Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten"

Diskutiere Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten" im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe bis jetzt iOS 9.2.1 noch drauf und nicht mehr auf die aktuelle Version aktualisiert, da ich die Info bekommen habe, dass es mit...
D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Hallo,

ich habe bis jetzt iOS 9.2.1 noch drauf und nicht mehr auf die aktuelle Version aktualisiert, da ich die Info bekommen habe, dass es mit der neuen Version unter "Einstellungen" - "Mobiles Netz" bei "Sprache & Daten" nicht mehr möglich ist, zwischen 2G, 3G und LTE selbst zu wählen.

Ist das korrekt und kann das jemand bestätigen?

Um die Akkulaufzeit zu verlängern habe ich nämlich immer auf 2G stehen und wenn ich mal schnelleres Internet benötige, dann stelle ich immer manuell auf 3G oder LTE um und danach stelle ich wieder auf 2G zurück. Ist das richtig, dass man mit dieser neuen Version nicht mehr selbstständig Switchen kann?

Danke!

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Mobiles Netz, LTE und dann die Wahlmöglichkeit Nie, Daten und Sprache & Daten
Zwischen 2G, 3G und LTE ist keine Auswahl möglich, zu mindest bei mir.
Kannst ja Mobiles Netz generell abschalten, spart ja dann auch Strom.
Muss ich ja auch nicht verstehen mit dem Strom sparen, ist bei mir immer an.

D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Dann stimmt es also wirklich. Mir geht es darum, bei mir in der Arbeit ist 3G ziemlich schlecht und da schaltet das Gerät dann auch nicht auf 2G um und somit frisst das natürlich Akku ohne Ende wenn das Netz schlecht ist.

Ganz ausschalten wiederum möchte ich das mobile Netz nicht, denn dann bekomme ich ja z. B. kein WhatsApp oder Mails mehr mit. Nur möchte ich halt gerne selbst sagen, er soll 2G behalten weil ich das so einstelle. Aber wenn das mit der neuen Version gar nicht mehr möglich ist...

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Dann mal die nächste Version abwarten, vielleicht ändert es sich ja wieder.

Kann ja hier was schreiben, sollte es sich in der nächsten ändern, benutze ja immer viel beta Versionen wenn sie raus kommen ;)

D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Danke das wäre nett:)

Thema:

Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten"

Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten" - Ähnliche Themen

• 10 Tipps und Tricks für Apple iPhone iOS 11 Kamera Einstellungen - Bildraster, Formate und mehr

10 Tipps und Tricks für Apple iPhone iOS 11 Kamera Einstellungen - Bildraster, Formate und mehr: Auch bei den neuen Apple iPhones liegt der Focus auf den Kameras und mit iOS 11 gibt es neben der einen oder anderen bekannten Einstellung auch...
  • Ortbasierte Erinnerungen auf Apple iOS einstellen

Ortbasierte Erinnerungen auf Apple iOS einstellen: Für viele User sind die Erinnerungsfunktionen am Smartphone sehr praktisch. Man kann sich an bestimmte Daten oder Uhrzeiten erinnern lassen. Was...
  • Apple iOS Kurztipp - So kann man ungewolltes nutzen der Option Zum Widerrufen schütteln verhindern

Apple iOS Kurztipp - So kann man ungewolltes nutzen der Option Zum Widerrufen schütteln verhindern: Über die Sensoren der Apple iOS Geräte gibt es so manche eigentlich nützliche Funktion, die dann für manche aber eher störend ist. Dazu gehört...
  • Apple iOS 13 Audio Sharing aktivieren - So teilt man Audio unter iOS 13 mit kompatiblen Kopfhörern

Apple iOS 13 Audio Sharing aktivieren - So teilt man Audio unter iOS 13 mit kompatiblen Kopfhörern: Ab iOS 13 kann man, sofern man ein damit nutzbares iOS Gerät oder passende Kopfhörer verwendet, die Audioausgabe auf zwei separaten Headsets...