Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku

Diskutiere Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple hat ein Austauschprogramm für den Akku des iPhone 5 gestartet.nnDer Hersteller aus Cupertino hat festgestellt, dass bei einer geringen...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple hat ein Austauschprogramm für den Akku des iPhone 5 gestartet.nnDer Hersteller aus Cupertino hat festgestellt, dass bei einer geringen Anzahl von iPhone 5 Probleme mit dem Akku bestehen. Die Akkulebensdauer hat sich bei einigen Geräte verkürzt, oder die Geräte müssen ungewöhnlich häufig aufgeladen werden.
Es sind nicht alle iPhone 5 betroffen, sondern nur Geräte, welche zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden und zusätzlich in einen bestimmten Seriennummernbereich fallen.

Um festzustellen, ob das eigene iPhone 5 für die Service-Aktion qualifiziert ist, kann über eine eigens eingerichtete Website die Seriennummer des Gerätes geprüft werden. Ist das Gerät qualifiziert, so wird Apple den Akku kostenlos austauschen.

In den USA und China ist das Austauschprogramm bereits gestern angelaufen. In allen weiteren Ländern, also auch Deutschland, startet die Aktion am 29. August 2014. Der Austausch des Akkus erfolgt in den Apple Retail Stores und bei autorisierten Apple Service Providern. Der Akkutausch kann auch über die Apple Service Hotline veranlasst werden.

Falls bei einem qualifizierten iPhone 5 Aufgrund der beschriebenen Problematik der Akku bereits auf eigene Rechnung getauscht wurde, so kann man mit Apple Kontakt aufnehmen, es erfolgt dann die Rückerstattung der entstandenen Kosten durch Apple.

Hinweis

Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 5 nicht. Dieses Programm ist für betroffene iPhone 5-Batterien zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel oder bis zum 1. März 2015 gültig, je nachdem, welcher Zeitraum eine längere Gewährleistung bietet.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
In Köln wird es nie einen Termin geben? Oder wie ist das zu verstehen?

Anhang anzeigen 21685

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Jupp, kein Termin

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Behalte ich halt den kaputten Akku. Habe weder Lust 2 Wochen auf das Gerät zu verzichten, noch dafür nach Hamburg zu fahren. Sofern es da geht.
Warum sagte der Penner nicht direkt am Telefon dass es keine Termine bei denen gibt? -.-

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre denn Oberhausen nicht für Dich näher als Köln? Im dortigen Centro gibt es doch einen Apple Store.

Außerdem hatte Dir @iFreddie doch einen Premium Reseller in Hannover genannt (im anderen Thread). Hast den mal angerufen?

Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Sind nur die gravis stores. Die schicken die Geräte nach Apple und ich muss 14 Tage warten. Also bleibt nur Köln oder Hamburg. Haben die mir suchen Bielefeld gesagt

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm, in Oberhausen im Centro ist ein Apple Store, nicht Gravis. Oder was verstehe ich gerade falsch?

Hat sich gerade die Suche nach dem passenden Store über zwei Threads verteilt @Aica?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
asooo das CentrO, stimmt. Sorry, da habe ich mich nun vertan. Aber da tut sich ja nu auch nicht so viel mit Köln. Zumal ich das dann eh mit dem Besuch meiner Famile in Köln verbinden würde.
Aber jetzt wo ich den Namen lese, fällt mir ein,dass ich schon weiter war. Ich habe mir n Lesezeichen gemacht vom CentrO, denn was ich auch gesehen habe, dass man nur für die aktuelle Woche einen Termin machen kann. Ich kann heute also noch nicht ab machen für in 2 Wochen, so wie ich das gesehen habe. Im Centro wäre was frei gewesen die Woche, abe da komme ich nun noch njcht hin, bin aber kommenden Monat in Köln, dann guck ich,dass ich dann auch vorher auf die Seite gehe und nen Termin mache.
Doof, dass ich mein Handy ja auf die Werkseinstellungen setzen muss.. Steht ja so dabei geschrieben…
Wäre eh besser. Nicht,dass die mir da irgendwelche daten "klauen"…

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wollte schon sagen.... Im Centro ist definitiv ein Apple Store. War ich schließlich schon kurz nach Eröffnung selber drin (ohne Ausschlag bekommen zu haben @iFreddie ;) )

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Wieso auf zwei threads verteilt? Wieso sehe ich die Frage jetzt erst? Und wo is der andere Thread?? Ô.ó was ne komische Nacht.. So spät sollte man nicht schreiben..

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weil mein Hinweis auf Hannover hier im Thread nicht enthalten ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Der Hinweis stand im Thread zu dem anderen Austauschprogramm 😉

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So meine ich doch...ich werd heut Abend mal etwas sortieren, denke ich...

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Asooo. Ja sortieren wäre nicht schlecht. Hätte nichts gegen wenn Beiträge von mir dann gelöscht werden, wenn das die Übersicht verbessert. ^^
Und in Oberhausen ist zumindest immer was frei an terminen

E

EliteGee

Newbie
ist auch das 5s Betroffen? weil bei meinem hab ich gemerkt das es doch ziemlich warm wird hinten

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Geht ja nicht um wärme. Und es geht um die 5er, die verkauft wurden wo es noch kein 5s gab

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, es geht ausschließlich um das iPhone 5.

Wärmeentwicklung ist übrigens normal, wenn der Prozessor zB viel arbeiten muss, oder auch beim aufladen des Akku.

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach,

Apple Centro Oberhausen: iPhone abgeben - 1 Stunde Käffchen trinken gehen - iPhone abholen, mit neuem Akku. Fertig war die Kiste.

Grüße

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hast du dein iPhone vorher leer gemacht? Also werkseinstellung gemacht?

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo Alica,

nö - ich hab es nur vorher per iTunes am PC gesichert. Also ein Backup gemacht. Fertig. Das war alles so unkompliziert in Oberhausen. Nur mußte dort ein bischen aufpassen! Die versuchen dort Dein Problem "runter zu spielen". Von wegen: "Das Gerät ist ja schon so alt. Damit mußte leben, daß der Akku defekt ist!"

Laß Dich nicht abwimmeln. Bestehe auf den Akku. Aber sonst, echt - keinerlei Probleme. iPhone abgeben. Geh ein Stündchen Kaffee trinken und hole es wieder ab. Die wollten mir sogar ein Austauschgerät geben. Wollte ich aber nicht.

Sag mal, was daraus geworden ist.

Grüße

Thema:

Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku

Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku - Ähnliche Themen

• HomePod - Erste Gerätelieferung an Apple startet

HomePod - Erste Gerätelieferung an Apple startet: Es tut sich was zu Apples smarten Lautsprecher.nnApple hat das Weihnachtsgeschäft 2017 beim HomePod wegen Verzögerungen, deren Gründe nicht genau...
  • Ab iOS 10.3: Apple startet Datenanalyse zu Siri und iCloud - so schaltet man sie ab

Ab iOS 10.3: Apple startet Datenanalyse zu Siri und iCloud - so schaltet man sie ab: In Bezug auf die Sammlung von Nutzerdaten galt bisher, wenn auch stark vereinfacht: Google und Microsoft sind böse, Apple ist gut. Doch das stimmt...
  • 27" iMac mit 3TB Festplatte, Apple startet Austauschprogramm

27" iMac mit 3TB Festplatte, Apple startet Austauschprogramm: Für 27" iMacs mit 3TB HDD, welche im Zeitraum vom Dezember 2012 bis September 2013 verkauft wurden, startet Apple ein Austauschprogramm.nnZu den...
  • Apple startet Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte

Apple startet Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte: "Mögliche Überhitzung", dies ist der Grund für ein Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte.nnApple hat ein Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte...
  • iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button

iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button: Immer wieder stellen Hersteller kleine Unregelmässigkeiten oder Probleme bei einem ihrer Produkte fest. Aktuell legt Apple ein Austauschprogramm...