Apple iPhone 6s Plus vs Samsung Galaxy Note 5 im Multitasking Test

Diskutiere Apple iPhone 6s Plus vs Samsung Galaxy Note 5 im Multitasking Test im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Viele sehen das Samsung Galaxy Note 5 in der Leistung vor dem iPhone 6s Plus. Nun hat sich aber gezeigt dass es wohl trotz 2GB mehr RAM dem iPhone...
Viele sehen das Samsung Galaxy Note 5 in der Leistung vor dem iPhone 6s Plus. Nun hat sich aber gezeigt dass es wohl trotz 2GB mehr RAM dem iPhone unterlegen ist. Der Grund soll die TouchWiz-Oberfläche sein, die die 4GB Speicher gar nicht voll nutzt.



Im Android Bereich steht das Samsung Galaxy Note 5 mit seinem Exynos 7420 Prozessor mit acht Kernen zwar ganz weit vorne, aber trotzdem kommt es im Multitasking gegen das 6S Plus von Apple trotz doppeltem RAM und 4-facher Menge an Kernen nicht an.

Am Anfang sind die Geräte noch ebenbürtig und mal ist das Samsung Smartphone ein wenig schneller, und mal das Gerät von Apple. Wenn es aber an den Multitasking-Test geht, bei dem die gleichen Apps nach dem ersten Start nochmals geöffnet werden um die RAM Ausnutzung zu testen zieht das iPhone locker am Samsung Gerät vorbei.

Braucht das Note 5 beim ersten Start „nur“ 2 Sekunden mehr als das iPhone, so liegt es beim zweiten Start derselben Apps aus dem RAM heraus dann gute 15 Sekunden hinter dem Apple Device. Das Samsung Gerät löscht also scheinbar viel schneller den Cache, dies führt dazu dass die Apps immer wieder geladen werden müssen. Am PC mag viel freies RAM gut sein, aber Smartphone aber eher nicht.

Dass dies kein Problem von Android generell, sondern eben von Samsung ist, sieht man im Test des Samsung Galaxy Note 5 gegen das LG G4. Das LG nutzt den Speicher viel besser und lädt die Apps ebenfalls bedeutend schneller neu. Hier muss Samsung also noch nachbessern.

Hier noch ein Video mit den Speed-Tests:


Quelle. GIGA Webseite

Meinung des Autors: Trau keinem Test den du nicht selber gefälscht hast... Aber im Multitasking scheint das iPhone 6s Plus wirklich besser optimiert zu sein als das Samsung Galaxy Note 5.
 
Thema:

Apple iPhone 6s Plus vs Samsung Galaxy Note 5 im Multitasking Test

Apple iPhone 6s Plus vs Samsung Galaxy Note 5 im Multitasking Test - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra 5G offiziell - Das sind die Unterschiede der Note 20 Modelle: Samsung hat neben manch anderem neuen Gerät auch die Samsung Galaxy Note 20 Reihe offiziell in seinem Unpacked Event vorgestellt. Überraschung gab...
Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 20 - Lohnt sich der Wechsel zum neuen Modell?: Mit den neuen Galaxy Note 20 Geräten hat Samsung wieder viele begeistert, aber kann man mit den neuen Modellen auch alte Nutzer zum Wechseln...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Oben