Apple Maps - Apple plant Revision

Diskutiere Apple Maps - Apple plant Revision im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Apple hat "grosse Pläne" mit dem hauseigenen Kartendienst und plant dessen Infrastruktur "von Grund auf" zu überholen.nnApple scheint Maps...
Apple hat "grosse Pläne" mit dem hauseigenen Kartendienst und plant dessen Infrastruktur "von Grund auf" zu überholen.nnApple scheint Maps aufbessern zu wollen und eine neue Version des Kartendienstes in Vorbereitung zu haben, dies legt zumindest eine Stellenanzeige des kalifornischen IT-Unternehmens nahe. Laut den Kollegen von Appleinsider wurde das Stellenangebot am vergangenen Donnerstag von Apple veröffentlicht.

Das kalifornische Unternehmen sucht einen erfahrenen Programmierer für die Maps Data Services, diese Arbeitsgruppe zeichnet für die Infrastruktur von Apples Kartendienst verantwortlich.
Der Kandidat soll gute Kenntnisse in der Betreuung von Verteilten Systemen haben und sich auf Java oder Scala, Rubin oder Python, Kafka und Zookeeper verstehen. Als Voraussetzung werden ein technischer Studienabschluss oder relevante Arbeitserfahrung genannt.

In dem Stellenangebot weisst Apple auf seine "grossen Pläne" mit dem Kartendienst hin, dessen Infrastruktur soll "von Grund auf" überholt werden.

Was Apple mit Maps genau vorhat ist nicht bekannt. Denkbar wäre ein Update von Maps für die kommenden Versionen von iOS und OS X, welche für den Herbst erwartet werden. Einen ersten Ausblick auf die neuen Versionen der Betriebssysteme gibt Apple zur WWDC 2015, welche am 08. Juni beginnen wird.
Neben einem runderneuerten Unterbau sind auch neue Funktionen für Maps denkbar, schon länger wird orakelt, dass Apple die Daten des öffentlichen Nahverkehrs im Kartendienst integrieren wird.

Meinung des Autors: Schwer zu sagen, was die Stellenanzeige am Ende wirklich bedeuten soll. Zumindest passt sie in die aktuelle Gerüchteküche zu Maps und verdeutlicht, die Kalifornier haben etwas vor...
 
Thema:

Apple Maps - Apple plant Revision

Apple Maps - Apple plant Revision - Ähnliche Themen

Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartal 2019: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das erste fiskalische Quartal 2019 bekanntgegeben Apples erstes fiskalisches Quartal 2019 ist...
Apple Music: Es wird an Verbesserungen gearbeitet [Kommentar]: Apple Music ist nun etwas mehr als zwei Monate verfügbar, seither gab es Lob für Apples Music-Streaming-Dienst, aber wenigstens genau soviel...
Apple iPhone 5s: Nachfolger mit 4-Zoll-Display angeblich in Planung: Neben den neuen Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus sowie deren Vorgängern iPhone 6 und iPhone 6 Plus bietet Apple auch noch das bereits über...
Oben