Apple Pay angeblich ab November in Kanada, Start in Europa noch in weiter Ferne

Diskutiere Apple Pay angeblich ab November in Kanada, Start in Europa noch in weiter Ferne im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apples mobile Lösung zum Bezahlen ist in den Staaten schon einige Monate verfügbar und dort sehr Erfolgreich, doch wann der Dienst auch ausserhalb...
Apples mobile Lösung zum Bezahlen ist in den Staaten schon einige Monate verfügbar und dort sehr Erfolgreich, doch wann der Dienst auch ausserhalb der Staaten starten wird ist weiterhin ungewiss.nnVor einigen Wochen kündigte Apples CEO Tim Cook an, dass Jahr 2015 würde das Jahr von Apple Pay. Doch Taten, welche die Kalifornier hätten auf diese Ansage folgen lassen, stehen weiterhin aus.

Im Oktober des letzten Jahres ging Apple Pay in den USA an den Start, seither können Kunden dort via iPhone 6 und iPhone 6 Plus und demnächst auch via Apple Watch bargeldlos bezahlen. In den Staaten zählt Apples mobile Bezahllösung bereits über 700.000 Akzeptanzstellen und Anwender, Banken, Kreditkartenfirmen sowie Unternehmen zeigen sich begeistert zur Einfachheit in der Nutzung und Sicherheit von Apple Pay. Doch das grosse Manko, Apple Pay ist ausschliesslich in den Vereinigten Staaten verfügbar (abgesehen von inoffiziellen Möglichkeiten ausserhalb der USA mit US-Kreditkarten).

Nun sickerten einige Informationen zur weiteren Verbreitung des Dienstes durch. Das Wall Street Journal weiss zu berichten, dass Apple die Einführung von Apple Pay für weitere Länder plant.
Aus diesem Grund verhandelt Apple dezeit mit sechs kanadischen Banken. Dabei handelt es sich um Royal Bank of Canada, TD Canada Trust, Scotiabank, Bank of Montreal, CIBC und National Bank of Canada.

Somit könnte Kanada das nächste Land sein, in welchem Apple Pay verfügbar wird. Wie es um die Planungen für Europa steht, damit auch für Deutschland, ist weiter ungewiss. Angeblich könnte Großbritannien das erste europäische Land sein in dem Apples mobiler Zahlungsdienst startet, dies leitet sich aus Meldungen ab, nach denen Apple in London ein Apple Pay Team aufgebaut hat.

Für uns in Deutschland heisst es also weiterhin abwarten und hoffen.

Meinung des Autors: Apple Pay klingt praktisch, es wäre doch zu hoffen das der Dienst endlich auch bei uns ankommt.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Schade, würde ich sofort nutzen :)
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wäre ich auch dabei :thumbs:
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe schon ähnliche Dienste der Telekom nicht genutzt. So sehr ich mein iPhone auch mag, so uninteressant finde ich solche Bezahlungswege.
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Egal welcher Hersteller, wenn die Sicherheit gewährleistet ist, perfekt. Dafür muss ich mein iPhone nicht mögen, da ich auch dies mit einem anderen Phone nutzen würde.
Bezahlst du nicht mit einer Karte ? Also immer Bar ?
 
U

Unregistriert

Gast
Wenn es geht ja, höchstens mal online wenn es nicht anders geht mal mit KK. Ansonsten staubt die ein. :-)
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Na dann. Ne 100% Sicherheit wird es nirgends geben, dazu fühle ich mich auch nicht gerade wohl mit viel Bargeld in der Tasche zu reisen. Von daher wäre es für mich eine klasse Möglichkeit zum zahlen
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
stimmt applekorn, 100% haste nirgends, nicht mal Online oder Karte. Handy ist eh immer dabei, warum damit auch nicht bezahlen, das mit dem App Stocard nutze ich ja auch, da kann man Kundenkarten usw hinterlegen. Da braucht man dann nicht gefühlte 20 Plastikkarten mit schleppen.
 
Thema:

Apple Pay angeblich ab November in Kanada, Start in Europa noch in weiter Ferne

Apple Pay angeblich ab November in Kanada, Start in Europa noch in weiter Ferne - Ähnliche Themen

Hinweis - Volks & Raiffeisenbanken wollen an Apple Pay teilnehmen, möglichst noch 2019: Nun ziehen auch die Volks & Raiffeisenbanken nach. Ob es mit der Ankündigung der Sparkassen zusammenhängt, dass man noch in 2019 an Apple Pay...
Apple Pay wird konkret - Apple nennt teilnehmende Banken und Händler: Apple Pay kommt endlich nach Deutschland, aus der Ankündigung wird langsam konkretes... Es ist jetzt gut drei Monate her, da verkündetet Apple...
Apple Pay - diese Banken kommen 2019 hinzu: Apple Pay ist nun endlich in Deutschland verfügbar und man kann bereits den Blick auf das kommende Jahr richten. Lange hat es gedauert, bis...
Apple Pay - folgende Geräte sind kompatibel: Apple Pay steht in den Startlöchern... ...es kann sich (gefühlt) nur noch um Stunden handeln, bis Apples mobiler Bezahldienst auch in...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Oben