Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Diskutiere Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät. Auch wenn dies scheinbar immer schwerer wird ist es nicht unmöglich. Wie man für Apple iOS 11.2 bis iOS 11.3.1 einen Jailbreak für iPhone oder iPad laden und installieren kann erklären wir kurz in diesem Ratgeber.

Obligatorische Warnung am Anfang: Einen Jailbreak macht Ihr auf eigenes Risiko und wir können keinerlei Garantie bieten. Wer nicht weiß war ein Jailbreak ist, oder wozu man ihn brauchen sollte, sollte auch keinen machen. Auf jeden Fall solltet Ihr vor dem Jailbreak zur Sicherheit ein Backup machen.

Nutzen kann man den Electra Jailbreak auf allen Apple iPhone oder Apple iPad Modellen die mit folgenden Apple iOS Versionen laufen:

Geht auf die Electra Webseite und ladet Euch die für Euch passende Datei herunter. Es gibt eine Version für die man einen Entwickler Account benötigt, eine Variante für Nutzer ohne Developer Account und eine separate Datei für Apple TV OS Nutzer. Dieser Ratgeber beschränkt sich aber auf die Installation für iPhone und iPad.

So oder so erhaltet Ihr eine IPA Datei die Ihr per Cydia Impactor auf Euer Apple iOS Gerät übertragen könnt, sofern Ihr eine der oben genannten iOS Versionen nutzt. Wie das funktioniert haben wir hier bereits erklärt. Damit installiert Ihr Euch die Electra App und startet diese.

Wenn Ihr keinen Entwickler Account nutzt müsst Ihr nach dem Start der App in den Einstellungen im Bereich „Allgemein“ unter „Profile“ dem Zertifikat der Electra App „Vertrauen“. Nun schaltet Ihr das iOS Gerät zuerst in den Flugmodus und erst dann könnt Ihr den Button für das starten des Jailbreaks antippen!

Der aktuelle Electra Jailbreak ist allerdings ein Semi Untethered Jailbreak. Wird das iOS Gerät, warum auch immer, neu gestartet hat es keinen Jailbreak mehr. Die Electra App an sich bleibt allerdings erhalten und man kann den Jailbreak leicht neu durchführen.

Meinung des Autors: Da ich Emulatoren am iPhone aufgegeben habe und dafür nur noch Android nutze brauche ich gar keinen Jailbreak mehr. Nutzt Ihr einen Jailbreak an Eurem iOS Gerät?

GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Ich habe "früher" gern einen JB genutzt um mein iPhone mit Themes zu nutzen. Mittlerweise spare ich mir den Aufwand aber einfach.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehe ich ähnlich, Aufwand ist dabei das Stichwort.

Früher hab ich den JB oft genug aus Neugierde gemacht, einfach sehen was geht. Das dabei, auch wenn es es früher schon keiner hören wollte, das System deutlich instabiler wurde, dies nahm ich hin. Heute? Wozu? Derweil hat Apple mit iOS 7 beginnend (spätestens) soviel aufgebohrt und auch direkt mal aus der JB-Szene integriert, der Jailbreak lohnt einfach nicht mehr. Und auch, dass heut im Grunde nur noch Chinesen aktiv zum Jailbreak unterwegs sind, die alten "Helden" sind einfach weg, nönö...

Thema:

Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1 - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?

Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?: Hallo! Ich bin noch stolzer Besitzer eines Apple iPhone 8 und werde wohl mit der Neuanschaffung auf das spekulierte 11er Lineup warten. Apple...
  • Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung

Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung: Auch ein Apple iPhone wird gern unterwegs zum Musik hören verwendet, und da muss man ja nicht immer volle Laustärke verwenden, oder man will auf...
  • Themes für Apple iPhone XR Oberfläche ggf. per Jailbreak?

Themes für Apple iPhone XR Oberfläche ggf. per Jailbreak?: Hallo Äppler! XD Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein iPhone und "früher" hatte ich immer einen Jailbreak genutzt um diverse Themes von Cydia...
  • Apple iPhone - Dienste und Support der Mobilfunkanbieter für Deutschland, Österreich und Schweiz

Apple iPhone - Dienste und Support der Mobilfunkanbieter für Deutschland, Österreich und Schweiz: Wenn es um die Netzbetreiber und die von ihnen am Apple iPhone unterstützten Dienste geht weist Apple darauf hin, dass eventuell nicht jeder...