Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku

Diskutiere Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Dann sollte ich den Jailbreak vorher entfernen, sonst sagen die, dass das Akkuproblem davon kommt. Was zwar schwachsinnig ist, da von ganz oben...
Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Dann sollte ich den Jailbreak vorher entfernen, sonst sagen die, dass das Akkuproblem davon kommt. Was zwar schwachsinnig ist, da von ganz oben die Anweisung kam, dass die Fgferäte mit der Seriennumer definitiv einen Fehler haben… Aber habe auch keine Lust mich da mit denen zu streiten -.-'
Werde wohl um den 20. rum in Köln sein oder eben in Oberhausen. je nach dem. Zumindest fahre ich diese Woche dann da runter..

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Normalfall wird eine Diagnose des Akku durchgeführt , ist die negativ, dann wird getauscht. Sprich, wenn ein Kunde hier Beanstandungen hat. Der Tausch ist kostenpflichtig meines Wissens, da die Garantie den Akku nicht deckt. Alles andere wäre Kulanz.

Im Falle des Programms zum iPhone 5 wird nur die Seriennummer geprüft, ist das Gerät darüber qualifiziert, dann wird getauscht und Ende. Apple hat hier Problem für bestimmte Chargen festgestellt und damit gibt es dann auch keine Spielräume.

Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
meine Seriennummer ist ja auch betroffen. Demnach mus ich ja auch nicht sbezahlen

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Korrekt

M

marcel.amgut

Newbie
is da auch das 5 s betroffen?

- - - Aktualisiert - - -

ist da auch das 5s betroffen?

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Klick doch einfach mal direkt im ersten Beitrag auf den Link und lies dir die ersten Zeilen auf der apple-Homepage durch, dann weißt du Bescheid! Es geht nur um Geräte, die zwischen September 2012 und Januar 2013 produziert wurden und zudem eine ganz bestimmte Seriennummer haben, die auf der Apple-Seite eingegeben und geprüft werden kann. Ich denke, mit diesen Infos kannst du dir deine Frage selbst beantworten...

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Endet diese Aktion eigentlich irgendwann?

Ich habe eben mal bei nem Apple-store angerufen. Nachdem ich ca. 15 Minuten mit dem inkompetenten und unfähigen Computer gequatscht habe, habe ich am Ende erfahren,dass ich (vermutlich) ein Ticket kaufen muss, für midnestens 35€ und die Wartezeit 10 Minuten dauert. Ich wollte nun nicht 10 Minuten, bzw 30 Minuten oder mehr (denn der Computer kann ja nicht in die Zukunft gucken) warten, um dann zu erfahren, dass ich bereits 35€ zahlen muss, oder ich 35€ zahlen muss, um die Info zu erhalten.

Und wird nun NUR der Akku getauscht? Oder gibt es Fälle, wo das komplette iPhone getauscht wird? Dies spricht ja eigentlich GEGEN die Aussage von Apple selbst...

Und verschiedenes höre ich wegen dem Jailbreak, da möchte ich eigentlich auch ne sichere Antwort wissen. Denn bald wird 7.0.6 nicht mehr signiert und ich komme vermutlich erst danach nach Köln… also nach dem 16. oder dem 19. oder wann iOS8 raus kommen sollte...

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wann die Aktion ausläuft verrät dir ein Blick in den Artikel, da hab ich auf das "Kleingedruckte" verlinkt.
Ich müsste Lügen, aber 3 Jahre sollten es sein. Schau besser nach, ich bin da gerade nicht sicher.

Und jap, Farbwiedergabe dann nur der Akku getauscht, nix weiter.

iOS 8 startet heute 19.00 Uhr unserer Zeit. Somit dürfte spätestens morgen die Signierung zu iOS 7.1.2 ablaufen. iOS 7.0.6 wird von Apple bereis nicht mehr signiert, da ja eine höhere Version verfügbar.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich meinte auch 7.1.6
Wie komme ich auf 7.0.6? Ô.ó
Und danke. Habe den Teil im Artikel nicht gesehen...

U

UnsUwe2014

Newbie
Was bedeute verkürzt in dem Satz: Die Akkulebensdauer hat sich verkürztbei einigen Geräte verkürzt, oder die Geräte müssen ungewöhnlich häufig aufgeladen werden. Mit der Seriennummer geprüft habe ich angeblich schon einen getauschten Akku. Er ist ab schon nach ca. 4 Stunden wieder schwach auf der Brust. Wer kann mir sagen wie lange der Akku beim iPhone 5 halten soll?

- - - Aktualisiert - - -

Was bedeute verkürzt in dem Satz: Die Akkulebensdauer hat sich verkürztbei einigen Geräte verkürzt, oder die Geräte müssen ungewöhnlich häufig aufgeladen werden. Mit der Seriennummer geprüft habe ich angeblich schon einen getauschten Akku. Er ist ab schon nach ca. 4 Stunden wieder schwach auf der Brust. Wer kann mir sagen wie lange der Akku beim iPhone 5 halten soll?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Also ich nutze mein iPhone viel. Und Minimum alle 24 Stunden mal laden. Manchmal erst nach 48 stunden. Und wenn du den Akku schon getauscht hast und es immer noch ist, dann solltest du den noch mal zu Apple geben..

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Lass doch mal eine Diagnose zum Akku vom Support machen. Anruf genügt - 0800 2000136

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Halver

Halver

Junior Mitglied
Geht diese Diagnose auch, wenn man das iPhone gebraucht gekauft hat?

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Natürlich. Voraussetzung ist natürlich, dass noch der originale Akku verbaut ist.

Thema:

Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku

Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku - Ähnliche Themen

• HomePod - Erste Gerätelieferung an Apple startet

HomePod - Erste Gerätelieferung an Apple startet: Es tut sich was zu Apples smarten Lautsprecher.nnApple hat das Weihnachtsgeschäft 2017 beim HomePod wegen Verzögerungen, deren Gründe nicht genau...
  • Ab iOS 10.3: Apple startet Datenanalyse zu Siri und iCloud - so schaltet man sie ab

Ab iOS 10.3: Apple startet Datenanalyse zu Siri und iCloud - so schaltet man sie ab: In Bezug auf die Sammlung von Nutzerdaten galt bisher, wenn auch stark vereinfacht: Google und Microsoft sind böse, Apple ist gut. Doch das stimmt...
  • 27" iMac mit 3TB Festplatte, Apple startet Austauschprogramm

27" iMac mit 3TB Festplatte, Apple startet Austauschprogramm: Für 27" iMacs mit 3TB HDD, welche im Zeitraum vom Dezember 2012 bis September 2013 verkauft wurden, startet Apple ein Austauschprogramm.nnZu den...
  • Apple startet Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte

Apple startet Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte: "Mögliche Überhitzung", dies ist der Grund für ein Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte.nnApple hat ein Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte...
  • iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button

iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button: Immer wieder stellen Hersteller kleine Unregelmässigkeiten oder Probleme bei einem ihrer Produkte fest. Aktuell legt Apple ein Austauschprogramm...