Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

Diskutiere Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4 im Moment sogar wieder möglich. Ob man sich die Jailbreak Varianten von Unc0ver oder Chimera aber überhaupt installieren sollte klärt dieser kurze Ratgeber.

Mit dem aktuellen iOS 12.4 Update hat Apple ein paar neue Funktionen auf das iPhone gebracht und aus Versehen auch wieder eine Lücke im System geöffnet durch die sich auch ein Jailbreak wieder auf den Geräten installieren lässt. Diese Sicherheitslücke im Kerne war schon in iOS 12.2 bekannt, wurde aber eigentlich in iOS 12.3 auch wieder geschlossen. Nun ist sie wieder da und mit Ihr der Jailbreak für aktuelle iPhones.

Der Semi-Tethered Jailbreak von Unc0ver funktioniert nun auch auf allen Apple iPhones mit A12 CPU, kann hier aber scheinbar keinen Cydia Support bieten, der Jailbreak von Chimera hingegen bietet für A12 Prozessoren auch einen App-Store, da hier auf Sileo gesetzt wird. Dieser App-Store ist sozusagen genauso wie Cydia, nur ganz anders. Auch Chimera ist ein Semi-Tethered Jailbreak und muss darum nach jedem Reboot erneuert werden.

Installieren muss man sich das Ganze aber sicher nicht wirklich, wenn man auch immer mit aktuellen iOS Versionen unterwegs sein will, denn vermutlich wird auch bald ein Update kommen, diese Lücke schließen und den Jailbreak wieder sperren. Die Sicherheit für das Gerät sollte auch 2019 ein Grund gegen einen Jailbreak sein, denn man öffnet fremder Software Tür und Tor und kann sich somit auch Zugriffe von außen selbst auf das Gerät installieren ohne es zu wissen.

Direkte Anleitungen geben wir aus diesem Grund nicht, aber wer will kann sich über diesen Link alles zum Semi-Tethered Jailbreak für iOS 12.4 von Unc0ver herunterladen, oder über diesen Link alles Nötige zum Semi-Tethered Jailbreak für iOS 12.4 von Chimera finden. Alles natürlich auf eigenes Risiko und ohne Support oder Gewährleistung, da es sich hier um eine unerlaubte Modifizierung des Betriebssystems handelt.

Meinung des Autors: "Früher" habe ich Jailbreaks auch für Themes und Emulatoren genutzt, aber Beides macht am iPhone sowieso kaum noch Spaß. Würdet Ihr noch einen Jailbreak verwenden?

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 8, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2.3
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich habe mir gestern früh den unc0ver-JB auf mein 6s+ gepackt, gestöbert, versucht und probiert und am späten Nachmittag das Root FS wieder hergestellt. Es gab - ich betone ausdrücklich für mich - nur eine einzige App in Cydia, die ich gern hätte nutzen wollen, nämlich den Untrusted Hosts Blocker. Der benötigt im Gegensatz zu AdGuard kein VPN. Funktioniert aber sonst auch nicht wirklich anders. Ansonsten sind fast alle von mir jemals in Erwägung gezogenen Apps hoffnungslos veraltet und nicht lauffähig.
Ergebnis: Gibt im Moment nichts, was einen JB zwingend erfordert!

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie vermutet hat Apple relativ schnell reagiert und mit dem aktuellen Update auf 12.4.1 diese Lücke erst einmal wieder geschlosen...

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 8, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2.3
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Kein herber Verlust. Hab das Update eingespielt und gut.
Ich hab auch nicht wirklich Lust und Laune nach funktionierenden Cydia-Apps zu suchen. Die iDevices funktionieren. das ist die Hauptsache.

Thema:

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

Sucheingaben

jailbreak

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht? - Ähnliche Themen

• Themes für Apple iPhone XR Oberfläche ggf. per Jailbreak?

Themes für Apple iPhone XR Oberfläche ggf. per Jailbreak?: Hallo Äppler! XD Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein iPhone und "früher" hatte ich immer einen Jailbreak genutzt um diverse Themes von Cydia...
  • Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...
  • Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
  • Update eine gejailbreakten IPhones 6

Update eine gejailbreakten IPhones 6: Guten Tag leute, Möchte mir eine Apple watch kaufen, dazu muss ich aber mindestens die 8.2 Version installieren um die Apple watch App drauf zu...
  • master.passwd gelöscht Apple Logo

master.passwd gelöscht Apple Logo: Hallo. Ich wollte in der master.passwd mein passwort ändern. nachdem ich dies getan habe und mein Handy neu gestartet habe hängt es jetzt im Apple...