Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

Diskutiere Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4 im Moment sogar wieder möglich. Ob man sich die Jailbreak Varianten von Unc0ver oder Chimera aber überhaupt installieren sollte klärt dieser kurze Ratgeber.

48984


Alles zum Thema Apple auf Amazon

Mit dem aktuellen iOS 12.4 Update hat Apple ein paar neue Funktionen auf das iPhone gebracht und aus Versehen auch wieder eine Lücke im System geöffnet durch die sich auch ein Jailbreak wieder auf den Geräten installieren lässt. Diese Sicherheitslücke im Kerne war schon in iOS 12.2 bekannt, wurde aber eigentlich in iOS 12.3 auch wieder geschlossen. Nun ist sie wieder da und mit Ihr der Jailbreak für aktuelle iPhones.

Der Semi-Tethered Jailbreak von Unc0ver funktioniert nun auch auf allen Apple iPhones mit A12 CPU, kann hier aber scheinbar keinen Cydia Support bieten, der Jailbreak von Chimera hingegen bietet für A12 Prozessoren auch einen App-Store, da hier auf Sileo gesetzt wird. Dieser App-Store ist sozusagen genauso wie Cydia, nur ganz anders. Auch Chimera ist ein Semi-Tethered Jailbreak und muss darum nach jedem Reboot erneuert werden.

Installieren muss man sich das Ganze aber sicher nicht wirklich, wenn man auch immer mit aktuellen iOS Versionen unterwegs sein will, denn vermutlich wird auch bald ein Update kommen, diese Lücke schließen und den Jailbreak wieder sperren. Die Sicherheit für das Gerät sollte auch 2019 ein Grund gegen einen Jailbreak sein, denn man öffnet fremder Software Tür und Tor und kann sich somit auch Zugriffe von außen selbst auf das Gerät installieren ohne es zu wissen.

Direkte Anleitungen geben wir aus diesem Grund nicht, aber wer will kann sich über diesen Link alles zum Semi-Tethered Jailbreak für iOS 12.4 von Unc0ver herunterladen, oder über diesen Link alles Nötige zum Semi-Tethered Jailbreak für iOS 12.4 von Chimera finden. Alles natürlich auf eigenes Risiko und ohne Support oder Gewährleistung, da es sich hier um eine unerlaubte Modifizierung des Betriebssystems handelt.

Meinung des Autors: "Früher" habe ich Jailbreaks auch für Themes und Emulatoren genutzt, aber Beides macht am iPhone sowieso kaum noch Spaß. Würdet Ihr noch einen Jailbreak verwenden?
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
599
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich habe mir gestern früh den unc0ver-JB auf mein 6s+ gepackt, gestöbert, versucht und probiert und am späten Nachmittag das Root FS wieder hergestellt. Es gab - ich betone ausdrücklich für mich - nur eine einzige App in Cydia, die ich gern hätte nutzen wollen, nämlich den Untrusted Hosts Blocker. Der benötigt im Gegensatz zu AdGuard kein VPN. Funktioniert aber sonst auch nicht wirklich anders. Ansonsten sind fast alle von mir jemals in Erwägung gezogenen Apps hoffnungslos veraltet und nicht lauffähig.
Ergebnis: Gibt im Moment nichts, was einen JB zwingend erfordert!
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.264
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie vermutet hat Apple relativ schnell reagiert und mit dem aktuellen Update auf 12.4.1 diese Lücke erst einmal wieder geschlosen...
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
599
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Kein herber Verlust. Hab das Update eingespielt und gut.
Ich hab auch nicht wirklich Lust und Laune nach funktionierenden Cydia-Apps zu suchen. Die iDevices funktionieren. das ist die Hauptsache.
 
Thema:

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht? - Ähnliche Themen

Konversationsverstärkung für AirPods Pro am Apple iPhone aktivieren - So leicht wird es gemacht!: Immer wieder gibt es neue Funktionen, die im Rahmen der Barrierefreiheit die Nutzung der mobilen Geräte erleichtern oder verbessern soll. Wie man...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
Apple iPhone 12 gefährlich für Herzschrittmacher, Defibrillatoren und ähnliche Geräte - Stimmt das?: Die Apple iPhone 12 Serie bietet wieder viele Funktionen, auch wenn nicht alle davon neu sind, aber hat mehr Magnete verbaut als andere Modelle...
Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...

Sucheingaben

jailbreak

Oben