Apple kauft VocaliQ - Wird Siri vielleicht bald ersetzt?

Diskutiere Apple kauft VocaliQ - Wird Siri vielleicht bald ersetzt? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Steht vielleicht bald ein Ersatz für Siri an, oder zumindest eine Rundumerneuerung? Apple hat das britische Unternehmen VocaliQ aufgekauft. Der...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.526
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Steht vielleicht bald ein Ersatz für Siri an, oder zumindest eine Rundumerneuerung? Apple hat das britische Unternehmen VocaliQ aufgekauft. Der Sprachassistent den VocaliQ entwickelt soll Siri weit überlegen sein.



Das Online-Magazin Turn-On berichtet laut der Financial Times, dass Apple weitere Entwicklungen für den Sprachassistenten ihrer Geräte vielleicht auf eine neue Firma auslagern könnte. Am Freitag wurde bekannt dass Apple die britische Firma gekauft hat, und es wurde auch Seitens Apple bestätigt. Genaue Details zum Deal gab es natürlich keine, aber eine Verbesserung von Siri liegt auf der Hand.

VocaliQ ist zwar ein recht kleines Unternehmen, aber man ist sich dort wohl ziemlich sicher, dass man ein besseres Produkt am Start hat als es Siri, Cortana oder Google Now aktuell sind. In einem Blog-Eintrag, der in vermutlich aber als Konsequenz durch die Übernahme von Apple wieder gelöscht wurde, hatte das junge Startup Unternehmen die drei Konkurrenz-Dienste als Hypes bezeichnet, der die User durch seine Möglichkeiten nur enttäuscht hätte. Vor allem Siri sein nicht mehr als ein lustiges Spielzeug für die Anwender.

Vielleicht haben gerade diese großen Worte dazu geführt, dass Apple VocaliQ übernommen hat damit diese Siri verbessern. Aber nicht nur Nutzer von Apple iOS Geräten könnten Vorteile davon bekommen. VocaliQ soll auch an einem speziellen Sprachassistenten für Autos arbeiten, und auch dieser Bereich wäre ja für das angeblich 2019 geplante Apple Car sehr interessant.

Natürlich bleibt abzuwarten wie sich diese Kooperation wirklich auswirken wird, aber es ist unwahrscheinlich, dass Apple VocaliQ nur aufgekauft hat um die Firma ruhig zu stellen.

Bildquelle: TechNewsToday

Meinung des Autors: Viele mögen Siri nicht so schlecht finden wie VocaliQ, aber eine Verbesserung wäre doch trotzdem nicht schlecht, oder? :-)
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Besser geht immer, sagt man so schön. :cool:
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.526
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Solange Siri keinen britischen Akzent bekommt... Brrrrrrrrrrrrrr... :-P
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da wird Siri einfach aufgebohrt, fertig. Angeblich soll Apple wegen dem Projekt Titan bei VocaliQ zugeschlagen haben, so hört man es pfeifen...Referenz für diese Vermutung ist die Zusammenarbeit von VocaliQ mit zB General Motors.

Mal abwarten, an das Apple Car glaub ich persönlich noch immer nicht.
 
Thema:

Apple kauft VocaliQ - Wird Siri vielleicht bald ersetzt?

Apple kauft VocaliQ - Wird Siri vielleicht bald ersetzt? - Ähnliche Themen

  • Apple kauft Siri für 25 Millionen frei

    Apple kauft Siri für 25 Millionen frei: Zugegeben, die Überschrift ist etwas reisserisch formuliert, am Ende trifft sie dennoch auf den Punkt. Apple hat zugestimmt einen schwelenden...
  • Apple kauft Analyse-Unternehmen Semetric

    Apple kauft Analyse-Unternehmen Semetric: Apple kauft hin und wieder Firmen, aktuell schnappten sich die Kalifornier ein auf Medien-Analyse spezialisiertes Unternehmen.nnNicht jede...
  • Apple kauft Indoor GPS StartUp WIFISLAM

    Apple kauft Indoor GPS StartUp WIFISLAM: Apple ist ja bekannt für regelmäßige Einkaufstouren. Hierbei stehen Firmen im Fokus, welche sich mit, für Apple, interessanten Techniken...
  • Apple kauft über 1000 Patente aus ehemaligen Norton-Beständen

    Apple kauft über 1000 Patente aus ehemaligen Norton-Beständen: Apple hat offenbar seine Position für laufende und zukünftige Patentstreitigkeiten gestärkt und für 2,5 Milliarden Dollar 1.024 Patente und...
  • Apple kauft Anobit

    Apple kauft Anobit: Moin Der israelische Flash Speicher Spezialist wurde nun von Apple übernommen. Gerüchte dazu gab es schon vor einem Monat, der israelische...
  • Ähnliche Themen

    • Apple kauft Siri für 25 Millionen frei

      Apple kauft Siri für 25 Millionen frei: Zugegeben, die Überschrift ist etwas reisserisch formuliert, am Ende trifft sie dennoch auf den Punkt. Apple hat zugestimmt einen schwelenden...
    • Apple kauft Analyse-Unternehmen Semetric

      Apple kauft Analyse-Unternehmen Semetric: Apple kauft hin und wieder Firmen, aktuell schnappten sich die Kalifornier ein auf Medien-Analyse spezialisiertes Unternehmen.nnNicht jede...
    • Apple kauft Indoor GPS StartUp WIFISLAM

      Apple kauft Indoor GPS StartUp WIFISLAM: Apple ist ja bekannt für regelmäßige Einkaufstouren. Hierbei stehen Firmen im Fokus, welche sich mit, für Apple, interessanten Techniken...
    • Apple kauft über 1000 Patente aus ehemaligen Norton-Beständen

      Apple kauft über 1000 Patente aus ehemaligen Norton-Beständen: Apple hat offenbar seine Position für laufende und zukünftige Patentstreitigkeiten gestärkt und für 2,5 Milliarden Dollar 1.024 Patente und...
    • Apple kauft Anobit

      Apple kauft Anobit: Moin Der israelische Flash Speicher Spezialist wurde nun von Apple übernommen. Gerüchte dazu gab es schon vor einem Monat, der israelische...
    Oben