Apple Music und so langsam mag sogar ich nicht mehr :(

Diskutiere Apple Music und so langsam mag sogar ich nicht mehr :( im Apple Music Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen, kurz zu meinen zwei, drei Erfahrungen in den letzten Tagen. Vielleicht mag der ein oder andere etwas sagen bzw. sogar nen Tipp...

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
291
Ort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi zusammen,

kurz zu meinen zwei, drei Erfahrungen in den letzten Tagen. Vielleicht mag der ein oder andere etwas sagen bzw. sogar nen Tipp geben.

1) Wie beschrieben habe ich 5GB "verloren" (Thread gibt es schon) und ich weiß nicht wohin und warum. Denke, dass ich eine Wiederherstellung machen werde ...

http://www.usp-forum.de/apple-music-forum/118141-speicherverlust-apple-music.html

2) Doppelte Wiedergabelisten: seit heute morgen habe ich plötzlich alle Wiedergabelisten doppelt und mit einer zusätzlichen 1 am Ende versehen. Auch hier keine Ahnung warum. Habe nur eine Nacht geschlafen ...

Doppelt.jpg

3) Titel im Warten-Status: Eben iTunes gestartet, plötzlich stehen da 33 Songs im iCloud-Status "Warten" ... äh warum? Vor Allen Dingen vor dem Hintergrund, dass diese Titel auch schon mit dem Status "Gefunden" in der Mediathek stehen

Status.jpg

4) Titel im Apple Music-Status: Auch seit heute habe ich plötzlich 173 Titel im iCloud-Status "Apple Music" und auch gibt es die Songs bereits im "Gefunden" oder "Übertragen" Status

Status1.jpg

Bin gerade etwas bedient! :(

Herzliche Grüße
MyPod
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die Nummer mit den 5GB, ja ärgerlich, weil nicht zu erklären. Da würde ich dann auch nur nicht die Wiederherstellung empfehlen...mangels besserer Idee.

Das Problem mit den doppelten Wiedergabelisten hatte ich ab und an auch in iTunes, schon vor Apple Music. ;) Keine Ahnung was iTunes da umtreibt, aber intelligente Listen scheint es gern mal zu doppeln...
Einfach löschen, was da doppelt ist. Bei mir hörte der Spuk aber auch urplötzlich von selbst wieder auf.

Status "Warten", hab ich bei Titeln, welche im Store vorbestellt sind (ein Album) und auch bei Titeln aus Apple Music, welche im Store noch nicht zu kaufen sind, aber vorbestellt werden könnten. Schau mal nach bei dir, ähnlich?

....

Mal generell, nutzt du iTunes Match?

Und offenbar ist iTunes 12.2 nicht frei von Bugs, da findet sich im Netz einiges...von zerschossenen Mediatheken bis hin zu merkwürdigen Dingen von Titel plötzlich (wie bei dir) mit "Apple Music" als Status gekennzeichnet sind. (warten die bei die direkt auf der Platte gespeichert, oder nur via iCloud in iTunes angezeigt?).

Hab letzten Freitag gerade ein nettes Gespräch mit dem Apple Support geführt, die sind dich der Tatsache zu den Bugs offenbar bewusst. Ok, war bei mir ein anderes Thema (Beats 1 und AirPlay), aber kein übliches "Haben wir noch nie gehört", ich wurde zurückgerufen und dann wird der Spass via Bildschirmfreigabe mit denen nachvollzogen...dann direkt zweite Support-Ebene und der hat sich auch erbeten sich intern informieren zu können und dann später zurückgerufen...
Äh, will sagen, man sollte auf ein 12.2.1 warten, da wird es hoffentlich alles wieder runder zugehen in iTunes.
 

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
291
Ort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hey Freddie,

vielen Dank für Deine, wie immer, ausführliche Antwort!

Die Wiederherstellung werde ich mangels Zeit am kommenden Wochenende durchziehen. Da brauche ich Muse und nen Kaffee für :)

Das Witzige an den doppelten Listen ist, dass die inhaltlich nicht mit meinen initial zusammengestellten Listen übereinstimmen. Es sind nie mehr Titel eher tendenziell weniger. Konnte aber noch keine "Regel" feststellen, woran das liegt ... yepp, werde die 1er-Listen löschen und schauen was passiert!

Nee der Status ist tatsächlich immer bei den Titeln, die ich bereits auf meiner Platte habe. Ich habe aktuell auch keine vorbestellten Titel im ZUgriff.

Yepp, ich nutze iTunes Match ... wobei wie im Forum schon beschrieben wurde der Untermenü-Punkt ganzlich fehlt und ich daher nicht mehr weiß wie und ob iTunes Match noch funktioniert ...

Ja, denke auch, dass 12.2 "verbugged" ist. Ich hoffe, dass die es schnell lösen und ein neues Release rausbringen. So Aha-Effekte brauche ich nicht immer ...

Meinst, ich sollte mal den Support mit meinen Punkten konfrontieren? Oder bringt das nichts?

Herzliche Grüße
MyPod
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Support kontaktieren ist immer eine gute Idee! Die kennen ja auch nicht alle Bugs...

iTunes Match soll aktuell in iTunes wieder auftauchen, so lese ich im Netz. Schau mal nach.
Das der Dienst eingestellt wird glaube ich nicht, aber das jetzt ausführlich würd zu lang. ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Apple Music und so langsam mag sogar ich nicht mehr :(

Apple Music und so langsam mag sogar ich nicht mehr :( - Ähnliche Themen

eigene Musikzusammenschnitte offline in Apple Music verfügbar?: Hallo, ich stehe sozusagen auf dem Schlauch und sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht... In meiner Musiksammlung bei itunes gibt es...
Apple Music versieht meine Musik mit einem Kopierschutz? [Kommentar]: Heute früh las ich erstmals eine Schlagzeile "Apple Music versieht Musik der Nutzer mit Kopierschutz!" und ich war entsetzt, aktuell tobt zu dem...
Apple Music : Herzen, Bewertungssystem und mehr: Bewertungssystem im Internet begegnen einem häufig, der Daumen nach oben auf Facebook ist wohl ein gutes Beispiel hierzu. Auch Apple Music bietet...
So werden aus "Apple Music" wieder "iTunes Match" Dateien: Mit dem Start von Apple Music gab es auch einige ärgerliche Probleme, plötzlich war DRM bei Musik von Apple wieder Thema und dies auch noch an...
Apple Music und DRM – Welche Lieder bekommen DRM Schutz und welche nicht?: In letzter Zeit gab es viel Gerede über Apple Music, denn der Dienst versieht seine Lieder mit einem DRM (Digital Rights Management) Kopierschutz...

Sucheingaben

apple music langsam

,

musik langsam

,

ipad 3 langsam apple music

,
warum ist iphone music so langsam
, dinge die ich an dir mag, ios music forum mag
Oben