Apple stellt Service für alte iMacs und iPhones ein

Diskutiere Apple stellt Service für alte iMacs und iPhones ein im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Für diverse ältere iMacs und iPhones wird der offizielle Support seitens Apple eingestellt. Dies betrifft Geräte von 2007 und auch 2009. Laut...
Für diverse ältere iMacs und iPhones wird der offizielle Support seitens Apple eingestellt. Dies betrifft Geräte von 2007 und auch 2009.



Laut der Webseite 9to5Mac wird es dann ab dem 9. Juni weder von Apple direkt noch von autorisierten Fachhändlern Support für die betroffenen Geräte geben. Laut 9to5Mac stammen diese Informationen aus einem internen Schreiben direkt von Apple. Unterschieden wird dabei zwischen Geräten die Apple als „Obsolete“ und „Vintage“ bezeichnet.

Obsolete sind überalterte Geräte die seit mehr als 7 Jahren nicht mehr hergestellt wurden. Für diese Geräte wird der Hardware-Support komplett eingestellt. Vintage sind die Geräte die seit 5 bis 7 Jahren nicht mehr produziert werden. Auch hier gibt es so gut wie keinen Support der Hardware mehr, allerdings sind hier die Türkei und Kalifornien ausgenommen.

Aufgrund dieser Regelung wird es für folgende Mac Modelle keinen Support mehr geben:

  • MacBook Pro (17 Zoll, Mitte 2009)
  • iMac (20 Zoll, Mitte 2007)
  • iMac (24 Zoll, Mitte 2007)


Noch wichtiger für unsere Leser dürfte wohl die Tatsache sein, dass auch folgende iPhone Modelle nun keinen weiteren Support mehr erhalten werden:

  • iPhone 3G (auch Modelle für den chinesischen Markt)
  • iPhone 3GS (auch Modelle für den chinesischen Markt)


Vielleicht ist die Nachricht auch nicht ganz so schlecht wie sie klingt. Sicher wird es keinen Support mehr direkt durch Apple geben, aber es gibt ja im Internet genug Anlaufstellen die nach wie vor auch das iPhone 3G und 3Gs für Reparaturen im Sortiment haben. Wer sich nicht von seinem alten aber erprobten Gerät trennen kann wird Möglichkeiten finden es reparieren zu lassen.

Meinung des Autors: Wo würdet Ihr euer iPhone 3G(S) reparieren lassen, oder macht Ihr es sogar selbst?
 
Thema:

Apple stellt Service für alte iMacs und iPhones ein

Apple stellt Service für alte iMacs und iPhones ein - Ähnliche Themen

Apple iPhone 13 Filmmodus verwenden - So nutzt man den Kino Mode am Apple iPhone 13: Natürlich bietet nicht nur das aktuelle Apple iPhone 13 mit all seinen Modellen die Möglichkeit, gute Videos aufnehmen zu können, aber der...
Apple iPhone SE, Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone SE 2022 - Muss es immer das Neueste sein?: Mittlerweile gibt es drei Varianten des Apple iPhone SE und vor allem bei den zwei aktuelleren Geräten sind einige der Meinung, dass sich nicht...
Umsehen Funktion auf Apple Karten App nutzen - So sieht man sich wie in echt in der Karten App um: Viele haben der Karten App auf den iOS Geräten keine große Zukunft zugesprochen, aber die Karten App ist immernoch da und hat sich zu einer guten...
iPhone 12 und iPhone 12 Pro Kein-Ton-Probleme - So bekommt man den kostenlosen Apple Service: Immer wieder melden Personen die ein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro nutzen, dass es zu Problemen bei der Nutzung des Hörermodus Modus kommt. Auch...
Apple iPhone SE (2022) vorgestellt - Das sind die technischen Daten des Apple iPhone SE (2022): Für Alle, denen das Apple iPhone 13 in einer neuer Farbe nicht als Neuigkeit reicht, gab es dann auch das handlichere Modell in einer neuen...
Oben