Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!

Diskutiere Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen! im iPhone XS (Max) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.459
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch nur Apple sein kleines „Akku-Gate“ wie es scheint. Woher die iPhone Xs und iPhone Xs Max Ladeprobleme kommen und was man dagegen machen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.


Nachdem es schon Probleme dieser Art mit der Apple Watch Series 4 gab, die aber wohl bereits durch ein Update behoben werden konnten, sind nun schon öfter Akku Probleme am Apple iPhone Xs und Apple iPhone Xs Max gemeldet worden. Die betroffenen Geräte lassen sich nicht laden wenn sie sich im Standby Modus befinden und müssen durchgehend aktiv sein. Vermutet werden hier im Moment Probleme mit einer Sicherheitsfunktion in iOS 12 bei der der USB-Port nur zum Laden genutzt werden kann um das iPhone vor Zugriffen zu schützen.


Eben diese Funktion nicht zu verwenden soll bei manchen Nutzern schon ausreichen damit das Apple iPhone Xs (Max) wieder korrekt geladen wird. Um dies zu testen folgt den Schritten aus diesem Ratgeber um die USB-Zubehör Funktion deaktivieren zu können. Wenn dies nicht hilft muss man das Apple iPhone so einstellen, dass es nicht in den Sleep Modus bzw. Standby Modus gehen kann. Geht dazu über die Einstellungen in das Menü für Anzeige & Helligkeit, öffnet den Punkt für die Automatische Sperre und stellt die Zeit auf Nie.


Sollte es eine Lösung durch ein offizielles Apple Update geben lassen wir es Euch natürlich hier wissen. Wireless Charging ist von dem Problem übrigens nicht betroffen.

Meinung des Autors: Seid Ihr betroffen? Lädt Euer Apple iPhone nicht oder friert sogar komplett ein?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit iOS 12.1 wird das Problem beseitig, in der aktuellen Beta ist es bereinigt. Die Final wird vermutlich noch im laufe des Oktober verfügbar.
 
Thema:

Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!

Sucheingaben

iphone xs lässt sich nicht mehr laden

Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen! - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

    Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion: So manche Neuerung kommt direkt beim Start vielleicht nicht so gut an und dazu gehört sicher auch der sogenannte Slofie. Immer mehr User finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben