Apple iOS 9 Stromsparmodus aktivieren und nutzen

Diskutiere Apple iOS 9 Stromsparmodus aktivieren und nutzen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Das Problem mit der Laufzeit des Akkus dürfte jeder Smartphone User kennen. Apple hat darum seinen Geräten mit iOS 9 auch einen Stromsparmodus...
Das Problem mit der Laufzeit des Akkus dürfte jeder Smartphone User kennen. Apple hat darum seinen Geräten mit iOS 9 auch einen Stromsparmodus spendiert. Wie Ihr den Stromsparmodus auf Apple Geräten mit IOS 9 aktiveren und verwenden könnt erklären wir euch hier.

001-17.png

Berichtet haben wir über den Stromsparmodus bereits hier in den Neuerungen zu iOS 9. Ohne IOS 9 könnt Ihr den Modus und diesen Ratgeber nicht nutzen, da die Funktion vorher nicht vorhanden ist.

Allerdings hat die Aktivierung auch Auswirkungen auf die Nutzung des Gerätes. Folgende Funktionen werden nämlich abgeschaltet um die Einsparungen zu erreichen:

• Automatisch E-Mails downloaden
  • Apps im Hintergrund aktualisieren
  • Automatische Downloads
  • Diverse visuelle Effekte

Laut Apple soll man so ca. 40% an Leistung sparen können und dadurch ungefähr 3 Stunden an Betriebsdauer dazugewinnen. Fällt der Akkustand des iOS 9 Gerätes unter 20% wird der Stromsparmodus automatisch vorgeschlagen, und man kann sich dann entscheiden ob man ihn nutzen will oder nicht. Wer will kann diesen aber auch manuell aktivieren.

002-7.png

Für die manuelle Aktivierung geht Ihr in die „Einstellungen“ eures iPhones, iPads oder iPod Touch und dort auf den Punkt „Batterie“. Hier findet Ihr den Schieberegler mit dem Ihr jederzeit den Stromsparmodus aktivieren könnt um die Laufzeit der Batterie zu verlängern. Das kann ganz praktisch sein wenn man weiß, dass man länger Unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Laden hat.

Meinung des Autors: Auch wenn er einige Funktionen einschränkt kann der Stromsparmodus unterwegs sehr nützlich sein, oder?

• Apple iOS 9 Stromsparmodus aktivieren und nutzen Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Hm, ob man mit iOS 9 wirklich noch in die Verlegenheit kommt?

Was ich seit iOS 9.1 PB1 klar feststelle, der Akku meines 6+ läuft gefühlt ewig mit einer Ladung. Ich bin jetzt mit meinem Nutzungsverhalten locker bei drei Tagen (gut gut, es mögen am Ende auch nur zwei und ein halber Tag sein :D ) angekommen, ohne Flug Modus in der Nacht. Entweder mache ich irgendwas völlig anders als bisher oder Apples Versprechen von Effizienz unter iOS 9 ist eingehalten.
Ich bin mal gespannt was ab morgen das Netz so spricht, da soll ja iOS 9 in die freie Wildbahn entlassen werden...und macht hoffentlich den verkorksten iOS 8 Start vergessen. ;)

• Apple iOS 9 Stromsparmodus aktivieren und nutzen Beitrag #3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wenn mein Leih-iPhone vom Besitzer mit iOS 9 bestückt wurde werde ich es mal mit aktiviertem Stromsparmodus und Asphalt 8 oder einem anderen Titel testen... :)

Thema:

Apple iOS 9 Stromsparmodus aktivieren und nutzen

Apple iOS 9 Stromsparmodus aktivieren und nutzen - Ähnliche Themen

Apple iOS 16.3 Funktion Diskret anrufen aktivieren und so Notruf SOS unerkannt auslösen am Apple iPhone: Mit dem Apple iPhone kann man mit wenigen Schritten im Notfall einen Notruf absetzen, aber es kann in ganz schweren Fällen nötig sein, dass man...
Apple iOS 16 Kurztipp - Haptisches Feedback für virtuelle Tastatur unter iOS 16 aktivieren - So geht es!: Für viele ist es kein Problem auf einer virtuellen Tastatur zu schreiben, so manche würden es aber dann besser finden, wenn man beim Schreiben ein...
Apple iPhone Seitentaste als Schnellzugriff für Bedienungshilfen mit Funktion Kurzbefehl nutzen: Wer öfter Bedienungshilfen am iPhone verwendet will diese vielleicht schneller erreichen können und sich eben erst nicht durch die Einstellungen...
Apple iPhone LED-Blitz bei Benachrichtigungen aktivieren - So nutzt man die LED für Benachrichtigungen: Eine Sache, die viele gerne nutzen, sei es im Rahmen der Barrierefreiheit oder weil sie es einfach gerne verwenden, ist die LED als optische...
Umsehen Funktion auf Apple Karten App nutzen - So sieht man sich wie in echt in der Karten App um: Viele haben der Karten App auf den iOS Geräten keine große Zukunft zugesprochen, aber die Karten App ist immernoch da und hat sich zu einer guten...
Oben