Apple Note Book Kopfhörer-Stecker abgebrochen

Diskutiere Apple Note Book Kopfhörer-Stecker abgebrochen im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mein Sohn hat den Stecker in der Kopfhörerbuchse abgebrochen. Es schaut jetzt nur noch so eine Metallnadel heraus. Hat jemand einen Rat?
Z

Zorrita

Gast
Mein Sohn hat den Stecker in der Kopfhörerbuchse abgebrochen. Es schaut jetzt nur noch so eine Metallnadel heraus. Hat jemand einen Rat?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommst mit ner kleinen Zange dran, also so dass Du da noch anpacken kannst? Dann sollte man es herausziehen können.

Alternativ würde ich entweder dann versuchen, aufzuschrauben, um von innen heraus das rauszudrücken oder ggfs. versuchen, ein Kabel an das Ende zu löten, um es so herauszuziehen.

Aber egal was, Du machst alles auf eigene Gefahr. Um sicher zu gehen, müsstest Du es zur Reparatur bringen.

Aber vielleicht hat ja auch jemand anderes noch eine Idee.
 
G

Gast185332

Gast
Siehe Robbie, wenn da noch was zu greifen ist, dann vorsichtig mit spitzer Zange oder Pinzette versuchen.

Lötkolben würde ich dagegen lassen, ich denke da kann zu viel schief gehen. Alternativ, nimm ein Stäbchen von einem Q Tipp und setze den mit Sekundenkleber an den abgebrochenen Stecker, dann vorsichtig ziehen.

Hilft alles nicht, dann gehe zu einem Gravis (oder vergleichbares), bei Apple selbst würde wahrscheinlich die komplette Buchse des Mac getauscht und das wird sicher nicht billig.
 
Z

Zorrita

Gast
Danke Robbie und Freddie für Euren schnellen Rat, hab es mit einer Zange geschafft! Bin sehr erleichtert! LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schön das es so geklappt hat. Und danke für die Rückmeldung.
 
G

Gast185332

Gast
Fein, fein :thumbs:


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
Thema:

Apple Note Book Kopfhörer-Stecker abgebrochen

Apple Note Book Kopfhörer-Stecker abgebrochen - Ähnliche Themen

ipad: Abgebrochener Kopfhörerstecker blockiert Ton => Stecker weggebohrt: Hallo, beim ipad meines Sohnes steckte der abgebrochene Kopfhörerstecker im Kopfhöreranschluss fest und war nicht herauszubekommen. Dadurch hatte...
iPhone 5: Ist der A6 Chip kein Cortex A 15, Apple eigens ARM Design?: Gerade erst vermeldete das Netz im iPhone 5 stecke der erste ARM Cortex A 15 Chip, Hier wurde berichtet. Nun vermelden andere Quellen, es wird ein...

Sucheingaben

kopfhörer stecker im tablet abgebrochen www.usp-forum.de

,

Kopfhörer Stecker abgebrochen

,

kopfhörer stecker im ipad abgebrochen

Oben