Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad?

Diskutiere Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nicht nur neue Geräte gibt es bei Apple zu bewundern, auch ein neu gestalteter iTunes Store ist nun am Desktop Rechner zu finden. So mancher...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht nur neue Geräte gibt es bei Apple zu bewundern, auch ein neu gestalteter iTunes Store ist nun am Desktop Rechner zu finden. So mancher wundert sich nun aber darüber, dass scheinbar keine Apps und andere Punkte mehr vorhanden sind. Wo man seine Apps für iOS findet wenn iTunes keine Apps mehr anzeigt erklären wir schnell in diesem Ratgeber.


Auch wenn so mancher dies vielleicht nicht nachvollziehen kann oder will ist die Lösung sehr einfach, denn man hat den App Store einfach aus iTunes entfernt. Wenn Ihr Euch also das Update auf die Version 12.7.0.166 installiert habt steht Euch dieser Bereich nur noch auf dem mobilen Gerät selber zur Verfügung. Wollt Ihr dies nicht müsst Ihr quasi so lange wie möglich auf das iTunes Update verzichten.


Apps kann man nun offiziell laut Apple nur noch mobil über das iOS Gerät beziehen und auch Bücher sind nun quasi exklusiv über die iBooks App zu verwalten. Dort sollte der Content den Ihr vorher auch in iTunes gesehen habt nach wie vor erreichbar sein. Auch der Bereich der Klingeltöne wurde entfernt und hier kann man dann direkt in den Sound Einstellungen auf die Inhalte zugreifen. Auf Kurz oder Lang wird man sich an diese Änderung gewöhnen müssen.



Meinung des Autors: Den Wegfall des App Bereich in iTunes kann man vielleicht verzögern, aber nicht aufhalten… Nicht nur die Geräte entwickeln sich weiter.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
365
Modell(e)
iPhone 11 Pro. iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich weiß, Freddy wird mal wieder gaaaanz anderer Meinung sein, aber die bei Apple haben definitiv einen an der Waffel!
Ich installiere mir gern mal ältere Apps, meistens Spiele, die mitunter recht groß sind oder aber bei Apple schon gar nicht mehr gelistet. Das lasse ich mir von Apple auch nicht wegnehmen. Das 6s Plus wird - außer es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, ich bekomme ein neues iPhone geschenkt - mein letztes iPhone sein. Ich hab Android probiert. Es geht und ich werde mich daran gewöhnen.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Also kann man auch keine Bücher mehr über iTunes auf das Gerät ziehen, die man nicht im iStore gekauft hat?

Ich glaube, ich schließe mich Square Zero an. Bisher habe ich bei allem Neuen von denen irgend etwas positives sehen können. Auch beim Wegfall mit dem Anschluss für Klinke. Mir egal. Aber manches st einfach absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Für Büchernicht von Apple? Calibre...müsste was geben in der Richtung.

Zur gaaanz anderen Meinung? Tja, es ist erstmal wie es ist, mal gucken was draus werden soll.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
365
Modell(e)
iPhone 11 Pro. iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.1.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Mal noch 'ne andere Frage. Bislang war es ja so, dass man Apps zwar ganz prima über die iDevices ausblenden konnte, aber für eine (Wieder-)Einblendung brauchte es dann den iTunes-Store.
Wird das ab iOS 11 (final) dann auch über das iGerät gehen oder verschwinden die ausgeblendeten (und möglicherweise ja sogar real bezahlten) Apps sang- und klanglos im Nirwana?
 
I

IRob

Gast
Nach fast zwei Jahrzehnten Apple -Welt mit mittlerweile über 10 im Einsatz befindlichen Geräten reicht es! Die Aktualisierungen benötigen meist zu Unzeiten Geduld und Zeit, aber das Thema Sicherheit verleitet dann doch zur sofortigen Aktualisierung. Das iTunes 12.7.0.166 habe ich leider ebenfalls installiert und werde völlig überraschend mit "Neuerungen" (App-Verwaltung) konfrontiert, die ich nicht mehr akzeptieren will. Dieser Apple-Schwachsinn hat mich bereits eine Stunde meiner Lebenszeit gekostet.
Mit viel Macht und Geld werden die Apple-Nutzer immer mehr willfährliche Spielbälle.
 
M

Malfried

Gast
Habe deshalb ITunes vom PC deinstalliert,unmöglich !!!
 
Thema:

Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad?

Sucheingaben

itunes store zeigt keine cover mehr an

,

itunes zeigt keine cover mehr im store an

Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad? - Ähnliche Themen

  • iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple

    iTunes Guthaben - 15% Bonus von Apple: Apple spendiert 15% Bonus auf iTunes Guthaben. Tatsächlich gehört Apple nicht zu den üblichen Verdächtigen, in der Regel sind es diverse...
  • Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht es!

    Apple-ID löschen und Apple iTunes Account deaktivieren oder löschen - So einfach geht es!: Der eine wechselt von iOS zu Android und der andere von Android zu iOS, aber so oder so will man nicht immer den Account für das alte OS behalten...
  • Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder kündigen

    Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder kündigen: Heute ein Kurztipp für alle iOS Nutzer die mit Kurzbefehlen arbeiten oder damit anfangen wollen um sich nicht immer müßig durch die Menüs klicken...
  • Apple iTunes als App für Windows 10 veröffentlicht

    Apple iTunes als App für Windows 10 veröffentlicht: Im Mai letzten Jahres wurde bekanntgegeben, dass Apple von seiner Verwaltungssoftware iTunes als App über den Store von Microsoft anbieten wird...
  • Windows XP & Windows Vista - Apple stellt Support des iTunes Store ein

    Windows XP & Windows Vista - Apple stellt Support des iTunes Store ein: Demnächst wird Apple den Zugriff auf den iTunes Store via der betagten Betriebssysteme unterbinden.nnApple weist in einem Support Dokument darauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben