Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten"

Diskutiere Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten" im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe bis jetzt iOS 9.2.1 noch drauf und nicht mehr auf die aktuelle Version aktualisiert, da ich die Info bekommen habe, dass es mit...

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Hallo,

ich habe bis jetzt iOS 9.2.1 noch drauf und nicht mehr auf die aktuelle Version aktualisiert, da ich die Info bekommen habe, dass es mit der neuen Version unter "Einstellungen" - "Mobiles Netz" bei "Sprache & Daten" nicht mehr möglich ist, zwischen 2G, 3G und LTE selbst zu wählen.

Ist das korrekt und kann das jemand bestätigen?

Um die Akkulaufzeit zu verlängern habe ich nämlich immer auf 2G stehen und wenn ich mal schnelleres Internet benötige, dann stelle ich immer manuell auf 3G oder LTE um und danach stelle ich wieder auf 2G zurück. Ist das richtig, dass man mit dieser neuen Version nicht mehr selbstständig Switchen kann?

Danke!
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Mobiles Netz, LTE und dann die Wahlmöglichkeit Nie, Daten und Sprache & Daten
Zwischen 2G, 3G und LTE ist keine Auswahl möglich, zu mindest bei mir.
Kannst ja Mobiles Netz generell abschalten, spart ja dann auch Strom.
Muss ich ja auch nicht verstehen mit dem Strom sparen, ist bei mir immer an.
 

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Dann stimmt es also wirklich. Mir geht es darum, bei mir in der Arbeit ist 3G ziemlich schlecht und da schaltet das Gerät dann auch nicht auf 2G um und somit frisst das natürlich Akku ohne Ende wenn das Netz schlecht ist.

Ganz ausschalten wiederum möchte ich das mobile Netz nicht, denn dann bekomme ich ja z. B. kein WhatsApp oder Mails mehr mit. Nur möchte ich halt gerne selbst sagen, er soll 2G behalten weil ich das so einstelle. Aber wenn das mit der neuen Version gar nicht mehr möglich ist...
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Dann mal die nächste Version abwarten, vielleicht ändert es sich ja wieder.

Kann ja hier was schreiben, sollte es sich in der nächsten ändern, benutze ja immer viel beta Versionen wenn sie raus kommen ;)
 

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Danke das wäre nett:)
 
Thema:

Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten"

Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten" - Ähnliche Themen

Apple iPhone 12 eSIM aktivieren und zwischen verschiedenen eSIM wechseln - So einfach geht es!: Auch die neuen Modelle der iPhone 12 Serie bieten wieder eine Dual-SIM Funktion mit Support für eine eSIM an und zum Glück lässt sich diese Option...
Apple iOS 14 - Neu installiere Anwendungen nur in App-Mediathek und nicht im Home Screen zeigen: Für viele Android Nutzer ist es schon lange normal, dass man des Home Screen dank des App Drawer sauber halten kann und neue Apps nur in diesem...
Huawei Mate 20: Netzmodus ändern - so funktioniert's: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das Huawei Mate 20 verschiedene Netztypen. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus...
Apple iOS 13.4 Kurztipp - iCloud Dateien und iCloud Ordner mit anderen teilen? So einfach geht es!: Mit der neuen Version von Apple iOS kommen auch ein paar neue Funktionen auf die Geräte, und so kann man nun zum Beispiel leicht Files und Folder...
Google Pixel 3: Netzmodus auf 4G, 3G oder 2G umstellen - so funktioniert's: In manchen Situationen kann es hilfreich sein, den Netzmodus beim Google Pixel 3 zu ändern. Über die Netzmodus-Einstellungen kann bestimmt werden...

Sucheingaben

ios 9.3.1 lte 3g einstellen

,

iOS 9.3.1 keine Auswahl 3G

,

redsn0w neue Version

Oben