Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht

Diskutiere Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit einem iPhone von Apple ist es möglich, ein Bild zu schießen, obwohl aktuell ein 'Film gedreht' wird. Das funktioniert ziemlich einfach und...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Mit einem iPhone von Apple ist es möglich, ein Bild zu schießen, obwohl aktuell ein 'Film gedreht' wird. Das funktioniert ziemlich einfach und muss nicht einmal mit besonderen Einstellungen aktiviert werden. Nachfolgend erklären wir, wie das gemacht wird und gehen auch auf Pro und Contra ein Es gibt diese Situationen, bei denen man sich ärgert,...

Zum Artikel: Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also ich ärgere mich da nicht sondern nehme dann doch lieber einfach eine zusätzliche App mit der ich mit den gewünschten Frame dann einfach auch mit Full-HD Auflösung aus dem Video ziehen kann wenn ich ein Wunsch-Motiv will.

Ein Bild direkt in der Video App geschossen ist ja dann meist schon zu spät, hätte am iPhone 8+ aber übrigens eine Auflösung von 3520 x 1980 Pixel bei meinem gerade geschossenen Testbild, hängt also auch von Gerät und eigenen Einstellungen ab.

Thema:

Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht

Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht - Ähnliche Themen

• Apple iPhone: bewegtes Live Foto in ein einfaches Foto verwandeln - so geht es

Apple iPhone: bewegtes Live Foto in ein einfaches Foto verwandeln - so geht es: Das iPhone bietet bei der Aufnahme von Bildern die Möglichkeit eines sogenannten Live Foto, bei dem auch eine Bewegung im Bild festgehalten wird...
  • Apple iPhone: bewegtes Live Foto zeitweise oder dauerhaft abschalten - so geht es

Apple iPhone: bewegtes Live Foto zeitweise oder dauerhaft abschalten - so geht es: Das iPhone bietet bei der Aufnahme von Bildern ein sogenanntes Live Foto an, die quasi ein kurzes Video mit Bewegung im Bild sind. Das ist in den...
  • Apple iPhone: doppeltes Foto bei HDR abschalten - so geht es

Apple iPhone: doppeltes Foto bei HDR abschalten - so geht es: Bereits seit einigen Jahren können die Smartphones von Apple Bilder mit einem erweiterten Kontrastumfang aufnehmen. Wer diese Möglichkeit nutzt...
  • Logitech Game Controller für Apple iPhone 5S auf erstem Foto zu sehen

Logitech Game Controller für Apple iPhone 5S auf erstem Foto zu sehen: Letzte Woche hat Apple auf dem World Wide Developers Congress (WWDC) einen ersten Ausblick auf sein neues mobiles Betriebssystem iOS 7 gegeben...
  • News: Apple A7 Chipsatz für iPhone 5S: erste Daten und erstes Foto veröffentlicht

News: Apple A7 Chipsatz für iPhone 5S: erste Daten und erstes Foto veröffentlicht: Die Vorstellung des iPhone 5S als Nachfolger des iPhone 5 rückt näher. Laut aktuellen Gerüchten bekommt das neue Smartphone statt des bisherigen...