschluss. Wer sie also noch nicht...
Oben