Apple-Security Angriff auf Kunde!

Diskutiere Apple-Security Angriff auf Kunde! im iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen, Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im...
  • Apple-Security Angriff auf Kunde! Beitrag #1
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo zusammen,

Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im Store Oberhausen tätlich angegriffen. Grund: Ich habe ein Foto gemacht. Ich habe natürlich sofort die Polizei gerufen. Jetzt werde ich das an Apple weiter geben. Notfalls an die Öffentlichkeit damit gehen.

Ich habe bereits eine lange Mail an Apple verfaßt, an den Store, an die Zentrale. Ist dieser Kontakt korrekt: [email protected] ???? Ebenso an den Apple Store Oberhausen geht eine Kopie.

Wer hat noch die E-Mail vom Support? Die suche ich noch... Werde diesen Brief an alle schicken und eine Reaktion abwarten. Erwäge auch eine Strafanzeige.

Ich lasse mich definitiv nicht von einem Apple-Security Mann im Laden angreifen, auf die Schulter hauen und am Ärmel ziehen.

Der Store-Manager, den ich gerufen habe, hat sich "verdrückt".... "Oooops, gar nichts gesehen und gehört...."

Freue mich über Eure Hilfe....

• Apple-Security Angriff auf Kunde! Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin Cali,

die letzte Mailaddy, die ich mal hatte, war lediglich vom Support, also für Geräteschaden. Ansonsten hätte ich jetzt auch die aus Irland genommen, die Du oben geschrieben hast.

Und Strafanzeige solltest auf jeden Fall stellen. War denn die Polizei vor Ort und hat was aufgenommen?

• Apple-Security Angriff auf Kunde! Beitrag #3
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Robbie,

Die Polizei tat das so als "nichts" ab. Die wollten nur schnell wieder weg. Und ich kann sie ja nicht zwingen, was aufzunehmen. Und die Polizei meinte, er darf mich anfassen:thdown: Ich kann das aber nicht glauben, sagte ich den Beamten. Und weg waren sie.

Es wird aber wohl ein Aktenzeichen geben, denn der Einsatz wird ja in der Zentrale aufgenommen. Ich könnte doch durchaus bei der Polizei in Oberhausen anrufen und denen das so sagen. Vermerkt ist der Einsatz auf jeden Fall. Deshalb auch meine Frage, rechtlich: "Darf man mich so ohne weiteres in einem Laden anfassen? Sogar hindern wegzugehen?"

Nur bei "Körperverletzung" können die da was machen, sagten die. Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber ich kann ja auch nachträglich Anzeige erstatten. Werde auf jeden Fall bei der Polizei in Oberhausen am Montag noch einmal anrufen.

Mal sehen, was Apple dazu sagt. Ich werde da nicht locker lassen. Denn so geht das nicht!

Aber mal platt gesagt, Robbie: Sicher hätte ich dem Security-Typen eines fett auf's Maul hauen können. Aber ich wollte da auch keine Show bieten vor allen Leuten....

Viele Grüße

• Apple-Security Angriff auf Kunde! Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Deshalb auch meine Frage, rechtlich:

Moin Cali,

das kann Dir wohl nur ein Rechtsanwalt richtig sagen. Davon habe ich keine Ahnung, auch wenn ich gefühlsmäßig da bei Dir bin.

Fakt ist, bei einer Strafanzeige wird auf jeden Fall die Staatsanwaltschaft tätig. Ob erfolgversprechend oder ob die das gleich wegen Geringfügigkeit niederschlagen, weiß ich aber auch nicht.

• Apple-Security Angriff auf Kunde! Beitrag #5
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Robbie,

die an [email protected] gerichtete Mail wurde beantwortet. Die sind angeblich nur für Bestellungen zuständig? Steht da nicht CONTACTUS? Von Online-Bestellungen sehe ich da nichts....

Gibt es keine offizielle Mail-Adresse von Apple Deutschland?

Viele Grüße

• Apple-Security Angriff auf Kunde! Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Deutsche habe ich auch keine gefunden. Ggfs. müsstest mal nach einer deutsch oder deutschsprachigen Telefonnummer suchen und dort anrufen. Möglich, dass die Dir eine passende Beschwerdeadresse geben können.

• Apple-Security Angriff auf Kunde! Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Ach wie süss, der Cali wieder...*@me...böse...aus...

Die Mailaddy oben stimmt natürlich, was man sehr leicht auf der Apple Hompage herausfinden kann.
Für alles weitere wäre wohl wirklich ein Anwalt zuständig, auf beiden Seiten.

EDIT sagt noch:

Apple hat eine Zentrale in der EU, Sitz in Ireland. Ein "Apple Deutschland" gibt es schlicht nicht, wozu auch? Jegliche Rufnummern für Support usw in Europa werden nach Ireland geleitet, Hauptsitz und so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Apple-Security Angriff auf Kunde!

Oben