Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen?

Diskutiere Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? im Tech News Forum im Bereich Community; Heute u, 19:00 MEZ (Mitteleuropäischer Zeit) startet die Apple Keynote 09.09.2015, und wie immer kann man sich diese natürlich auch live online im...
Heute u, 19:00 MEZ (Mitteleuropäischer Zeit) startet die Apple Keynote 09.09.2015, und wie immer kann man sich diese natürlich auch live online im Stream ansehen. Apple User haben es natürlich recht leicht sich diesen Stream anzusehen, aber auch mit anderen Geräten kann man diesen recht Problemlos verfolgen. Wie Ihr den Live Stream zur Apple Keynote mit welchem Gerät sehen könnt erklären wir euch hier.

001-4.jpg

Zuerst wollen wir noch einmal zusammenfassen, was heute auf der Apple Keynote erwartet wird. Als doch ziemlich sicher gelten der offizielle Release von iOS 9 und die Vorstellung des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus. Manche halten auch die Vorstellung des iPhone 6c nicht für unmöglich, aber das bleibt abzuwarten. Außerdem scheinen das Apple TV 4 und das iPad Pro auch als recht sicher.

Wenn ihr die Keynote auf einem Apple iPhone, iPad, iPod Touch, am Mac oder auf dem Apple TV sehen wollt, dann müssen nur ein paar Hardware-Voraussetzungen erfüllt sein. Auf den iOS Geräten muss sich mindestens iOS 7 befinden, ein Mac muss über Safari 6.0.5 oder neuer und Betriebssystem OS X 10.8.5 oder neuer verfügen, und das Apple TV muss ab der zweiten Generation und mit Firmware 6.2 versehen sein. Wenn euer entsprechendes Apple Geräte dies erfüllt müsst Ihr nur apple.com/live im Safari Browser eingeben, und ihr seid dabei.

Auch Windows 10 Nutzer mit dem neuen Edge Browser können sehr leicht den Stream anschauen, da dieser die HTTP Live Streaming (HLS)-Technologie beherrscht. Somit kann man einfach die von Apple eingerichtete Seite unter diesem Link besuchen: http://www.apple.com/apple-events/september-2015/ .

002-4.png

Aber auch Nutzer älterer Windows Versionen können, völlig unabhängig vom verwendeten Browser, auf den Stream zugreifen. Dazu muss man allerdings auf ein zusätzliches Programm zugreifen um die Keynote zu sehen. Zum Beispiel kann man dazu den kostenlosen VLC Player nutzen. Ladet euch den VLC Player unter folgendem Link und installiert diesen:

VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS! - VideoLAN

Nun muss man im Reiter „Medien“ in den Punkt „Netzwerkstream öffnen“ gehen, und dann dort im Eingabefenster unter „Medium öffnen“ bei „Netzwerk“ die Live-Stream-URL eingeben. Diese ist allerdings noch nicht bekannt und sollte sich dann aber per Google kurz vor oder nach dem Start in Erfahrung bringen lassen.

003-2.png

Auch Nutzer von Android Geräten können so per VLC Player den Stream verfolgen. Den kostenlosen Player gibt es auch für Googles Betriebssystem im Google Play Store unter diesem Link:

VLC for Android - Apps on Google Play

Geht nach dem Start oben Rechts auf die drei Striche um das Menü zu öffnen, und wählt dann den Punkt „Medienadresse öffnen“ aus. Dort habt Ihr dann ebenfalls die Möglichkeit die URL zum Live-Stream einzugeben und diesen dann zu starten.

Auch Linux Anwender können auf die gleiche Weise per VLC Player die Apple Keynote verfolgen. Bei Interesse finden Linux User den Player zum kostenlosend Download unter diesem Link:

VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS! - VideoLAN

Die nötige URL werden wir nachreichen, aber vielleicht ist ein Leser ja schneller. :-)

UPDATE:
Die URL lautet:

http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/1509pijnedfvopihbefvpijlkjb/m3u8/hls_mvp.m3u8

Meinung des Autors: Auf die Apple Keynote warten nicht nur reine Apple User. So könnt Ihr die Apple Keynote auch mit anderen Betriebssystemen verfolgen.

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #2
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
  • Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Öhm, die Keynote fing um 19:00Uhr an :D

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #4
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja... Der Bericht wurde ja auch heute morgen erstellt und vorhin nur mit der URL aktualisiert. Ich hatte wegen selber schauen fast vergessen die nachzureichen... ;)

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #5
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Dad iPad Pro ist Hammer!!! Aber der Preis. :-\

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #6
applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Dad iPad Pro ist Hammer!!! Aber der Preis. :-\

►Das iPad Pro ist ab November in drei Farben erhältlich. Die Preise: Zwischen 799 und 1079 US-Dollar. Die Tastatur wird 169 US-Dollar zusätzlich kosten, der Stift 99 US-Dollar. Euro-Preise gibt es bislang noch nicht.

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
*grins* Nach dem Preis hat er wohl weniger gefragt. War wohl eher ob des Preises ein Augenbrauenhochziehen oder Naserümpfen ;)

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #8
G

Gast185332

Gast
Das iPad Pro, ganz trocken und mit Verlaub, ist mal eben ein Notebook mit iOS.
Ein Wahnsinnsteil und ich denke in Zukunft wird es um die MacBooks ruhiger werden bei Apple...man kannibalisiert da mal ohne Wimpernzucken eine gut laufende Kategorie und dies sehenden Auges. Chapeau, die Kalifornier bewiesen Weitsicht ... und dies ist kein Sarkasmus, ich bin wirklich beeindruckt.

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #9
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Beeindruckt bin ich auch, aber, und entweder bin ich da eingefahren oder zu grobmotorisch um es zu nutzen, ich nutze dann doch lieber ein richtiges Laptop unterwegs. Auch im Zug kann ich mit sowas auf dem Schoss besser hantieren als mit einem Tablet, oder eben iPad Pro.

Da Tablets für mich persönlich nur Spielerei sind ist der Preis für mich ein NoGo und ich würde dann für das gleiche Geld lieber ein MacBook kaufen.

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
  • Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #11
applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Sehe ich genauso, seit ich das Mac Air habe liegt das ipad auch nur noch in der Ecke bzw wird von den Kinder genutzt. Da ich gerne das Mac Air auf dem Sofa benutze und es auf dem Schoß liegt beim schreiben finde ich das Pro in Zusammenhang mit der Tastatur auch recht unpraktisch dafür. Ich würde jederzeit wieder ein Macbook kaufen.

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #12
G

Gast185332

Gast
Klar, da spielen auch wieder diverse Vorlieben eine Rolle. Wobei ich nicht denke, dass das iPad Pro unbedingt nur noch zum abendlichen lümmeln auf der Couch gedacht ist.

Von der Hardware und dem was da möglich wird ist das iPad Pro imho ein echter Ersatz für eben ein MacBook. Ich denke mal an Fotografen und so die Richtung, selbst das von den Microsoft Jungs gezeigte Office in Verbindung mit dem Pencil fand ich überzeugend. (fragt sich, warum haben die in Redmond sowas nicht für ihr Surface entwickelt? im Grunde war die Demo auf der Keynote ein böse Klatsche für Microsoft :D )

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
..... (fragt sich, warum haben die in Redmond sowas nicht für ihr Surface entwickelt? im Grunde war die Demo auf der Keynote ein böse Klatsche für Microsoft :D )

???

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Kannst das mal näher erläutern?

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #14
G

Gast185332

Gast
Schau Keynote, muss ja nicht die ganze sein. Ich fand es schon sehr interessant das die Jungs aus Redmond da ein perfekt auf iPad Pro und Pencil adaptiertes Office zeigten, unter Windows bisher aber mit Gesten eher auf Kriegsfuss stehen.

Überhaupt, Microsoft tritt auf eine Apple Keynote auf um eine Demo zu einem Tablet zu machen. Öhm, wenn das keine Klatsche ist für die Redmonder, die immerhin mit einem Surface seit Jahren nur Verluste einfahren, na denn weiss ich auch nicht...:D

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zum Surface gibt es doch auch nen Stift und soweit ich weiß, läuft das da auch recht gut. Habe da auch mal etwas mit rum gespielt und fand das recht gut gelöst.
Ob es da jetzt auf nem iPad Pro besser läuft keine Ahnung, da mir da der Vergleich fehlt.

Ich gehe mal davon aus, das dies bei Dir genau so sein wird.

Von daher dürfte Deine Meinung reine Spekulation sein. 😛

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #16
G

Gast185332

Gast
Schallendes Gelächter im Auditorium und diverse Kommentare im Nachgang der Keynote von diversen Seiten deuten ähnliche Spekulationen an...;)

Gesendet mit Tapatalk

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #17
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sieht man mal wieder, das dort auch nur Leute sitzen, die Ahnung von Apple haben.
Möglich wäre natürlich auch, das Du den/die gemachten Witz(e) einfach nicht verstanden hast. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #18
G

Gast185332

Gast
Da keiner einen Witz machte...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #19
V

vlcfan

Gast
Es gibt keine .de Seite für den vlc-Player. Bitte diesen Trittbrettfahrer nicht auch noch verlinken! Ein Blick in die Über/About-Information im vlc-player zeigt ganz klar, dass dies hier die richtige URL ist:
videolan.org

Wer's nicht glaubt, lese sich bitte mal das Impressum der .de-Seite durch.

• Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? Beitrag #20
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ups, wenn ich die DE Site aufrufe, springt gleich mein NOD32 an

Anhang anzeigen 29980

@Zeiram,

vielleicht wäre es doch ganz gut, sowohl hier als auch in den News den Link zu dieser Site zu entfernen.

Thema:

Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen?

Apple Keynote Heute am 09.09.2015 – Wie kann man sie ansehen? - Ähnliche Themen

Umsehen Funktion auf Apple Karten App nutzen - So sieht man sich wie in echt in der Karten App um: Viele haben der Karten App auf den iOS Geräten keine große Zukunft zugesprochen, aber die Karten App ist immernoch da und hat sich zu einer guten...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Apple Special Event zur Apple iPhone 11 Serie und mehr am 10.09.2019 im Live-Stream ansehen: Wenn es um die neue Keynote von Apple geht wollen viele direkt dabei sein, egal ob sie nun Apple gut finden oder nicht, denn man will ja so oder...
Desktop PCs und Smartphones oder Tablets im Opera Browser synchronisieren mit Mein Flow Option: Für viele ersetzt das Smartphone, vielleicht nicht nur unterwegs, auch den PC und wenn man wieder zu Hause am heimischen Gerät ist, will man...
Am Android Smartphone SMS von Windows 10 PC mit Google Messages SMS erhalten - So klappt es!: Die SMS ist am Smartphone trotz allem noch gern genutzt, denn auch bei schlechtem WLAN oder bei Ausfällen diverser Messenger kann man sie oft...
Oben