Apple iPhone 7 Plus Testberichte

Diskutiere Apple iPhone 7 Plus Testberichte im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple iPhone 7 Plus: Sammel-Thema für Apple iPhone 7 Plus Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.945
Apple iPhone 7 Plus: Sammel-Thema für Apple iPhone 7 Plus Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

nun gut - dies ist kein echter Testbericht zum iPhone 7 - aber ich hatte es heute in Oberhausen im Apple-Store in der Hand und konnte daran herumfingern, am 7 Plus ;)

Als erstes habe ich mir das iPhone 7 in schwarz glänzend angesehen. Was soll ich sagen? Da haben wahrscheinlich an dem Tag Hunderte dran rumgeschmiert, obwohl die blauen Männchen es immer wieder abwischten und um die Tische schwirrten. Kurz und gut: Eine völlig versiffte Rückseite:confused: Obwohl: Diese angebliche Kratzanfälligkeit kommt mir gar nicht so kratzanfällig vor, denn der schwarze Lack macht schon einen wirklich sehr "harten" widerstandsfähigen Eindruck. Da war ich überrascht. Der Lack ist auch sehr glatt und vermittelte mir einen hochwertigen Eindruck :thumbs:

Nun gut, ich wollte mir aber MEIN iPhone 7 Plus ansehen und reagierte, wie auch die anderen Kunden drumherum: Mit einem "Hmmmmmmmm......." oder "Und das soll es jetzt sein?" Freddie mag mich jetzt steinigen und natürlich mal wieder zerreißen. Aber, ganz im Ernst? Wer ein 6 Plus hat oder das 6S Plus - nee Leute, der braucht jetzt kein 7 Plus. Wie gesagt, MEINE Meinung! Angeblich soll das Display 25% heller sein. Ich Oberpingel habs mit meinem 6 Plus getestet. Und? MEINES war heller!!!!

Aussehen, Haptik, Optik - alles wie beim 6 Plus. Ja guuuuuuuuuuut, der Home-Button fühlt sich anders an. Aber ich denke mal, nach zwei Tagen dran herumdrücken, hat man sich dran gewöhnt und der "Neu-Effekt" ist weg :(

Wie gesagt, 90% der Kunden drumherum standen da mit ihrem 6 Plus oder 6S Plus und verglichen das 7er mit den Kommentaren: "Nee, das habe ich mir anders vorgestellt. Dafür schmeiße ich mein 6er nicht in die Schublade und MUSS jetzt das 7er haben!" Ich habe mich auch auf das 7er gefreut. Aber ich schließe mich der Meinung der anderen an. Es ist FAST identisch mit dem 6er/6S.....

Und ich glaube auch kaum, daß man mit bloßem Auge die Foto-Qualität vom 6er und 7er unterscheiden kann. Hatte mich über das hellere Display gefreut. Komisch, MEIN 6Plus war HELLER als das des 7er:denk: Und JA, ich habe es auf VOLLE PULLE gesetzt, beide!

Ich werde mir das 7er Plus kaufen, irgendwann mal... vielleicht....aber nicht bald. Vielleicht warte ich bis zum 7S.... aber diesen Hype kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen, nachdem ich es heute live gesehen habe. Öhm, gibts überhaupt einen Hype? So richtig belagert waren die iPhone 7-Tische nicht!!!! Na ja, eigentlich wieder mal nix Neues mit WOW-Effekt von Apple. Na klar, der Preis, der schon..... Teurer als alle Vorgänger.

Bin mal auf EURE Meinungen gespannt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
denn der schwarze Lack macht schon einen wirklich sehr "harten" widerstandsfähigen Eindruck.
Es ist kein Lack, ist mehrfach eloxiert und poliert. Resistenz gegen Kratzer? Vergiss es, habe vor kurzem einige Videos gesehen, es reicht schon ein Putztuch um Kratzer zu produzieren, gerne auch sowas weiches wie ein Zahnstocher aus Orangenholz. Münzen usw? Na kannst dir dann ja vorstellen.

Vom Display her, dazu sagt DisplayMate nur "Best IPS Panel ever!". Werden die nicht sagen, wenn da nix an Unterschieden zum bisherigen zu messen und zu sehen wäre.
Die Fotoqualität, die wirst du insbesondere bei Low Light wahrnehmen, die Bilder sind einfach detailreicher und weniger verpixelt. Das man den optischen Zoom nicht wahrnehmen kann, dies bezweifle ich, denn der ist jeglicher digitalen Form einfach schon vom Grundsatz her überlegen.

Identisch mit dem 6s (Plus) kann ich nur zur Optik des Gerätes bestätigen, technisch macht schon der A10 Fusion deutlich mehr Alarm. Das Mehr an RAM sollte man im direkten Vergleich ebenso bemerken.

Wie gesagt, 90% der Kunden
Von den drei Mann, die da gerade inklusive dir um das Gerät am Tisch standen?

...

Ich hab mir das 7 Plus nur kurz im T Punkt ansehen können, das matte Schwarz wird meines, einfach mal schick und passend zu meiner Apple Watch. :) Aber bis ich es dann mal haben werde, nun, es wird noch bis KW 40 oder 41 dauern, hoffe nicht länger.
 
Thema:

Apple iPhone 7 Plus Testberichte

Apple iPhone 7 Plus Testberichte - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?

    Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?: Rein von der Bauweise durch die einzelne Linse der Hauptkamera und vom Preis her gesehen ist das iPhone XR für Viele der Nachfolger zum iPhone 8...
  • Apple iPhone 8 und Apple iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition offiziell vorgestellt

    Apple iPhone 8 und Apple iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition offiziell vorgestellt: Seit 11 Jahren supported Apple nun schon diverse Programme im Bereich HIV/AIDS und will daran zum Glück auch nichts ändern. Bisher wurden über 160...
  • Apple iPhone 8 (Plus) Einschränkungen als Kindersicherung aktivieren, einrichten oder deaktivieren

    Apple iPhone 8 (Plus) Einschränkungen als Kindersicherung aktivieren, einrichten oder deaktivieren: Gerne gibt man ja auch mal dem Nachwuchs oder nicht so gerne auch mal anderen Menschen das geliebte Apple iPhone in die Hand, aber dann sollen...
  • Apple iPhone 8 (Plus) Clone HDC PlayerTech 1:1 iPhone 8 (Plus) - Außen Hui, innen Pfui ähhh Android

    Apple iPhone 8 (Plus) Clone HDC PlayerTech 1:1 iPhone 8 (Plus) - Außen Hui, innen Pfui ähhh Android: Das es bereits einen IPhone X Clone gibt, der auf den ersten Blick sehr ordentlich aussieht, haben wir ja bereits berichtet. Der Fake Faktor kann...
  • iPhone 8 (Plus) - Apple untersucht aufgeblähte Akkus

    iPhone 8 (Plus) - Apple untersucht aufgeblähte Akkus: Vorweg, keine Panik, aktuell geht es um zwei aufgeblähte Akkus zum iPhone 8 (Plus).nnZum vergangenen Wochenende gab es diverse Meldungen zu Akkus...
  • Ähnliche Themen

    Oben