Apple Music startet für Android

Diskutiere Apple Music startet für Android im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Es ist soweit, Apple Music startet für Android.nnApple hat seit iOS 9 mit Apple Music ein eigenes Musik-Streaming-Angebot am Start. Schon zur...
Es ist soweit, Apple Music startet für Android.nnApple hat seit iOS 9 mit Apple Music ein eigenes Musik-Streaming-Angebot am Start. Schon zur Vorstellung des Dienstes haben die Kalifornier verkündet, dass dieser keine reine "Apple Veranstaltung" würde, ab dem Herbst würde man Apple Music auch für Android bereitstellen. Heute nun ist es also soweit, Apple Music startet auch für Googles mobiles Betriebssystem.

Die passende App zu Apple Music steht ab sofort im Google Play Store bereit, vorausgesetzt wird mindestens Android 4.3. Auch unter Android bietet Apple ein dreimonatiges Probeabo an, in dieser Zeit können die Nutzer den Dienst auf Herz und Nieren testen. Nach dem Ablauf der Testphase kostet Apple Music 9,99 Euro pro Monat. Das Familien-Abo bleibt Android Nutzern allerdings verwehrt, dieses setzt auch weiter iOS oder iTunes auf einem Rechner zur Nutzung voraus.
Auch unter Android wird eine Apple ID für die Nutzung von Apple Music erforderlich, über diese werden die monatlichen Kosten abgerechnet und Daten zur eigentlichen Nutzung des Dienstes gesammelt um beispielsweise die Kategorie "Für dich" mit Inhalten füllen zu können.

Aktuell läuft Apple Music unter Android noch mit dem Zusatz "Beta", Apple weist darauf hin, dass Android Nutzern derzeit einige Funktionen des Dienstes noch nicht zur Verfügung stehen, beispielsweise können in der Android App noch keine Musikvideos wiedergegeben werden.

Meinung des Autors: Apple startet mit Apple Music für Android. Wenn man an die bisherigen Reaktionen der Android Community auf Apples Vorstösse im Play Store denkt, dann wird dieser Vorstoss mit Sicherheit sehr spannend zu beobachten sein.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich habe es schon auf dem LG G2 drauf und wenn die niedrige Downloadzahl auf Google Play zuverlässig ist wohl sogar einer der Ersten... *g*

Heute hab ich aber keine Lust mehr und schreibe morgen ausführlicher dazu. :)
 
G

Gast185332

Gast
Und? Wenigstens die obligatorischen 1-Sterne-Bewertung wirst doch im Play Store direkt hinterlassen haben? :p ;)

Man man, ich bin ja echt mal gespannt was die Trolle da abziehen werden, ich sage nur "Move to iOS". Und NEIN, natürlich zähle ich dich da nicht zu, ich konnte mir diesen dummen Scherz nur nicht kneifen. Um Vergebung bittend...

Was mir positiv auffällt, Apple hält sich bisher in den Android Apps an die Design-Sprache des Systems, finde ich gut. Schade das Google im iOS in den hauseigenen Apps dieses Material Design durchzieht, ist irgendwie ein Fremdkörper im iOS. Randbemerkung dies...
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Keine Sorge wegen des Scherzes ;)

Also alles in allem bin ich recht zufrieden. Neben den Videos gehen wohl auch die Playlisten noch nicht, aber es ist ja eine Beta... :)

Aber nun bin ich weg, Charlies Gruppe hat ein Meeting. :D
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, wir sind aber bald durch, sind schon in den 90er-Folgen... :)

Also alles in allem läuft Apple Music auch unter Android schon sehr gut. Videos und Playlists gehen noch nicht, aber das wird sicher kommen, und die Abstürze lassen sich an nichts festmachen und waren nicht reproduzierbar, eher willkürlich...

Die Nutzung am Android Device klappt mit meiner bestehenden Apple ID ohne Probleme, alle Titel wurden direkt übernommen. Synchro klappr also auch.

Mein kleiner Ratgeber dazu, da beantworte ich auch gern Fragen:

Apple Music für Android – So nutzt Ihr den Streaming Dienst
 
Thema:

Apple Music startet für Android

Apple Music startet für Android - Ähnliche Themen

Dolby Atmos am Apple iPhone aktivieren, deaktivieren und Songs in Dolby Atmos Qualität herunterladen: Apple bietet seine Inhalte für Apple Music nun auch in Dolby Atmos an und wer davor profitieren will kann Apple Music Inhalte in Dolby Atmos...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
Apple AirTag mit iPhone verbinden - So geht’s, aber kann man AirTags auch mit Android nutzen?: Apple hat mit den AirTags ein Gadget am Start, dass für so manchen sicher recht nützlich ist, da man mit den kleinen Teilchen alles markieren und...
Apple iOS 15 bringt Texterkennung in Grafiken mit Livetext - So einfach funktioniert Apple Livetext: Apple iOS 15 soll so manche neue Funktion auf die Geräte bringen und unter anderem auch Livetext um so Texte in Grafiken erkennen und kopieren zu...
Apple App Tracking aktivieren oder deaktivieren für alle Anwendungen - So einfach wird es gemacht!: Apple bietet mit iOS 14.5 die Möglichkeit das Tracking durch Apps zu verhindern und das kann dann im System wahlweise nur für einzelne Anwendungen...
Oben