Apple Music: Radio zeigt sich in iOS 8.4 und iOS 9 Beta

Diskutiere Apple Music: Radio zeigt sich in iOS 8.4 und iOS 9 Beta im Apple Music Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Es dauert noch einige Tage bis zum Start von Apple Music, derweil arbeiten die Kalifornier fleissig am Backend des Streaming-Dienstes. Erst...
Es dauert noch einige Tage bis zum Start von Apple Music, derweil arbeiten die Kalifornier fleissig am Backend des Streaming-Dienstes.



Erst kürzlich offenbarten iOS 8.4 und iOS 9 Beta die offiziellen Deutschlandpreise zu Apple Music und heute liefern die Vorabversionen des mobilen Betriebssystems einen weiteren Einblick in den am 30.06. startenden Musik-Streaming-Dienst.
Apple Music wird aus drei Kernelementen bestehen. Apple Music, dem eigentlichen Streaming-Angebot, hinzu kommt Connect als "soziales Musiknetzwerk und Beats1, dem Radio zu Apple Music.

Seit dem heutigen Morgen taucht in den Betas zu iOS 8.4 und iOS 9 nun der entsprechende Menüpunkt in der Musik App auf, unten links in der Menüzeile findet sich seither der Eintrag "Radio" wieder. Klickt man "Radio", so wird eine Liste mit verschieden, nach Gangres, sortierten Radiostationen angezeigt. Bei einigen Entwicklern wird auch schon der 24 Stunden Live-Radiosender Beats1 in der Liste eingeblendet.
Über die Suchleiste kann nach Künstlern gesucht werden, worauf passende Radiosender vorgeschlagen werden.


Bevor aber nun jemand eine der Betas der kommenden iOS Versionen installiert, in der Hoffnung dann Apple Music und das zugehörige Radio schon jetzt nutzen zu können, dem sei gesagt - Apple arbeitet offensichtlich am Backend zu Apple Music, aber die bisher in den Betas gesichteten Menüpunkte zum Streaming-Angebot sind noch ohne Funktion. Apple Music startet am 30.06. und daran ändert sich auch mit den Menüeinträgen in iOS 8.4 und iOS 9 Beta nichts.

Meinung des Autors: Immer wieder interessant, was Betas so zu Tage fördern. ;)
 
Thema:

Apple Music: Radio zeigt sich in iOS 8.4 und iOS 9 Beta

Apple Music: Radio zeigt sich in iOS 8.4 und iOS 9 Beta - Ähnliche Themen

Apple Music und Beats1 gestartet: Heute ist es soweit gewesen, Apple betritt offiziell den Markt des Musik-Streaming.nnHeute war es endlich soweit, in 100 Ländern ist Apple Music...
Apple Music: Deutschland-Preise stehen fest: Apple Music wird am 30. Juni auch in Deutschland an den Start gehen, nun sind auch die Preise bekannt. Apple Music, der von den Kaliforniern...
Apple Music: iOS 9 ermöglicht Streaming in hoher Qualität über das Mobilfunknetz: Apple Music ist nun etwas mehr als eine Woche verfügbar und an diversen Stellen braucht es noch Feinschliff im Detail, iOS 9 wird einen Teil dazu...
Apple Music...Beats1...wer hört schon?: Und, wer ist schon dabei? Mit iOS 8.4 ist ja nun auch Apple ein "Music-Streamer" geworden... Ich hab gerade Beats1 am laufen und höre mich mal in...
"Apple Music" - Apples Musik-Streaming-Dienst: Zur Eröffnung der WWDC15 gab Apple nicht nur einen Ausblick auf iOS 9, El Capitan und watchOS 2, es wurde auch der lange orakelte...
Oben