Apple Maps nun auch mit Daten von Foursquare

Diskutiere Apple Maps nun auch mit Daten von Foursquare im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple hat eine weitere Datenquelle für die hauseigene Kartenanwendung aufgetan.nnFoursquare zählt nun auch zu den Firmen, welche Daten für Apple...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple hat eine weitere Datenquelle für die hauseigene Kartenanwendung aufgetan.nnFoursquare zählt nun auch zu den Firmen, welche Daten für Apple Maps bereitstellen. Das soziale Netzwerk sammelt Standort- und Adressdaten seiner Nutzer und erlaubt es, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten zu bewerten.
Gerüchte zu einer Kooperation zwischen Foursquare und Apple gab es bereits vor drei Jahren. Nach einer Website, welche die Werbepartner von Apple auflistet, ist Foursquare aber erst seit dem 22. Oktober diesen Jahres hinzugekommen.

Foursquare zählt ungefähr 20 Millionen Nutzer und funktioniert weltweit. Das soziale Netzwerk eignet sich gut für eine Integration in Apple Maps, da es im wesentlichen standortbezogen funktioniert. Soll bedeuten, Foursquare ist eine Mischung aus Navigations-App und sozialem Netz und die Daten werden vor Ort durch Nutzer generiert.

Die besten Zeiten für Foursquare scheinen aber bereits vorbei. Seine grosse Popularität verdankte der Dienst einem Check-In-Feature, mit diesem konnten die Nutzer Locations bewerten. Diese Funktion wurde 2014 in eine gesonderte App ausgegliedert, Swarm, was auf wenig Gegenliebe der Nutzer stiess. Schon daher hält sich der wirtschaftliche Erfolg des Dienstes in Grenzen. Mit dem Verkauf von Daten an Apple könnte für Foursquare allerdings ein Sprung nach vorne möglich werden, so berichtet MacRumors.

Meinung des Autors: Zusätzliche Daten zu Apples Maps sind immer gut, erhöhen sie doch die Aktualität von Informationen zu Standorten und so weiter. Ob aber Foursquare hier hier entscheidendes beisteuern kann?

Thema:

Apple Maps nun auch mit Daten von Foursquare

Apple Maps nun auch mit Daten von Foursquare - Ähnliche Themen

• Google Maps für Android und Apple iOS dauerhaft im Dunklen Modus oder Hellen Modus nutzen

Google Maps für Android und Apple iOS dauerhaft im Dunklen Modus oder Hellen Modus nutzen: Der Dark Mode ist bei vielen sehr beliebt und so mancher will ihn am liebsten in jeder App nutzen. Google Maps wird je nach Uhrzeit oder Umgebung...
  • Apple Maps - Einsatz von Drohnen soll Kartenmaterial weiter verbessern

Apple Maps - Einsatz von Drohnen soll Kartenmaterial weiter verbessern: Drohnen sollen die Genauigkeit von Apple Maps weiter verbessern.nnLange ist es her, als Apple mit iOS 6 erstmals eigenes Material für die Inhalte...
  • iOS Navigation ohne Sprachführung in Apple Karten oder Sprachausgabe in Google Maps nutzen

iOS Navigation ohne Sprachführung in Apple Karten oder Sprachausgabe in Google Maps nutzen: Navigation nutzen will, aber nicht jeder will es auch mit Sprachausgabe nutzen. Ganz ohne Ton soll es dann aber auch nicht sein, denn entweder...
  • Ipad/Iphone: Wie lese ich Koordinatrn von Google Maps/ Apple Maps aus?

Ipad/Iphone: Wie lese ich Koordinatrn von Google Maps/ Apple Maps aus?: Hallo Forum, Habe gestern mal quer durch die Welt gegoogelt. Ich erhalte bei vielen meiner NaviApps ( Navigon, Maps.me,Scout, Galileo Pro) u.a...