Apple Music - Taylor Swifts "1989" ist verfügbar

Diskutiere Apple Music - Taylor Swifts "1989" ist verfügbar im Apple Music Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das, doch sehr medienwirksame, Theater um Apple Music habt ihr sicher mitbekommen. Heute schliesst sich der Kreis aus "Aufregung - Einsicht -...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das, doch sehr medienwirksame, Theater um Apple Music habt ihr sicher mitbekommen. Heute schliesst sich der Kreis aus "Aufregung - Einsicht - Verfügbarkeit" ...nnIn den letzten Tagen war Apple Music in den Medien äusserst present, Lables und Künstler kritisierten Apples Plan - im Probeabo gestreamte Musik wird von Apple nicht an Musiker und Rechteinhaber entlohnt.
Allen voran Taylor Swift, die Aktriese ist Apple trotz ihrer Kritik an den Plänen der Kalifornier im Grunde positiv zugewandt, aber beim Thema Bezahlung hörte der Spass dennoch auf. In einem offenen Brief appellierte das Popsternchen an Apple, man möge die formulierten Geschäftsbedingungen noch einmal überdenken. Der Rest ist Geschichte, Apple hat prompt auf den Brief von Swift reagiert und nun zahlen die Kalifornier für jeden gestreamten Titel, egal ob dieser in einem Testabo zu Apple Music bezogen wird oder nicht.

Heute nun schliesst sich ein Kreis, nach Kritik auf der einen Seite und erfolgter Korrektur auf der anderen Seite ändert auch Taylor Swift ihre Meinung zum Streaming-Dienst Apples. Das Management der Künstlerin gibt, natürlich in ihrem Namen und via Twitter, bekannt, auch das aktuelle Album "1989" wird via Apple Music verfügbar sein.
Taylor Swift sei sehr glücklich mit der Entscheidung seitens Apple. Es sei das erste Mal, dass es sich richtig anfühle, ihr Album als Stream anzubieten. Sie bedankt sich dafür, dass Apple auf die Kritik ihrerseits reagiert hat. nnGewinner sind am Ende Musiker und Labels, die Kunden, aber nicht zuletzt Apple.

Direkt vom Start weg wird man über Apple Music ein deutlich grösseres Angebot an Musik zur Verfügung haben, als es derzeit Spotify und Co bieten können, ein Plus für die Nutzer. Künstler und Labels werden vom Start weg bei Apples Streaming-Angebot Geld verdienen, was einfach gut ist. Zudem werden sie ab dem 30. Juni wahrscheinlich ein Umsatzplus verzeichnen, denn zumindest die dreimonatige kostenlose Nutzungsdauer zu Apple Music werden sich viele Konsumenten nicht entgehen lassen. Und Apple, man kann einen attraktiven Katalog an Inhalten zu Apple Music vorweisen, man kann damit der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Die Chancen stehen gut, dass man mit Apple Music wieder Gewinne mit digitaler Musik einfahren wird und das rückläufige Geschäft mit deren Verkauf ausgleichen kann.

Meinung des Autors: Ich bin Fan von Apple, ich habe lange auf so etwas wie ein Spotify von Apple gewartet und freue mich entsprechend auf Apple Music und ich werde den Dienst nutzen. Aber, mit Verlaub, bei dieser Show "Taylor Swift <-> Apple" aus den letzen Tagen komme selbst ich mir als bekennender Apple Fan dezent verschei..ert vor. Die ganze Geschichte aus medienwirksamer Kritik einer Seite und nicht minder medienwirksameren Einlenken der anderen Seite kommt mir zu glatt, zu abgekartet, vor. Ich mag falsch liegen, ich wünsche es mir sogar, aber die Nummer riecht einfach streng...

S

Square Zero

Gast
Yeah! Taylor Swift!
(sarcasm off)

Thema:

Apple Music - Taylor Swifts "1989" ist verfügbar

Apple Music - Taylor Swifts "1989" ist verfügbar - Ähnliche Themen

• Apple Music Liedtext Suche nutzen und Song durch Teile der Lyrics finde - So funktioniert es!

Apple Music Liedtext Suche nutzen und Song durch Teile der Lyrics finde - So funktioniert es!: Oft hat man einen Song bereits gehört und will diesen finden, dann können Shazam und andere Apps auch nicht mehr helfen, aber oft kann man sich an...
  • Microsoft Groove Music für Android und Apple iOS wird eingestellt – Was muss man beachten?

Microsoft Groove Music für Android und Apple iOS wird eingestellt – Was muss man beachten?: So mancher nutzt aus Gewohnheit auch am Smartphone oder Tablet Groove Music, aber wirklich durchgesetzt hat sich diese Lösung auf Android und iOS...
  • Amazon Prime Music Mitgliedschaft über Android oder Apple iOS App verwalten oder kündigen

Amazon Prime Music Mitgliedschaft über Android oder Apple iOS App verwalten oder kündigen: Immer mehr Nutzer haben gar keinen PC mehr oder nutzen diesen immer weniger. Dies Tatsache erkennen auch die Anbieter und passen ihre Apps...
  • Musik ordnen von Match zu Apple Music

Musik ordnen von Match zu Apple Music: Hallo zusammen. Lange nicht geschrieben 😁 Ich möchte euch fragen, wie ihr folgendes Problem beheben würdet. Ich habe schon seit ein paar Jahren...
  • Apple Music: einzelne Songs aus Album löschen - so geht es

Apple Music: einzelne Songs aus Album löschen - so geht es: Wer bei Apple Music ein komplettes Album auf sein iPhone herunterlädt, wird mitunter Stücke finden, die nicht öfter als einmal gehört werden...