Apple Pay einrichten und nutzen - So nutzt man seine Debit-, Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay

Diskutiere Apple Pay einrichten und nutzen - So nutzt man seine Debit-, Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; So mancher Apple Nutzer hat darauf gewartet, nun ist es endlich soweit und Apple Pay ist auch in Deutschland nutzbar sofern man seine Karte von...
So mancher Apple Nutzer hat darauf gewartet, nun ist es endlich soweit und Apple Pay ist auch in Deutschland nutzbar sofern man seine Karte von einer unterstützenden Bank hat. Wie man mit wenigen Schritten Apple Pay einrichten und nutzen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Apple-PayeinrichtennutzenverwendenKarte-hinzufügenKarte-ins-Wallet-legenadd-card-to-wallet.png

Alles zum Thema Apple auf Amazon

Über die laut Apple teilnehmenden Banken haben wir hier bereits berichtet und auch die kompatiblen Geräte hatten wir hier vorab schon einmal für Euch zusammengefasst. Hat man eine Karte die von einem nicht teilnehmenden Unternehmen stammt kann man Apple Pay nicht nutzen und da man die aktuellste iOS Version nutzen muss fallen ältere Geräte die sich nicht mehr aktualisieren lassen auch automatisch heraus.

Apple-PayeinrichtennutzenverwendenKarte-hinzufügenKarte-ins-Wallet-legenadd-card-to-wallet-1.png

Um eine Karte hinzuzufügen öffnet Ihr die Wallet App an Eurem iOS Gerät und tippt auf das Plus Icon. Hier könnt Ihr nun die Karte abscannen und so alle Daten direkt übernehmen lassen, oder Ihr gebt die nötigen Informationen per Hand ein. Danach kann es je nach Bank zum Abschluss ein wenig anders ablaufen Und manche Institute schicken eventuell noch einen Sicherheitscode per SMS um das Ganze zusätzlich zu verifizieren.

Apple-PayeinrichtennutzenverwendenKarte-hinzufügenKarte-ins-Wallet-legenadd-card-to-wallet-2.png

Den Schieberegler für Apple Pay Cash kann man in Deutschland aktuell noch ignorieren, da diese Funktion bei uns noch nicht nutzbar ist, aber die Funktion Seitentaste doppelklicken kann man jederzeit per Schieberegler aktivieren umso Apple Pay schnell zu aktivieren bevor man an das nötige NFC Terminal tritt.

Apple-PayeinrichtennutzenverwendenKarte-hinzufügenKarte-ins-Wallet-legenadd-card-to-wallet-3.png

Richtet Ihr eine Karte am Apple iPhone ein sollte bei der Einrichtung auch abgefragt werden ob man diese Karte dann auch mit der Apple Watch nutzen will. Wer dies nicht möchte weil er getrennte Karten auf dem Apple iPhone und der Apple Watch nutzen will kann Karten für die Apple Watch auch in der Watch App über Meine Uhr im Bereich Wallet & Apple Pay einrichten.

Bildquelle: Apple

Meinung des Autors: So leicht richtet man Apple Pay ein. Werdet Ihr Apple Pay benutzen?

• Apple Pay einrichten und nutzen - So nutzt man seine Debit-, Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay Beitrag #2
G

GerdKarrer

Mitglied
Modell(e)
iPhone 14 Pro (256GB) mit iOS 16.3.1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Frage:
Ich habe Apple Pay mit einer meiner Kreditkarten problemlos eingerichtet - allerdings wird bei der Nutzungsbeschreibung davon geredet, daß man Apple Pay (nur ?) mit FaceID (geht bei meinem iPhone 7 nicht) oder mit TouchID nutzen kann.
Trifft das zu, oder ist auch die Nutzung mit dem PIN-Code zum Freischalten des iPhones möglich (ich habe dazu keinen Hinweis gefunden):
Danke.

• Apple Pay einrichten und nutzen - So nutzt man seine Debit-, Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay Beitrag #3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich bin selber kein Freund von so etwas, darum kann ich es direkt nicht prüfen, aber soweit ich weiß geht es nur mit Face ID bzw. Touch ID.

• Apple Pay einrichten und nutzen - So nutzt man seine Debit-, Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Apple Pay setzt ein iPhone SE, sowie iPhone 6 oder neuer voraus, wenn es um kontaktloses Bezahlen in einem Laden, in öffentlichen Verkehrsmitteln u.ä. geht. Somit hierzu deutlich ja, es wird Touch ID oder Face ID zur Verifikation eines Kaufes benötigt.

Aber...

Man kann zB ein iPad ohne Touch- Face ID nutzen, laut Apple, dabei ist man aber auf Zahlungen in Apps, Onlineshops usw begrenzt. Man kann damit also nicht an einem NFC Terminal in einem Ladengeschäft mittels Apple Pay zahlen.
Somit denke ich, weiß es aber mangels Gerät nicht, analog zum iPad werden auch iPhone ohne Touch- Face ID für Zahlungen in Apps usw mittels Apple Pay möglich sein.

Apple selbst nennt folgende Geräte und deren Möglichkeiten in diesem Support Document.

- - - Aktualisiert - - -

Kurz als Nachtrag, Liste der kompatiblen Geräte und was sie mit Apple Pay können.

Thema:

Apple Pay einrichten und nutzen - So nutzt man seine Debit-, Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay

Apple Pay einrichten und nutzen - So nutzt man seine Debit-, Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay - Ähnliche Themen

Apple iPhone LED-Blitz bei Benachrichtigungen aktivieren - So nutzt man die LED für Benachrichtigungen: Eine Sache, die viele gerne nutzen, sei es im Rahmen der Barrierefreiheit oder weil sie es einfach gerne verwenden, ist die LED als optische...
Apple AirTags nutzen um bei Zurücklassen benachrichtigen zu lassen - So geht es mit Apple iOS 15: Die Apple AirTags sind für viele ein recht nützliches Gadget, mit dem man schnell so manche Sachen wiederfinden kann. Unter iOS 15 gibt es dann...
Apple Pay: Umtausch und Rückgabe bei Gewährleistung im Laden, so geht´s: Einkaufen mit Apple Pay ist simpel, doch wie kann man gekaufte Dinge im Geschäft wieder zurückgeben? Apple Pay ist in der Nutzung bequem und...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
Apple Pay - diese Banken kommen 2019 hinzu: Apple Pay ist nun endlich in Deutschland verfügbar und man kann bereits den Blick auf das kommende Jahr richten. Lange hat es gedauert, bis...
Oben