Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es?

Diskutiere Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es? im iPhone XS (Max) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit den neuen iPhone Modellen hat Apple auch endlich die Dual-SIM Funktion gebracht. In China wird hier klassisch mit zwei SIM Karten gearbeitet...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.494
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit den neuen iPhone Modellen hat Apple auch endlich die Dual-SIM Funktion gebracht. In China wird hier klassisch mit zwei SIM Karten gearbeitet, aber auch in Deutschland wird auf eine normale SIM-Karte zusammen mit der eSIM gesetzt. Mit welchen Anbietern und ab wann man im Moment die Dual-SIM Funktion im Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr verwenden kann erklären wir in diesem kleinen Ratgeber.


Natürlich muss sich laut Apple Support auf dem iPhone iOS 12 befinden, was aber bei Auslieferung der neuen iPhone Modelle sowieso der Fall sein sollte. Aktuell gibt es Spekulationen, dass die eSIM unter iOS 12 direkt nicht nutzbar ist und erst nach einem Update auf iOS 12.1 oder gar iOS 12.2 freigegeben wird, aber hier wird man sich wohl überraschen lassen müssen.


Auf seiner offiziellen Support Seite nennt Apple nur die Telekom und Vodafone als Partner wenn es um die Nutzung der eSIM geht. O2 Nutzer schauen hier zumindest im Moment noch in die Röhre, aber dies soll sich bis zum Ende des Jahres vermutlich ändern. Einen genauen Termin gibt es hier aber noch nicht und somit müssten O2 Nutzer die schnell auf die eSIM wechseln wollen zumindest den zweiten Tarif bei einem der anderen Anbieter machen. Hat das iPhone einen SIM-Lock muss es entsperrt werden um zwei verschiedene Anbieter zu verwenden.


Nutzt man die Kombination kann man mit beiden Karten gleichzeitig Anrufe tätigen und empfangen, SMS und MMS versenden und bekommen. Man kann nicht mit beiden Tarifen gleichzeitg das mobile Internet nutzen, kann aber in den Einstellungen des iPhones festlegen welcher Datentarif genutzt werden soll umso bei Bedarf wechseln zu können. Als Beschränkung weist Apple darauf hin, dass nur eine SIM-Karte CDMA supporten kann, die zweite dann nicht, auch wenn sie es könnte.

Wie man die eSIM aktivieren und wechseln kann erklären wir in diesem separaten Ratgeber.

Meinung des Autors: Legt Ihr Wert auf die eSIM, braucht Ihr sowieso keine Dual-SIM Funktion, oder seid Ihr O2 Kunden… ;)
 
Thema:

Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es?

Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es? - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion: So manche Neuerung kommt direkt beim Start vielleicht nicht so gut an und dazu gehört sicher auch der sogenannte Slofie. Immer mehr User finden...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13: Mit den neuen Apple iPhone 11 Modellen kam auch Apple iOS 13 auf viele Geräte und neben leicht erkennbaren Neuheiten wie dem Dark Mode gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben