Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Diskutiere Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten im iPhone 11 (Pro, Pro Max) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die Apple iPhone 11 Serie ist nun endlich offiziell und auch wenn so mancher der Meinung ist, dass manche Dinge wie die große Notch oder die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die Apple iPhone 11 Serie ist nun endlich offiziell und auch wenn so mancher der Meinung ist, dass manche Dinge wie die große Notch oder die Auflösung der Displays nicht mehr ganz zeitgemäß ist, hat Apple zum Vorgänger natürlich wieder zugelegt. In diesem kurzen Ratgeber klären wir welche wo sich Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max gleichen und wo eben nicht.

Das Apple iPhone 11 als Einsteigermodell ist 150,9 x 75,7 x 8,3mm groß und nutzt ein 6,1 Zoll großes Liquid Retina HD LCD Display mit einer Auflösung von 1.792 x 828 Pixel mit True-tone und Wide Color Gamut. Das iPhone 11 Pro ist 144,0 x 71,4 x 9,1mm groß und bietet einen 5,8 Zoll Screen mit 2.436 x 1.125 Pixel während das iPhone 11 Pro Max 158,0 x 77,8 x 8,1mm misst und ein 6,5 Zoll großes Display mit 2.688 x 1.242 Pixel verwendet. Hier kommt in beiden Fällen das Super Retina XDR OLED Display True Tone mit Wide Color Gamut, Dolby Vision, HDR10 und 120Hz Touch Sensing zum Einsatz

Beim Prozessor setzen alle drei auf den neuen und im 7nm Verfahren gefertigten Apple A13 Bionic Prozessor zusammen mit iOS 13. Das Apple iPhone 11 kommt mit 4GB RAM und wahlweise mit 64GB, 128GB oder 256GB internem Speicher, das iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max haben 6GB RAM und 64GB, 256GB oder 512GB RAM. Eine Speicherkarte gibt es auch dieses Mal wieder nicht. Die Geräte sind alle drei nach IP68 zertifiziert, was ja vielen auch sehr wichtig ist.

Die Frontkamera bei allen drei Modellen besteht aus einer Kombination von 12 Megapixel mit f/2.2 Blende und einer TOF 3D Kamera, die Hauptkamera ist nicht bei allen gleich. Das iPhone 11 bietet eine Dual-Kamera mit 12 Megapixel Weitwinkel, f/1.8 Blende, PDAF und optischem Bildstabilisator zusammen mit 12 Megapixel Ultraweitwinkel und f/2.4 Blende, die Pro Modelle nutzen eine Triple-Cam. Hier gibt es den gleichen Ultraweitwinkel- und Weitwinkel-Sensor und dazu noch eine dritte 12 Megapixel Linse mit f/2.0 Blende, PDAF, OIS und zweifachem optischen Zoom.

Alle drei kommen ohne 3.5mm Klinke aber mit Stereo-Lautsprechern und Dolby Atmos Sound. Dazu gibt es Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax, Bluetooth 5.0, Siri, Face-ID, NFC, A-GPS, GLONASS, GALILEO und QZSS. Die Akkus supporten bei allen drei Modellen Fast Battery Charging mit 18W, Qi Wireless Charging und Reverse Wireless Charging, wie immer bei Apple werden hier aber keine Kapazitäten angegeben. Diese werden von manchen Seiten mit ca. 3.100mAh für das iPhone 11, 3.200mAh für das iPhone 11 Pro und 3.500mAh für das iPhone 11 Pro Max spekuliert.

Fazit? Wer auf der Suche nach einem neuen Apple Smartphone ist wird auch hier sicher wieder das richtige Modell für seinen Bedarf finden. Das Apple iPhone 11 startet mit 799€, ist aber technisch eben ein wenig schwächer, das iPhone 11 Pro ist ab 1.149€ zu haben und das iPhone 11 Pro Max kostet mindestens 1.249€. Das iPhone 11 bleibt dabei auch in der größten Speichervariante noch unter 1000€, die anderen beiden kosten dann jeweils über 1.500€.

Kommentar des Autors: Ich bin ein wenig von Apple abgekommen, weil Android für mein Emulatoren-Hobby einfach besser geeignet ist. Schlecht finde ich das iPhone an sich nicht, aber das Design bräuchte, meiner Meinung nach, dringend eine Überarbeitung. Preisdiskussionen beim Thema Apple sind sowieso außen vor… Was haltet Ihr von den neuen Apple iPhone 11 Modellen?
Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,Tweaks,FAQs,HowTos,Apple,iPhone 11,iPhone 11 Pro,iPhone 11 Pro Max,iPhone11,iPhone11Pro,iPhone11ProMax,LED,OLED,iOS13,iOS 13,Unterschiede,Gemeinsamkeiten,Vergleich

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.4.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
...aber das Design bräuchte, meiner Meinung nach, dringend eine Überarbeitung...
Im Prinzip ja. Hast Du Vorschläge, wie diese Überarbeitung aussehen könnte/sollte?

...Preisdiskussionen beim Thema Apple sind sowieso außen vor…
Warum? Die Preise sind doch (fast) durchgängig gleich geblieben. :banane:

Spaß beiseite. Ich bin tatsächlich mit mir am ringen. Rein von der Hardware gibt es natürlich Androide, die fast identische Leistungen aufweisen. Für ungefähr den halben Preis. Ist das einen Systemwechsel wert? Ich bin eben Appler und das Nachtgrün gefällt mir schon verdammt gut.
Die auffälligsten Verbesserungen gibt's bei der Kamera. Die allerdings am Smartphone bei mir keine besondere Priorität genießt. Will heißen, das "X" reicht allemal. Gerade, weil das Pro schon wieder 1.149 € kosten würde. Aber dieses grün ... 🥴

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für mich persönlich geht diese riesige Notch eben einfach gar nicht, und ist irgendwie auch schon wieder total out, mir ist die kleine am Mi 9 schon zu viel und hätte ich gewusst, dass das Pro auch so flott nach DE kommt hätte ich gewartet und wäre Notchfrei... ^^

Das Design der hinteren Kamera ist eben auch SEHR auffällig mit vorstehenden Linsen auf einem sowieso vorstehenden Kamerabuckel, aber ich sehe ein, dass die Technik hinten wie vorne auch ihren Platz braucht. Für einen der wie ich Face-ID und Co. sowieso nie nutzen würde ist es aber eben einfach nur Ballast.

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.4.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ja, das Kameradesign ist schon echt grenzwertig. Da kommt dann die nächste schwierige Entscheidung: eine gut sichtbare geniale Farbe oder eine Hülle, die die Rückseite nutzbar und sicher macht.
Mennoooooo...

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das "Problem" hatte ich zum Glück nie, da ich meine Smartphones nie ohne Hülle nutze. ^^

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.4.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
...Smartphones nie ohne Hülle nutze.
Genau das meine ich. Ich nämlich auch nicht.
Aber wozu brauche ich dann ein neues, grünes (geifer) Smartphone für einen Haufen Geld?! :denk:

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gute Frage... ;)

Weils geht ist da immer eine gute Antwort. Ich würde meine Frau auch nie Fragen warum sie neue Schuhe oder Wolle braucht... 😂

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.4.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Bei "Wolle" würde ich mich trauen... 🤣

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das sagst du so leichtsinnig... ^^

S

Schubbi

Newbie
Finde gerade das iPhone 11, in Anbetracht des Preises, echt super. Natürlich ist es immer noch ziemlich kostspielig, keine Frage. Aber es steht ja auch Apple drauf. Ob die Pro Modelle jetzt wirklich so interessant sind, dass sie den imho doch recht ordentlichen Aufpreis rechtfertigen weiß ich nicht. Klar sind die Kameras echt top aber das ist ja am Ende des Tages eine Frage des Users, der sie bedient. Und wenn ich da so durch meine Installiert-Timeline scrolle, sehe ich bei den meisten Anwendern eher schwarz. Wie seht ihr das? Und vor allen Dingen würde mich mal interessieren, was ihr vom Max-Modell haltet? Hatte noch nie eine Plus/Max-Version als "Daily Driver", weshalb ich das nicht beurteilen kann. Aber geht die "usability" aufgrund des großen Displays nicht deutlich zurück?

Thema:

Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Sucheingaben

iphone 11 und 11pro unterschied pdf

,

unterschied apple iphone 11 und 11 pro

Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten - Ähnliche Themen

• Apple Special Event zur Apple iPhone 11 Serie und mehr am 10.09.2019 im Live-Stream ansehen

Apple Special Event zur Apple iPhone 11 Serie und mehr am 10.09.2019 im Live-Stream ansehen: Wenn es um die neue Keynote von Apple geht wollen viele direkt dabei sein, egal ob sie nun Apple gut finden oder nicht, denn man will ja so oder...
  • Neues Apple iPhone SE Modell in 2020 geplant?

Neues Apple iPhone SE Modell in 2020 geplant?: Stimmt es, dass 2020 ein neues Apple iPhone SE Gerät auf Basis des Apple iPhone 8 erscheinen soll oder könnte? Habt Ihr da schon etwas davon...
  • Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?

Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?: Hallo! Ich bin noch stolzer Besitzer eines Apple iPhone 8 und werde wohl mit der Neuanschaffung auf das spekulierte 11er Lineup warten. Apple...