Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten"

Diskutiere Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten" im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe bis jetzt iOS 9.2.1 noch drauf und nicht mehr auf die aktuelle Version aktualisiert, da ich die Info bekommen habe, dass es mit...
D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Hallo,

ich habe bis jetzt iOS 9.2.1 noch drauf und nicht mehr auf die aktuelle Version aktualisiert, da ich die Info bekommen habe, dass es mit der neuen Version unter "Einstellungen" - "Mobiles Netz" bei "Sprache & Daten" nicht mehr möglich ist, zwischen 2G, 3G und LTE selbst zu wählen.

Ist das korrekt und kann das jemand bestätigen?

Um die Akkulaufzeit zu verlängern habe ich nämlich immer auf 2G stehen und wenn ich mal schnelleres Internet benötige, dann stelle ich immer manuell auf 3G oder LTE um und danach stelle ich wieder auf 2G zurück. Ist das richtig, dass man mit dieser neuen Version nicht mehr selbstständig Switchen kann?

Danke!
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Mobiles Netz, LTE und dann die Wahlmöglichkeit Nie, Daten und Sprache & Daten
Zwischen 2G, 3G und LTE ist keine Auswahl möglich, zu mindest bei mir.
Kannst ja Mobiles Netz generell abschalten, spart ja dann auch Strom.
Muss ich ja auch nicht verstehen mit dem Strom sparen, ist bei mir immer an.
 
D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Dann stimmt es also wirklich. Mir geht es darum, bei mir in der Arbeit ist 3G ziemlich schlecht und da schaltet das Gerät dann auch nicht auf 2G um und somit frisst das natürlich Akku ohne Ende wenn das Netz schlecht ist.

Ganz ausschalten wiederum möchte ich das mobile Netz nicht, denn dann bekomme ich ja z. B. kein WhatsApp oder Mails mehr mit. Nur möchte ich halt gerne selbst sagen, er soll 2G behalten weil ich das so einstelle. Aber wenn das mit der neuen Version gar nicht mehr möglich ist...
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Dann mal die nächste Version abwarten, vielleicht ändert es sich ja wieder.

Kann ja hier was schreiben, sollte es sich in der nächsten ändern, benutze ja immer viel beta Versionen wenn sie raus kommen ;)
 
D

daniel2086

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia XL
Netzbetreiber
klarmobil
Danke das wäre nett:)
 
Thema:

Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten"

Apple iOS 9.3.1 - Einstellung "Sprache & Daten" - Ähnliche Themen

Outlook.com-Konto kann nicht unter iOS 12.5.4 angelegt werden: Hallo, auf dem iPhone 6 unserer Familie mit iOS 12.5.4 (neueste Version für das Modell) funktioniert das Outlook.com-Konto nicht mehr. Es kam...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...
Apple iPhone 12 eSIM aktivieren und zwischen verschiedenen eSIM wechseln - So einfach geht es!: Auch die neuen Modelle der iPhone 12 Serie bieten wieder eine Dual-SIM Funktion mit Support für eine eSIM an und zum Glück lässt sich diese Option...

Sucheingaben

ios 9.3.1 lte 3g einstellen

,

iOS 9.3.1 keine Auswahl 3G

,

redsn0w neue Version

Oben